Aw: "The forgotten War" 2. Archiv

  • interessiert ja...nur leider keine zeit..sry:traurig:

    ein andermal gern..

    gruss Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Zitat des C/O

    Leider sind beim Luftkampf, welcher zur völligen "Auflösung" des Flights Pink führte
    Ende Zitat

    So, wie wir derzeit agieren ist dies die Regel. Wenn es zu Kampfhandlungen kommt, konzentriert sich jeder auf den Gegner und verliert sofort den Kontakt zum Verband.

    Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich mich bei meinen letzten zwei Missionen als Wingman nur auf den Kontakt zu meinem Lead und seine Deckung konzentriert und alle Manöver mitgeflogen.
    Dadurch geht zwar zunächst Feuerkraft verloren, aber der Verband bleibt auch in der heißen Phase zusammen.
    Meine Leader The Witch und Jaws werden das bestätigen.

    Hat der Lead seine Waffen abgeworfen, wird getauscht.

    Das wird auch A2A so gemacht. Der Lead schießt, der Wingman deckt.
    Der Zusammenhang des Verbands sollte eine höhere Priorität bekommen als es jetzt der Fall ist.

    Diese wird auch Teil eines z.Z. in der Vorbereitung befindlichen A2A-Trainings werden.

    Gruß von Ghostrider

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Einsatzübersicht, hier nach dem 45. Flug, unter:

    https://www.1stgw.com/1stgwhome/inde…d=203&Itemid=98

    Die Personal- sowie Materiallage hat sich nach den beiden Überführungsflügen entspannt.
    Aufgrund der aktuellen politischen Lage, welche nach der Versenkung der südkoreanischen Korvette zu eskalieren droht, hat der NatBefH eine Intensivierung der Trainingsanteile mit dem Schwerpunkt der Integration neuer Piloten gefordert.

    Letzte Infos: siehe unter Politik/Ausland

    http://www.faz.net

    Der C/O

  • Ghostriders Gedanken haben sicherlich Vorteile, aber ich bin von diesem Vorteil nicht so ganz überzeugt. Wenn ein 4 ship auf ein gegnerisches 4 ship trifft, muss ich doch so schnell wie möglich die Gegner bekämpfen. Wenn jeder eine Rakete koordiniert abschießt, müssen alle 4 Gegner reagieren und abdrehen bzw sich auf die anfliegenden Raketen kümmern. In dieser Zeit hat der eigene Flight einen Vorteil, kann sich wieder neu orientieren und sich schnell zusammenfügen. Bleiben, durch Fehlschüsse bedingt, noch feindliche Flugzeuge über, können 4 Flieger auf die übriggebliebene Feindmaschinen gehen.

    Also wenn ich Wingman wäre, hätte ich ein sehr unwohles Gefühl, wenn ich nur reagieren darf und nicht agieren.
    Und nochmals, in einem 4er Flight würden 2 Flieger angreifen, somit bleiben von den Gegnern 2 Flieger über, die nicht bedroht werden. Diese drehen nicht ab und können unseren Flight bekämpfen. Dazu kommt, bis die Leads wieder schießen können, müssen sie auf Pitbull warten und das dauert und dauert!!! Wichtige Sekunden, in denen nichts passiert...

    Gruß, Pink

    • Offizieller Beitrag

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    E s

    g e h t

    w e i t e r !

    „Semper paratus“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Siehe auch News!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • HIHO
    Schliesse mich den Worten von Bflat an; tolles, ein wirklich t o l l e s Video!
    Danke für die Arbeit, immer wieder....:-)

    • Offizieller Beitrag

    AFR des C/O zum Flugabend 03.08.10

    1st GW VFW wieder aktiv!

    Nach langer Auszeit wurde am gestrigen Abend das Training unserer Staffel wieder aufgenommen. Mit starker Beteiligung stand ein Überführungsflug, mit Trainingseinsatz von AGM-65 gegen Schiffziele, auf dem Programm.

    Im Einsatz waren:

    - TheWitch
    - Deamon
    - Caesar
    - Ghostrider
    - Hooker
    - Jaws
    - Nightcrawler
    - Dro16
    - Opasi
    (durch fehlende DSL-Leitung nur im TS):winnke2:

    Als Lead der beiden 4-ships waren Nightcrawler und Caesar gesetzt.

