• Offizieller Beitrag

-----------------------------------------------------------------------------
    An alle Piloten der Staffel!

Vorbefehl!

Es ist wieder soweit.

Das VI. Air Race unserer Staffel steht bevor.

Auch in diesem Jahr kämpft jeder Pilot gegen die Uhr, seinen Wingman und sich selbst.
    Es gilt eine Vielzahl von fliegerischen Aufgaben in einem möglichst kurzen Zeitraum zu erfüllen.

Zur Erinnerung, die bisher durchgeführten Rennen mit ihren Siegern.

1. 2005, „Come in First“, Sieger: Viper

2. 2006, „Touch the Sky“, Sieger: Freelancer

3. 2007, „See and Avoid“, Sieger: ------, keiner konnte den Homeplate erreichen

4. 2008, „Blue-Force-Tracking“, Sieger: Pink

5. 2009, „Tug of War“, Sieger: Bflat

Die Überschrift des Events in 2010 lautet:

„Tour of Duty“

Der Tag der Durchführung wird noch festgelegt, Absicht ist es, das Rennen mit Beginn des Monats November durchzuführen. Ziel ist die Teilnahme möglichst aller Piloten sowie die Abnahme an einem Tag. Ich bitte hier alle Member um einen Terminvorschlag (Di. oder Do.).

Die ersten drei Plätze erhalten Urkunden, der Sieger wird im Logbuch mit der Air-Race-Medaille 2010 ausgezeichnet.

Ich wünsche uns viel Spaß und hoffe auf starke Beteiligung.

Good Luck!

K. „Dro16“ D.
    Colonel und C/O
    -----------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

Einmal editiert, zuletzt von Dro16 (31. Oktober 2010 um 20:11)

• hey B-....obbi geht´s....:echtböse:

freu mich drauf...

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Vielleicht gelingt es uns ja, siehe Pink in 2009, den Sieger des letztjährigen Rennens etwas zu verunsichern und unter Druck zu setzen. :winnke2:

Bflat, bist Du durch die beruflichen und privt. Verpflichtungen nicht schon etwas "eingerostet"?

Kannst Du mit dem Druck, immerhin bist Du ja auch noch Sieger des DF-Wettbewerbes 2009, umgehen? :biggrins:

Gruß
    Dro16

• Hey!

Da freu ich mich drauf, denn von diesem Highlight habe ich schon viel gehört :biggrins:

Zu Bflats fliegerischen Defiziten möchte ich nicht viel sagen, ich will ihn schließlich vor so nem großen Event nicht unnötig verunsichern :winnke2:
    Herzliche Grüße

Caesar

• Offizieller Beitrag

Caesar

Du bist doch in letzter Zeit öfter mit ihm geflogen und kennst mit Sicherheit seine Defizite.

Bei "Show of Force" - RENEGADE" "fiel" er doch auch vom Himmel, oder?

Er konnte, so glaube ich, seinen Gegner überhaupt nicht ausmachen, ggf. "Human Error"?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Troublemaker

Würde mich freuen, dabei sein ist alles.

Es ist schon eine tolle Atmosphäre. 10 - 12 Piloten im gleichen Kanal beim Kampf gegen sich selbst und ihren Wingman. Wenn dann der Reihe nach alle aussteigen, mit entsprechender Gefühlslage und Kommentaren ist schon klasse .... :biggrins:

Gruß
    Dro16

• druck aufbauen ist gut....

sind bisher nicht immer die hochgelobten favoriten als erster vom himmel gefallen??:biggrins:

ich tip dann mal auf..hmmmm..mal überlegen..

1. B-Flat
    2. Opasi

:biggrins: :biggrins: :biggrins: ..

also...bitte nicht enttäuschen:häääh?:

aber andersrum...B ist dann schon 41....!!!!! kommt man in dem alter überhauptnoch ins Pit????
    Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• JA JA JA das Air Race
    :anbet: Hoffentlich komme ich diesesmal weiter als bis WP 10:anbet:

@ Jaws Du Meinst bestimmt ob B noch alleine ins Pit kommt oder ob B vorher einen ZIWI bestellen muß das er ihn Reinhilft :biggrins:

@ Bflat mach Dir nichts Draus Otto ist diesmal auch Drann:winnke:

Druß Deamon

• Machts nur weiter so, ich hab sowiso ka Übung. Bitte Dienstags. Vorher wäre eine kleine Trainingsmission auch eine sehr wervolle Hilfe.
    lg.opasi:king:

• Ich würde sagen, den Titel hole ich mir zurück. Letztes Jahr habe ich den Pokal an Bflat abgegeben, weil in meinem Regal kein Platz mehr war. Aber dieses Jahr hab ich das Regal etwas freiräumen können und da kommt jetzt der Pokal wieder hin!

Sorry Bflat

Gruß Pink

PS: Für dieses Datum werde ich die Airbus Flotte von Air Berlin grounden um dabei sein zu können.

• Offizieller Beitrag

Ich möchte den Termin für das Race noch einmal aufgreifen.

Nachdem Caesar am 16.11. beim Packen ist, der C/O wenn möglich aber alle Piloten an Bord haben möchte, habe ich nichts gegen eine Verlegung auf den 30.11.10. (Di.)

Wer hat dann keine Zeit? Caesar bist Du zurück?

Gruß
    Dro16

• Hi

Ich denke das ich mir diesen Termin freihalten kann auch wenn ich nicht soweit komme wie Caesar,Jaws oder auch Thomahawk. :D

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Guten Tag,

am 16. kann ich nicht, ich hab bis zum 26.11. einen Airbus A330 Lehrgang und da bleibt gar keine Zeit. Alles was danach kommt, wäre ich wohl dabei!
    Gruß Pink

• Offizieller Beitrag

So und nun?

Möchte schon gerne möglichst viele Piloten dabei haben.

Letzter Vorschlag:

Di, 07.12.10

Wer kann, sofern absehbar, an diesem Termin nicht? :hmmz:

Gruß
    Dro16

• 07.12 geht bei mir nicht. Da schreib ich am nächsten Tag ne Deutscharbeit (Mein absolutes Hassfach), und die geht über 4 Schulstunden :arghs:

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry