Hallo zusammen,
hier meine Eindrücke zum gestrigen Rennen:
Nachdem ich gestern nachmittag nach etlicher Zeit wieder ins F-16 Cockpit gestiegen bin um zu schauen, ob ich das Ding noch vom Boden bekomme, hatte mich das schon sehr erschrocken, wie schnell man die einfachsten Sachen vergisst. Von daher bin ich eigentlich sehr relaxed das Rennen angegangen. Ich dachte, mach mal mit uns schau mal. Wenn ich überlege, wie aufgeregt ich die Jahre davor war... Ich glaube, das hat viel gebracht. Nervosität ist der größte Feind bei dem Rennen.
Als ich mit Bflat im loading screen war, hörte ich schon die ersten o nein Schreie und dachte, was kommt denn jetzt...
Aber genau das ist es, was mich an den Rennen immer begeistert. Immer eine neue Überraschung! Es war eine gute Idee mit dem Wetter und der Sicht, leider verbunden mit argen Problemen. Aber das kann passieren und sollte Dro nicht nachgehalten werden. Wie im Auftrag schon stand, der Pilot entscheidet und hier hätte man, wenn´s zu gefährlich wurde halt hoch gehen müssen. Man hat ja nen rad alt und somit kommt man sicher zum nächsten Punkt, auch wenn dabei eventuell die Aufgabe nicht erfüllt wurde.
Nach dem Hochfahren der Systeme rollte ich zur runway 01 und sah, dass Bflat falsch rollte.Dachte schon, juhu, vorteil, aber kurz nach dem Start schnitt er mich gemein Mit ihm zusammen durch die Tiefen der Nacht bis WP16. Mein SID hat gut geklappt und der wirklich schwierige Tiefflug wurde bis auf ein paar safety climbs zusammen mit Bflat durchgeführt. Danach durch die ersten Türme. Hier wurde es zum ersten Mal eng! Da ich mir nicht sicher war, ob ich tief genug war, flog ich ein zweites Mal durch. Diesmal war ich zufrieden. Bflat war schon weiter und ich dachte mist, der ist flott... Die 2. Türme konnten locker durchflogen werden. Die Radarstation wurde mit 3 MK82 bebombt. Bis dahin kein Problem. Die ganzen Ausstiege der Mit Piloten machten mich etwas nervös. Es ist immer super, das Rennen gemeinsam im TS zu fliegen!!!
Die Heli pads konnten identifiziert werden und weiter gings zum Touch and go. Alleine den Platz zu finden in den Bergen war schwer. Mit viel Konzentration gelandet und weiter. Danach hörte ich vom Ausstieg von Bflat. Auch wenn ich einen Kontrahenten weniger hatte, fand ich es sehr schade! Jetzt wurde zum Bullseye navigiert und schnell die Schiffe ausgemacht. Ich schoss all meine AGM auf ein Ziel, aber leider konnte das Ding nicht versenkt werden. Tricky war von Dro, dass die erste Reihe friendly war und die hintere Reihe feindlich. Erfahrungsgemäß greift man die ersten Ziele an. Gute Idee Dro. Wäre fast drauf rein gefallen. Das hätte Minuspunkte gegeben.
Jetzt kam mein Lieblingsziel - SA10 - Die hab ich gerne... Umso enttäuschter war ich, dass meine Harm nicht getroffen hat. Die Anzahl der Antennen konnte ermittelt werden und das Objekt wurde auch gefunden. Jetzt kam der Punkt, den ich eigentlich auslassen wollte. Hubschrauberangriff in niedriger Höhe und Feinlage unklar. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich wußte, das könnte mein wahrscheinlichstes Ende werden. Siehe letztes Jahr. Ich tastete mich ran und scannte die Umgebung. Nur Hubschrauber, keine Bodenziele. Also mutig ran, aber doch zuviel Respekt gehabt und die ganze Gun an einem Hubi gelassen und nur beschädigt. Weiter zum Laserbombenziel. Brücke konnte zerstört werden. Die Landung auf dem ELS konnte ohne Probleme durchgeführt werden und nach dem Start entschied ich mich zu tanken. Bis ich den Tanker gefunden hatte, wurde der Fuel State knapp. Ich hatte echt Sorge. Das konnte doch nicht mein Ende sein!!! Gott sei dank hab ich ihn gefunden und der Tankvorgang klappt gut. Mit dem ganzen Fuel dann mit Nachbrenner zu den nächsten air threats. Centerliner und alle Träger weg und ich war clean und schnell. 2 Flieger mit 4 9er vom Himmer geholt und weiter zu der Stadt mit den Schildern. Auch diese gefunden und Koordinaten ermittelt. Weiter nach Seoul und schon gefreut, als auf einmal Mig29 auftauchten. Da ging mir aber das Herz auf Grundeis! In Seoul durch den Hangar und - ach Schreck - ACMI vergessen- Mist. Nochmal durch mit ACMI und gelandet. Dann zum Horst gemacht, weil ich dachte, ich wäre da, aber irgendwie sah der Platz anders aus als auf dem Foto von Dro. Upps, ich mußte ja noch nen Wegpunkt. Also wieder in die Luft und sicher am Endplatz gelandet. Juhu. Durch.
Ich hoffe, es hat gereicht, auch wenn ich enttäuschenderweise viele Ziele nicht zerstören konnte.
Dro ich danke für dieses fantastische Air Race was mal wieder ein Highlight dieses Jahr war!!!
Danke für die Mühe.
Es hat super viel Spaß gemacht, mal wieder mit Euch in die Luft gegangen zu sein!
Gruß Pink