    Schwerpunkte waren:

    Briefing, Ramp, SID FUKUOKA, ExitPoint, Formation finden/halten, ID-Point, Navigation KOREA ADIZ über Einflugpunkt PUSAN, Auffinden und Angriff auf Schiffsattrappe „Träger“ einschl. Begleitschutz, Midair-Refueling, Anflugverfahren KIMPO Airbase bei schlechter Sicht.

    Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse, gepaart mit eine räuml. Desorientierung, landete ein Pilot nicht auf dem zugewiesenen Landeplatz.

    Weitere Besonderheiten während des Fluges: Auszug aus der Morgenpresse

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Nordkorea – Wütende Proteste nach Abschuss von Transportflugzeugen – UN Sicherheitsrat angerufen!

    In den Morgenstunden des 04.08.10 kam es an der Westküste Südkoreas zu einem folgenschweren Zwischenfall.
    Teile der 1st GW VFW befanden sich auf Überführungsflug von KADENA/Japan nach KIMPO/Südkorea, als es ca. 40 nm westlich von KUSAN Airbase zu einem Aufeinandertreffen von DPRK-Einheiten mit den F-16 Jagdflugzeugen kam.

    Nach unbestätigten Angaben griff der unter der Führung von Maj N. stehende Flight nordkoreanische Transportmaschinen vom Typ AN-24 ohne erkennbaren Grund an und schoss vier Maschinen ab. Dieses geschah ohne aktive Bedrohung und Vorwarnung im internationalen Luftraum. 12 Besatzungsmitglieder wurden aus der Yellow Sea gerettet, nach weiteren 14 Soldaten wird noch gesucht.

    Ist dies die Antwort auf den Vorwurf der Versenkung der Fregatte "Cheonan" im März dieses Jahres?

    Lag es an einer Art „Übermotivation“ oder lag, bedingt durch die lange „Ausfallszeit“ ein Ausbildungsdefizit vor? Waren die Piloten zu „heiß“ auf einen Abschuss?
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die internen Untersuchungen laufen. Der Lead wurde zu einer schriftl. Stellungsnahme aufgefordert, alle weiteren am Einsatz beteiligten Piloten werden zurzeit verhört.
    Dieser tragische Vorgang trägt zu einer weiteren Eskalation der angespannten Lage bei, dieses sollte unter allen Umständen vermieden werden - die Briefinganweisungen waren mehr als deutlich.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ein schöner Flugabend mit einer tollen Beteiligung, welcher die Defizite, die aufgrund mangelnden Trainings entstanden sind, schonungslos aufgedeckt hat. Es liegt nun an uns dieses auszuräumen und die alte Leistungsfähigkeit wieder herzustellen.

    Die Leads haben ihre Aufgabe gut umgesetzt!

    Danke für die Teilnahme, bleiben wir dran.

    Gruß
    Dro16

    *Dieser Flug wird nicht in die Staffelstatistik aufgenommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag

    Ein Pilot tat sich bei dem "Gemetzel über der Yellow Sea" besonders hervor:

    Event DPRK An-24 downed by Jaws at 05:24:24
    Event DPRK An-24 downed by Jaws at 05:25:20
    Event DPRK An-24 downed by Jaws at 05:26:24
    Event DPRK An-24 downed by Jaws at 05:30:30

    Was sagt der Lead dazu? Gab es einen klaren Bekämpfungsauftrag? :angry3:

    Der C/O

    Brauchte auch noch 6 Minuten für die Aktion.

  • Verbesserungsvorschlag:

    Ich rege an, dass Col. Jaws in Zukunft seine Feldpost mit einer besonderen Briefmarke frei macht:

    Herzliche Grüße:winnke2:

    Caesar [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_Briefmarke.jpg[/img]

    Edit: Zusatz

    Zitat

    130 aller gebauten An-24, also etwa 10%, wurden bis heute bei Unfällen zerstört, das ist mehr als bei jedem anderen zivilen Flugzeugtyp. Allerdings ist ein großer Teil dieser Verluste auf mangelhafte Wartung oder schlechten Ausbildungsstand der Besatzung zurückzuführen, denn die An-24 gilt als [size=5]robust und unverwüstlich[/size].

