• Hallo zusammen,

hier meine Eindrücke zum gestrigen Rennen:

Nachdem ich gestern nachmittag nach etlicher Zeit wieder ins F-16 Cockpit gestiegen bin um zu schauen, ob ich das Ding noch vom Boden bekomme, hatte mich das schon sehr erschrocken, wie schnell man die einfachsten Sachen vergisst. Von daher bin ich eigentlich sehr relaxed das Rennen angegangen. Ich dachte, mach mal mit uns schau mal. Wenn ich überlege, wie aufgeregt ich die Jahre davor war... Ich glaube, das hat viel gebracht. Nervosität ist der größte Feind bei dem Rennen.
    Als ich mit Bflat im loading screen war, hörte ich schon die ersten o nein Schreie und dachte, was kommt denn jetzt...
    Aber genau das ist es, was mich an den Rennen immer begeistert. Immer eine neue Überraschung! Es war eine gute Idee mit dem Wetter und der Sicht, leider verbunden mit argen Problemen. Aber das kann passieren und sollte Dro nicht nachgehalten werden. Wie im Auftrag schon stand, der Pilot entscheidet und hier hätte man, wenn´s zu gefährlich wurde halt hoch gehen müssen. Man hat ja nen rad alt und somit kommt man sicher zum nächsten Punkt, auch wenn dabei eventuell die Aufgabe nicht erfüllt wurde.
    Nach dem Hochfahren der Systeme rollte ich zur runway 01 und sah, dass Bflat falsch rollte.Dachte schon, juhu, vorteil, aber kurz nach dem Start schnitt er mich gemein :) Mit ihm zusammen durch die Tiefen der Nacht bis WP16. Mein SID hat gut geklappt und der wirklich schwierige Tiefflug wurde bis auf ein paar safety climbs zusammen mit Bflat durchgeführt. Danach durch die ersten Türme. Hier wurde es zum ersten Mal eng! Da ich mir nicht sicher war, ob ich tief genug war, flog ich ein zweites Mal durch. Diesmal war ich zufrieden. Bflat war schon weiter und ich dachte mist, der ist flott... Die 2. Türme konnten locker durchflogen werden. Die Radarstation wurde mit 3 MK82 bebombt. Bis dahin kein Problem. Die ganzen Ausstiege der Mit Piloten machten mich etwas nervös. Es ist immer super, das Rennen gemeinsam im TS zu fliegen!!!
    Die Heli pads konnten identifiziert werden und weiter gings zum Touch and go. Alleine den Platz zu finden in den Bergen war schwer. Mit viel Konzentration gelandet und weiter. Danach hörte ich vom Ausstieg von Bflat. Auch wenn ich einen Kontrahenten weniger hatte, fand ich es sehr schade! Jetzt wurde zum Bullseye navigiert und schnell die Schiffe ausgemacht. Ich schoss all meine AGM auf ein Ziel, aber leider konnte das Ding nicht versenkt werden. Tricky war von Dro, dass die erste Reihe friendly war und die hintere Reihe feindlich. Erfahrungsgemäß greift man die ersten Ziele an. Gute Idee Dro. Wäre fast drauf rein gefallen. Das hätte Minuspunkte gegeben.
    Jetzt kam mein Lieblingsziel - SA10 - Die hab ich gerne... Umso enttäuschter war ich, dass meine Harm nicht getroffen hat. Die Anzahl der Antennen konnte ermittelt werden und das Objekt wurde auch gefunden. Jetzt kam der Punkt, den ich eigentlich auslassen wollte. Hubschrauberangriff in niedriger Höhe und Feinlage unklar. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich wußte, das könnte mein wahrscheinlichstes Ende werden. Siehe letztes Jahr. Ich tastete mich ran und scannte die Umgebung. Nur Hubschrauber, keine Bodenziele. Also mutig ran, aber doch zuviel Respekt gehabt und die ganze Gun an einem Hubi gelassen und nur beschädigt. Weiter zum Laserbombenziel. Brücke konnte zerstört werden. Die Landung auf dem ELS konnte ohne Probleme durchgeführt werden und nach dem Start entschied ich mich zu tanken. Bis ich den Tanker gefunden hatte, wurde der Fuel State knapp. Ich hatte echt Sorge. Das konnte doch nicht mein Ende sein!!! Gott sei dank hab ich ihn gefunden und der Tankvorgang klappt gut. Mit dem ganzen Fuel dann mit Nachbrenner zu den nächsten air threats. Centerliner und alle Träger weg und ich war clean und schnell. 2 Flieger mit 4 9er vom Himmer geholt und weiter zu der Stadt mit den Schildern. Auch diese gefunden und Koordinaten ermittelt. Weiter nach Seoul und schon gefreut, als auf einmal Mig29 auftauchten. Da ging mir aber das Herz auf Grundeis! In Seoul durch den Hangar und - ach Schreck - ACMI vergessen- Mist. Nochmal durch mit ACMI und gelandet. Dann zum Horst gemacht, weil ich dachte, ich wäre da, aber irgendwie sah der Platz anders aus als auf dem Foto von Dro. Upps, ich mußte ja noch nen Wegpunkt. Also wieder in die Luft und sicher am Endplatz gelandet. Juhu. Durch.
    Ich hoffe, es hat gereicht, auch wenn ich enttäuschenderweise viele Ziele nicht zerstören konnte.

