• Hallo da draussen in der großen Flusi Welt.

    Ich bin schon ein alter Sack von 63 und komme aus Berlin.

    Gebt ihr auch Hilfe wenn ich erstmal nicht mit der großen Ausbildung einsteigen möchte?

    Es geht mir erstmal darum, um ein bischen rein zu schnuppern. Eure Ausbildung wäre mir erstmal zu viel.


    Gruß aus Berlin.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Guenni,


    welcome! :thumbup:


    Schau mal vorbei und sprich mit unseren "GoldenOldies", hier mit TheWitch, Actros oder Bluebird, wie deren Anfänge waren bzw. wie sie in die Missionen integriert werden.


    Auch Skipper, MadMax oder auch Racoon, zurzeit in der Ausbildung, werden dir Infos geben.


    "Alter Sack" ist leicht übertrieben, ich selbst bin auch schon 60... es geht noch mit dem Lernen...


    Ganz ohne "Theorie" wird es aber nicht gehen, meist kommt der große Ehrgeiz nach der ersten Stunde.... oder die Einsicht, es ist zu kompliziert bzw. ich möchte diesen Aufwand für ein Hobby nicht betreiben.


    Schau einfach mal vorbei, mit Rat stehen wir immer zur Seite!


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Schönen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich ja ganz gut an.

    Mein Englisch ist ziemlich mies, und Handbücher für BMS sind ja in Englisch.

    Daher meine erste/zweite Frage. Ich habe hier noch das Deutsche Handbuch von Falcon AL.

    Kann ich damit noch was Anfangen, oder kann ich das Vergessen.

    Ich möchte erstmal das Starten und das Fliegen auf die Reihe bekommen. :)


    Gruß

    Guenni

  • Hi Guenni,


    Unsere Ausbilder hier sind echt top. Passen das Lerntempo an, gehen auf Fragen ein und erklären alles sehr verständlich. Auch die Unterlagen die du während der Ausbildung erhälst sind größtenteils in Deutsch gehalten. Klar gibts Fachausdrücke die nicht eingedeutscht ist aber ich denke du wirst keine Probleme damit haben :)


    Mach dir am besten selbst mal ein Bild davon, wirst es nicht bereuen :)


    lg

    MadMax

    "Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."

  • Hallo Guenni,

    also wie Dro16 geschrieben hat, der Begriff "Alter Sack" ist jedem selbst überlassen wie dieses zu bewerten ist. Ich bin 68 und du kannst in meinem Profil und weiter in Ausbildungsstand Rekruten erkennen wie weit jeder einzelne in der Ausbildung fortgeschritten ist. Mein Vorschlag wäre, schau im Forum rein dort findest du rechts ob jemand im ts3 anwesend ist, wenn ja komm ins ts3 in der Bar dort lässt sich vieles klären. Wenn niemand in der Bar ist dann schreib im Forum einfach mal eine Zeit am besten abends in der Woche oder Samstags, Sonntags. Wie du ja geschrieben, es geht dir also erstmal nicht um eine Ausbildung. Reinschnuppern, bedeutet für mich Gespräche führen um klarheit zu gewinnen, ts3 wäre also ein Möglichkeit.

    Gruß, Actros

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit den Anfängen von Falcon 3.0 dabei.Ehrlich gesagt habe ich es nie wirklich gelernet die F16/Sim zu fliegen.

    Ich habe es schlicht nicht geblickt.Hoffe hier einen Neustart mit BMS hin zu bekommen.

    Drückt mir die Daumen.

    Gruß Boomer

  • Willkommen an Bord :)


    Das Handbuch von AF ist jetzt nicht mehr ganz aktuell was Avionik und Systeme betrifft, aber zumindest die fliegerischen Grundlagen haben sich noch nicht geändert... ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Schönen Dank Cupra, genau das wollte ich Wissen. :thumbup:

    Ich möchte erstmal alleine ein bischen versuchen ob ich den Falken überhaubt zun Fliegen bringe.

    Und dieses AL Handbuch habe ich mir sogar vor langer Zeit sogar mal ausgedruckt.

    Und wenn mir das richtig Spaß machen sollte, könnte ich mir Vorstellen in euer Trainingsprogramm einzusteigen. :)

    Also hoffe ich mal, das ich nicht zu doof für diese Simulation bin. ;)


    @Boomer 0740, wünsche dir auch viel Erfolg! :thumbup: