möchte, auf das ich mich "unbeliebt" mache, hier im
internen Bereich nochmals "aufgreifen".
-----------------
Gruß
Dro16
*Persönliche Anmerkung
""Ich bitte für die folgenden Flüge um Beachtung: Stichwort „Disziplin“
1. Das An- und Abmeldeverfahren der Member ist schlecht. Wie soll eine Mission geplant werden, wenn man von 12 Piloten ausgeht, es tatsächlich nur 10 sind und dann noch einer ohne Anmeldung erscheint? Ich bitte hier um eine zeitgerechte Info bzw. die Nutzung unseres Flugplaners. In Zukunft werden „nichtangemeldete Piloten“ für den Flugabend nicht mehr berücksichtigt.
2. Die techn. Probleme sind endlich in den Griff zu bekommen. Jeder „Ausstieg“ hat Auswirkungen auf die gesamte Mission! Dazu zählt auch die Nutzung der „Broadcast- und „ChannelCommander“-Funktion.
3. Der C/O fragt sich, warum er ein Briefing in Papierform herausgibt. Nach meiner Einschätzung wird dieses von max. 50% der Teilnehmer gelesen und ausgewertet. Wenn weder der Gesamtauftrag noch solche „Kleinigkeiten“ wie der Abflugplatz bekannt sind, zeigt dieses die „Vorbereitung“ auf den Einsatz. Sollte diese „Papierflut“ nicht gewünscht werden, werden wir uns in Zukunft auf ein mündl. Briefing beschränken.
4. Sind die Einstellungen für das Tanken bei allen Membern gleich?
5. Die Disziplin im Flug ist „schwach“. Dieses äußert sich in vielen Kleinigkeiten.
- Wingi „RTB“ wir nicht durchgeführt
- Keine „Quittierung“ eines Auftrags
- Keine Lageinfo an die Restteile, wer macht was, wo? Z.B. „Falcon 1 engage 4-shipH-6, Bullseye 130°, 120 nm, 25.000.” Wird Unterstützung benötigt? Ende der Bekämpfung. Lageinfos bezügl. Mun/Sprit/Ort. Keine Antwort auf Anfragen.
- Selbstständiges „Agieren“ ohne Auftrag, s. Schiffsangriff des Teams Flash
- Die Lage der Atomanlage war weder als Bullseye noch als Geo-Koordinate bekannt
- Unsere Anflugprozedur, sofern bekannt, endet mit einer T2-Anmeldung, nicht mit einer Einweisung durch ATC/Tower. Andere Flights sind im Anflug zu berücksichtigen und zu informieren.
Ohne diese Infos ist es nicht möglich den Gesamtüberblick zu behalten und entsprechend zu reagieren. Dieses führt zur ständigen Nachfrage, die eigene takt. Situation und vor allem das eigene Handeln, gerade im Luftkampf, geht verloren."""
---------
Meines Erachtens haben wir diese Punkte schon des öfteren besprochen,
wobei keine Sensibilisierung zum Tragen gekommen ist.
Das leidige Thema, Funkdiziplin, ok, da ergeben sich Abstriche,
aber in den anderen angesprochenen Punkten bin ich dafür,
"Diese" rigeros umzusetzen.
Wie in der Vergangenheit festzustellen ist, hat sich in dieser Hinsicht
nichts geändert.
Bitte um Eure Meinungen, da dieses Thema alle angeht.
Gruß Hooker