Dro ich danke für dieses fantastische Air Race was mal wieder ein Highlight dieses Jahr war!!!
    Danke für die Mühe.

Es hat super viel Spaß gemacht, mal wieder mit Euch in die Luft gegangen zu sein!

Gruß Pink

• Offizieller Beitrag

Super Bericht, :thumbup: und klasse Leistung. Ob es gereicht hat muss die Auswertung ergeben - könnte aber noch einenTag dauern- sorry. Bin morgen den ganzenTag in Köln, spät zurück, sodass ich zur Sichtung der Unterlagen nicht kommen werde.

Gruß
    Dro16

• Hi Dro
    Lt. Col. Bflat,1st Run:Crashed bei WP 20 Touch and go,Human error.Time endet 4.45Uhr
    Brauchst meine Daten auch?Ich denke die sind für den ausgang nicht wichtig oder?
    @Pink
    Du hast einen Super Flug hingelegt und ich zweifele nicht an deinem Sieg,Einfach große Klasse geflogen.Herzlichen Glückwunsch.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Wie der Chef ist in Köln??? Das ist ja quasi nebenan!!
    Das wäre doch eine geniale Möglichkeit auf ein Kölsch, aber ich bin morgen leider in Düsseldorf wieder auf Lehrgang.
    Schade!!!

• sodele nun mal meine eindrücke von diesem absolut genialen rennen...

es hat von anfang an super spass gemacht...das wetter war extrem beschissen(nicht anders erwartet)...aber mit nachtsicht und nase direkt am 24" bildschirm gings auf die runway....nur auf die instrumente verlassen...aber es ging..

die abflugprozeduren habe ich total versaut...also sofort richtung wp2....um mir keinen zu grossen vorteil zu verschaffen. lies ich tomahawk vorbeiziehen...

ab wp3 dann mit tfr runter....hofen das das teil anständig funktioniert und die sicht etwas besser wird...

da kam dann schemenhaft ein fluss in sicht.. und..es ging..man konnte alles erkennen (ausser irgendwelche brücken)..

lag aber wohl eher daran dasich mich auf alles mögliche gleichzeitig versuchte zu konzentrieren...

tomahawk immer dicht vor mir... der smok war gut zu erkennen...und...langsam ist er..ich komme ran...

zwischendurch immer mal wieder ein:" scheisse..bin raus...oder wo kommt den dieser berg da her????"

dann die fabrik mit den schornsteinen...spät, aber genügend zeit mass zu nehmen...die nächsten schornsteine...

es läuft, die sicht wird besser...sehe tomahawk leicht hinter mir und hoch...geil....wie heisst es: krieg ich dich..f+++ ich dich!!!!....

plötzlich.. höre ich wie tomahawk seine bomben auslöst.... und ich bin genau drunter...mein piper läuft in dem moment irre langsam...meine bomben gehen raus...ich dreh ab...

richtung military camp....sehe im radar das mein wingi(konkurent) in die falsche richtung fliegt....ich muss es zugeben, ein grinsen und ein freudiger blick richtung scotch-flasche sind nun bei mir zu erkennen...

und weiter...blick auf den auftrag....touch and go....kein problem darin bin ich weltmeister....aber nur, wenn der flughafen da ist...ich flieg in dicke wolken und sehr spät ....

touch klappt blendent....nur mit dem go wills nicht.....die bahn wird auf einmal irre kurz...und ich seh schon den zaun....

