• Ich weis, es macht noch mehr Arbeit, trotzdem::bitte:

Ist es denkbar, zum Briefing einer Mission die tac-Datei mit zu veröffentlichen?
    Im Zeitalter der Satelitenaufklärung stehen diese Informationen auch in der Realität zur Verfügung.:kaffee:

Es könnte ja, um die Spannung zu erhalten eine leer.tac sein, d.h. ohne bewegliche feindliche Kräfte.
    Damit hätte jeder, (vor allem die Leads) wesentlich bessere Aufklärungsinformationen und könnte, ganz wichtig, die Karte mit den Bullseye-Kreisen ausdrucken, um sie beim Flug in Papierform vor sich zu haben.:idee:
    Ist das machbar?

Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Ob ich es zeitlich packe kann ich nicht sagen. Meist entstehen die TE´s erst in der "Final Version" kurz vor Beginn des Flugabends.

Bleibe dran.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Pink hat mal so eine Karte vom Balkan ausgedruckt und anschliessend laminiert. Darauf lässt sich dann mit diesen Folienstiften alles wesentliche einzeichnen und auch korrigieren und wegwischen. Vielleicht trägt das einen Teil zu Lösung bei.

• Ich habe die Karte auch von Freelancer auf Din A3 ausgedruckt und laminiert.Ist toll.
    lg.opasi:yes:

• Kann ich die Karte bitte als Datei bekommen, damit sie in unser Download-Bereich aufgenommen wird!

Und Übrigens ist ALLES was mal so erstellt wurde und regelmässig genutzt wird, wichtig für den DL-Bereich.

• Offizieller Beitrag

Tonnen von Papier habe ich .....:biggrins:

Versuche jetzt möglichst alles unter WarStory bzw. Dokumente für Ausbilder abzulegen. Das Trainingsprogramm wird dadurch sauber archiviert und wir müssen das Rad nicht neu erfinden.

Gruß
    Dro16

• Dro16

Ob ich es zeitlich packe kann ich nicht sagen.

Ok Klaus, das ist der Knackpunkt. Ist an dieser Stelle eine Arbeitsteilung denkbar?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Erstellung von TE´s, würde aber bei der Konstruktion so vorgehen:
    Zuerst alle eigenen Kräfte einbauen, abspeichern und hätte damit eine leer-tac.
    Dann den Rest dazu.

Zur Bullseye-Karte
    Die Karte von Freelancer ist mir im Cockpit mit dem DIN A3 Format zu groß.
    Die Original-Karte aus dem Game ist handlicher. Außerdem habe ich alle relevanten Daten wie Kurse und Wegpunkte aller Flight´s, Bullseye-Kreise, Ziele, Bedrohungen und Bedrohungskreise darin.

Gruß von Ghostrider

• Offizieller Beitrag

Nutze gerne dieses Hilfsmittel (Ausschnitt).

Sorry für die schlechte Quaität, dieses Teil beinhaltet einige Entfernungskreise mehr.

Gruß
    Dro16 [img size=1600]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/Bullseye2.JPG[/img]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!