Servus
Nachdem ich die Kostenaufstellung für meinen Seat gemacht habe (Eigenbau) bin ich mir nicht mehr sicher ob der Aufwand
und die Zeit die ich dafür Investieren müsste, sich noch rechnen würde. Zumal die Maschinen für den Bau des Seat ich mir ja dann auch noch zulegen
müsste... Säge, Schleifband usw... würden dann glaube ich den Rahmen sprengen. Schreiner die mir die Teile zuschneiden könnten
gibt es in meiner Gegend leider keine mehr oder sind so Teuer das ich alleine fürs Material schon über 1000€ käme...
Nach langer Recherche im Netz habe ich jetzt einen Hersteller gefunden der das Teil sogar in Aluminium fertigt.
Der Preis scheint mir auch Ok zu sein. Wie ist das bei den Cockpitbauern so gewesen? Kosten, Zeitaufwand und vor allem
hat jeder seinen Seat selbst gebaut oder hat der eine oder andere diesen auch irgendwo gekauft.
Viperpits und so weiter haben ja da wirklich "Unbezahlbare " Angebote. Von 3000€ (Selbstzusammenbauen) bis 3500€ für fast Komplett fertig.
Den Seat den ich jetzt gefunden habe ist wie gesagt komplett in Alu und soll 1300€ kosten + Versand. Für mein Pit mehr als ausreichend.
Da ich ja ein "MRCA" Pit habe wäre es also eine gute Alternative zum Original...
Was meint die Community? Hat wer einen Anbieter bei dem ich auch noch zu dem Preis schauen kann?
In USA gibt es auch günstige Hersteller , jedoch ist da der Versand Teurer als der Seat selbst...
Gruß
Hunter