geklappt weiter gehts.... höre im TS das lange fluchen vom tomahawk..... und bluebirds suche nach den zwei türmen....

immer mehr piloten steigen aus....

bullseye...meine lieblingsdisziplin....zahlen eingeben ablesen weiter....ich liebe dieses programm....

immer noch ziemlich tief (2000ft) und bester laune auf dem weg zum wp 21..
    waffen klar machen...und ca 25 meilen vor dem ziel ein dummes gesicht....erst da stell ich fest, das ich "feet-wet" bin

und man kennt ja die lieblingsbötchen von unserem boss....hochziehen....schnell..schneller...zu langsam....raketenwarnungen..smoker in der nachtsicht...toll...das wars...fast...bin tatsächlich rausgekommen un hab sogar noch auf was geschossen....denke einen moment an deamon...die dinger sind seine lieblingsboote...glaub ich..

mitlerweile ist witch der felsenfesten meinung, ne andere te zu fliegen...er vermisst den flughafen....lässt sich auch kaum überzeugen...

nun richtung sam´s... meine popt auf...zielen.... feuern.....und....tief und weg.... mitlerweile kommt tomahawk auch wieder näher...

nachtsicht..umschauen....smoker steigen auf....und tomahawk schnauzt...

tief über das hq...antennen zählen...plötzlich ein ruf von witch.:..da isser ja...!!!!!

wp 24...sieht alles gut aus...wetter wird besser ziel in sicht....acmi läuft...direkt am wegpunkt...kaputte hütte..supi...
    um sicher zugehen..noch ein foto..nachher noch mal genau nachsehen...höhe 1000ft...kann nix passieren...

klick..und...5sec warping...betty brüllt: pull up!!!!!....ich reiss am stick..das wars....

p.s.: das foto ist super geworden...die hütte war wirklich kaputt...
    und ich: stink sauer...gugge meinen rechner mit absoluten-hass-erfüllten augen an....

alles in allem...ein echt geiler flugaben...vollkommen durchgeschwitzt, und ein echt schlechtes gewissen, weil ich allen meinen kameraden nen absturz wünschte.... :whistling:

egal wer das rennen gemacht hat... der hat die krone verdient..war ein sau-schweres rennen..

vielen dank dro...

p.s.: unterstütze fireballs antrag

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Ich kann alle Werte über meine Grafikkarte verändern.

Ein Tipp Witch. Lade die TE von gestern, gehe in das Game und stelle, sofern möglich, den Gammawert direkt am Monitor ein. Das ist effektiv, da du direkt das Ergebnis sehen kannst und so eine optimale Einstellung durchführen kannst.

Gruß
    Fireball

• Dro,

zu den Gründen des Crashs, ich hatte es in meinen Unterlagen zum Flug "Dropbox" beschrieben.

Ich konnte nicht genau den Beginn der Landebahn erkennen, da meine HUD-Anzeigen die Sicht versperrten. Dazu kam, dass der Anflug auch schon suboptimal war und ich nicht die optimale ruhige Fluglage fand. Letztendlich kam ich dann ein paar Meter zu früh auf die Landebahn, wobei das Fahrwerk zerstört wurde.

Status:
    1 x Neustart wegen Bodencrash bei WP3, weil blind (sorry Snoopy und danke für den Neustart)
    Ende bei WP28 Crash (WP29 noch Gegner identifiziert - allerdings keine Treffer)

Gruß Fireball

• Offizieller Beitrag

Datenerfassung

Grundsatz

- Wer den Homeplate erreichte kommt in die Wertung.

Bis jetzt habe ich Daten von Jaws, Pink als Dateien.

Einige haben mir Infos in meine Drop-Box gelegt, andere in ihre Box.
    Im Augenblick ist es schwer den Überblick zu behalten.

Ich bitte aber alle Teilnehmer, egal ob sie den Homeplate erreicht haben oder nicht, mir die Lösung der "kleinen Wissensüberprüfung" zukommen zu lassen.

