Trim Control springt immer wieder auf Null

  • Hallo zusammen


    seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Die TRIM CONTROL auf meinem HOTAS ist korrekt via DX Befehl programmiert, funktioniert in 2D und auch in 3D, d.h. während ich den TRIM Befehl drücke am Joystick bewegt sich die Trim Nadel, aber sie springt immer gleich auf Null zurück und zwar noch während ich den Trim Befehl gedrückt halte. Das passiert in alle 4 Richtungen!


    Der Befehl hat jahrelang nun wunderbar funktioniert, die Probleme gibt es vermutlich seit 4.35.1. Ich schließe fehlerhaftes Keyfile etc nicht aus... :sleeping:


    Ich kann mich aber an ein so ähnliches, wenn nicht das gleiche Problem vor Urzeiten erinnern, weiß aber nicht mehr, was genau die Lösung war... hat irgendjemand eine Idee?


    danke,

    stingray

  • Muss mal suchen... der Fehler kommt mit bekannt vor. Glaub es war was mit nem Befehl in der Config in Kombination mit dem Keyfile... damals konnte man nur extrem trimmen. Entweder 0 oder Vollausschlag.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Liegt der Trimbefehl auf dem Shifted Layer?

    Wo ist der Trim-Reset Befehl programmiert?


    Bei DirectX Befehlen kommt es auf die Reihenfolge des Drückens der Tasten an. Da kann es passieren wenn die Taste verzögert reagiert, das ein Befehl „hängen“ bleibt.


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Moin


    Habe meinen Trim auf dem Warthog so eingestellt:


    Throttle Pov mit Zeigefinger bewegen:


      


    Im Keyfile musst du mal schauen ob der Trim-Reset drinnen ist, bin mir nicht mehr sicher ob ich den Nachgetragen hatte,

    oder er Standardmäßig drin ist...( benutze "BMS Full Key"...).


    Cupra, manchmal verstehe ich die Schweizer nicht ganz, bitte mal Übersetzen...^^^^;)


    Glaub es Warmwasserbereiter mit nem Befehl

    ???:P:sarcastic:


    Gruß

    Hunter:thumbup:

  • Ja, das liegt an dem Drecks Apple-Tablet... damit komme ich nicht klar weil ich immer die falsche Sprache eingestellt hab. Warum man das nicht einfach wie bei Android mit einem Wisch während des Schreibens ändern kann verstehe ich einfach nedd.. ich hab es oben korrigiert.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Hi


    Ehrlicherweise weiß ich das gar nicht X/ seit 1 Woche geht es wieder. Was ich getan habe, ist im Setup die Grenzwerte für die Potis von Medium auf Medium zu verstellen :huh: ehrlich, einmal auf None und dann wieder zurück. Habe ich früher schon gemacht und ging nicht. Nun ging es wieder. Mal schauen, wie es sich künftig verhält. Trim Reset habe ich gar nicht belegt, weil gibts im Pit nicht...


    Ein Versuch ist noch das Shifted Layer. Ich hab zwar den Trim Befehl nicht am Shifted Layer, aber an dem 4-Wege auch eine Shifted Layer drauf... vielleicht hängt es damit zusammen. Dafür habe ich aber noch keine Zeit gehabt :/


    stingray