    Deswegen 6 Minuten.

  • Stellungnahme: Flug 03.08.2010

    Cpt. N ist sich seiner Schuld bewusst und nimmt alle daraus resultierenden Strafen an. Er allein ist für diesen Vorfall verantwortlich, weil er als Lead seinen Piloten den Befehl „ Weapons free“ gab. Diese Entscheidung war, wie sich später herausstellte, falsch. :headbang:

    Cpt. N wartet auf die Entscheidung des obersten Gerichts. Er bedauert diesen Vorfall und weiß dass man dieses nicht so einfach entschuldigen kann. Was er aber hiermit trotzdem machen möchte. :traurig:

    Gez.
    Strafverteidiger von Cpt. N

  • Co. Jaws´s Stellungnahme

    Da sich die feindlichen Flugzeuge nahe der Küste befanden, wir gerade vom angriff eines feindlichen Flugzeugträgers zurückkamen, [size=5]und[/size]

    sich diese flugzeuge nicht eindeutig nach aufforderung indentifiziert haben, halte ich die entscheidung meines leads für angemessen.....

    da wir in der vergangenheit genug eigene kräfte durch ein zu zögerliches verhalten verloren haben, kann man die gesamte situation auch als [size=5]agessive notwehr betrachten!!![/size][size=3]

    Jaws Col 1st Gw[/size]

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    ....da wir in der vergangenheit genug eigene kräfte durch ein zu zögerliches verhalten verloren haben, kann man die gesamte situation auch als agessive notwehr betrachten!!!

    Die AN-24 stellt auch ein gewaltiges Bedrohungspotential dar!

    Gibt es zur Entlastung aller Beteiligten ein ACMI oder hat man dieses zeitgerecht "verschwinden" lassen?

    Wie ist die Zeitspanne von 6 Minuten vom ersten Schuss bis zur völligen Auflösung des 4-ships zu begründen?
    Hat man mit dem Gegner "gespielt"? Wo waren die restl. eigenen Kräfte bei diesem "Manöver"?

    Wollte man dem Gegner noch ins Auge schauen?
    Event AIM-9X released at 05:25:38 hit An-24 - destroyed
    Event AIM-9X released at 05:30:12 hit An-24 - destroyed


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Donnerstag, 21.10.2010, "The Korean Times" (Südkorea)
    Angriff auf nordkoreanische Atomanlage -
    Pjöngjäng und Peking rufen den UN-Sicherheitsrat an.

    Zitat

    Samstag, 23.10.2010, "The international herald tribune" (USA)
    Nordkorea erbittert über Zerstörung seiner Atomanlage

    Zitat

    Montag, 25.10.2010, "Bild-Zeitung" (Deutschland)
    DREHT DER IRRE JETZT DURCH?
    Kim Jong Il ruft zum heiligen Krieg des Vaterlandes auf

    • Offizieller Beitrag

    Nach Rückkehr von den beiden Einsätzen "11-22" wurde die Einsatzübersicht aktualisiert.

    Die Statistik spricht vom Verhältnis 4:1, d.h., bei 4 Flügen fallen wir 1x runter.
    Es wird langsam Zeit für Cester ... :D

    Komplettes Werk in der Anlage. Sorry an alle Piloten mit "Friendly Kill". Trotz Antrag werden diese Vorfälle weiter in den Akte bleiben.

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten der Staffel!

    Über die Weihnachtsage erhaltet Ihr ein Handout mit demTitel "Für meine Männer".
    Hier sind alle Gedanken und Wünsche des C/O für das neue Jahr zu finden.

    Ich bitte um eine intensive Auswertung, die beste Zeit wäre unter dem Weihnachtsbaum im Kreise seiner Familie. Schön wäre es auch, wenn man seiner Frau diese Geschichte oder einige Auszüge daraus, einmal vorlesen würde. Es käme bestimmt eine zusätzliche Freude auf.

    Gruß
    Dro16

    Ich bitte den Download zu bestätigen und um ein "feed-back" bezüglich der Inhalte (CR).