Danke!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Dro16

Mein Kram liegt in meinem Download-Ordner - will ja wenigstens in der theoretischen Prüfung ein paar Punkte holen.
    Den Sporttest hab ich bestanden :thumbup:

Flugverlauf:
    1. Flug: Badestopp im Fluss, Ausstieg, nach dem Baden: Maschine geklaut... ;(
    2. Flug: Notlandung wegen Spritmangel nach WP26 auf nordkoreanischer Airbase, da der Tanker (hat sich Major Tom mit der Boom-Operatorin vergnügt?) nicht reagierte :cursing:

Das hiesige Bier, die hübschen Nordkoreanerinnen und das gute Essen machen den Aufenthalt recht kurzweilig...

Herzliche Grüße

Caesar

• Moin,
    den Piloten der 1st GW schient das "süße Lotterleben" mehr zu liegen als der harte Alttag.
    Wie die letzten Ergebnisse der Staffel zeigen, kann eine Leistungssteigerung nur durch ein neues, hartes, den Realitäten angepaßtes Trainingprogramm erreicht werden! :strafe:
    Selbst die Alten wußten schon:

"conditio sine qua non"
    und
    "lucundi sunt acti laberes"

In diesem Sine...

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten der Staffel!

Der X/O deutete es im vorangegangenen Posting schon an, die Presse hat unsere Leistungen der letzten Wochen aufgegriffen - wir sind in Erklärungsnotstand - es geht um unseren Status "CombatReady". Woher dieser "Autor" die internen Informationen bezüglich unseres "Air-Race" hat kann im Augenblick noch nicht gesagt werden, fest steht:

Zu schwer, zu schwach, zu unflexibel, so das Fazit des Berichts.

Sind wir wirklich so schwach?

In einer Vielzahl von Gesprächen wurde auch Kritik an dieser "Einsatzzertifizierung" laut. Wenn von 12 Piloten nur 2 den Homeplate erreichen, einer davon nur durch Auslassung einer Vielzahl von Prüfungspunkten, dann ist etwas "faul". Es gibt dem C/O zu denken, das man die Teilnahme ablehnt mit der Begründung: "Mit meinem jetzigen Ausbildungssstand sind die Prüfungsaufgaben zu schwer, ich falle bereits nach WP4 runter und lasse es lieber."

So soll es nicht sein!

Nach einer internen Auswertung wird das Race für das Jahr 2011, sofern es dann die Staffel noch gibt, geändert.
    Es werden dann zwei Teile geflogen,

1. Eine Überprüfung des Ausbildungsstandes eines jeden Piloten mit dem Ziel der Einordnung in den Status "CR" (ähnlich des Air-Race 2010)

2. Ein Race, wie dieses auch immer aussehen mag, mit dem Ziel, dass möglichst viele Piloten sich hier wiederfinden und den Homeplate erreichen. Für Anregungen und Ideen bin ich immer offen.

Gem. dem im "Portal" aufgeführten Status-Bericht wird von Ausbildungsmängel und der Einstufung "NCR" gesprochen.
    Eine interne Suche nach diesem "Maulwurf" läuft, aber

"Es liegt nun an uns zu zeigen, dass wir es besser können."

In den letzten Einsätzen hatten wir nicht unsere besten Tage - packen wir es an!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Bevor ich es vergesse,

haben wir Informationen zu diesem
    Steve Urkel ?
    Wir sollten uns den Herrn mal aus der Näher ansehen, vielleicht ist es ja einer von uns?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

An alle Teilnehmer des Air-Race 2010 "Tour of Duty"!

Nach Auswertung aller Flugunterlagen steht der Sieger fest:

Herzlichen Glückwunsch an

LtCol. M. "Pink" E.

eine tolle Leistung!

Einzelheiten gem. Auswertematrix folgen!

Nach 2008 nun der zweite Sieg bei diesem nicht einfachen "Rennen". Ich denke es wurde ihm alles abverlangt, vielleicht war es aber auch die innere Ruhe, welche ihn zum Sieg getragen hat.

Anerkennung!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Super Pink!

Herzlichen Glückwunsch!
    Ganz starke Leistung. Du fliegst, wie Du Mopped fährst :D
    Jederzeit alles im Griff.

Herzliche Grüße

Caesar

• Hey Pink

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.Eine überzeugende Vorstellung eines verdammt guten Piloten. :thumbup:
    Ich freue mich für dich ,das war eine Super Leistung auch dahingehend das du schon lange nicht mehr
    so Aktiv bist.

Es ist natürlich auch an der Zeit die eigene Leistung zu hinterfragen und entsprechend mehr zu tun.

:sekt: Nochmals Herzlichen Glückwunsch Pink :sekt:

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.