Training 18. August 2020

    • Offizieller Beitrag


    Gentlemen!


    Als Anlage einige Informationen zum Training am Di. z.K.u.w.V.!


    Zum Einsatz kommen:


    1. DEAD/SEAD (Aufträge/Taktik by Lead)

    2. Attacker


    Roster gem. Anlage!


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!



    Der Angriff auf das Rak-/PzBtl wurde mangels Manpower "Strike" gestrichen! Wir sind aber aufgefordert, sofern möglich, die Spitze der Kolonne (Koordinaten), Marschrichtung, Stärke und Abwehrwaffen an Magic7 zu melden.


    Somit werden alle Teile der 1st GW den Flugplatz X, unter dem Angriffswinken Y, als Target No. 2 in die Planung aufnehmen.


    Damit im Flug eine schneller Zielzuweisung erfolgen kann, ist die entsprechende Zielmatix als Anlage aufgeführt.


    Good luck!


    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zum Training am 28. August 2020


    Gem. o.a. Aufgabenstellung ging das Geschwader mit folgenden Besatzungen ins Rennen:


    1. Mudhen 4 (DEAD): Kiwi, Anvil, Opasi


    2. Warhawk 3 (strike1): Cupra, BadCrow


    3. Viper 6 (Strike 2): Hunter, Bluebird, Joe


    4. Spade 7 (Strike 3): Dro16, Yankee, Toschi


    11 Piloten im Einsatz, dies trotz Sommerloch und heißen Temperaturen, klasse! :thumbup:


    Für meinen Flight Spade 7 gilt es zu berichten,


    - klasse Anflug "NOE" und Zerstörung des Main-Target "Radareinrichtung" gem. Vorgabe (s. Anlage 1)


    - gute Orientierung und visuelle Auffassung der Angriffsziele für das 2nd Target "Air Base", alle Waffen im Ziel (s. Anlage 2)


    Tolle Truppe, macht Frerude mit Yankee und Toschi unterwegs zu sein! :thumbup:


    Gruß
    Dro16


    Anlage

    1. Main Target Spade 7

    2. Secondary Target

    3. Debriefing

    4. Sonstiges

  • AFR Viper 6


    Technische Probleme bei Bluebird verzögerten unser Flightinternes Briefing.

    Joe konnte da aber recht schnell Hilfestellung geben und Bluebird war über IVC

    zu Hören...

    Kurzes Briefing und dabei die Falsche Waffenwahl, hatte nicht daran gedacht das wir

    ja im Low level die Ziele an WP6 angreifen sollten...:patsch:

    Joe nahm 4x die GBU12 , Bluebird wollte die GBU39 und ich nahm diese auch mit...:blush2:

    Leichte Verzögerungen beim Start, aber dann doch noch rechtzeitig zur Runway gekommen.

    Holdingpoint WP4 dann in Formation zu WP5 wo es dann in den Noe ging.

    17nm vor den Targets dann Nose UP und die Gbu gingen vom Flügel.

    Wie gesagt die Falsche Waffenwahl. Die gingen leider daneben.:arghs:

    Auch ein 2. ter Anflug war nicht von Erfolg.:uebel:

    Deshalb ging es dann weiter und wir bekamen die GPS Koordinaten. Auch da leider Technische

    Probleme und auch noch Sprachdifferenzen. Meine #2 Verstand leider die Zahlen in Deutsch von mir nicht.

    (Mein Dialekt , so die Aussage später im Briefing. ;))

    Unser MC hatte er wohl auch nicht Verstanden, der Übermittelte die Daten in English...:/:S

    Egal, jedenfalls sind wir dann weiter zur Airbase wo uns die Targets zugewiesen wurden.

    Laut Matrix waren dies: #3, #4 und #6.

    Da Joe durch ein versehen keine Bomben mehr hatte, machten Bluebird und ich einen kurzen Anflug

    auf die Airbase. Da unser Sprit knapp wurde gab ich den Befehl auf max. Range zu feuern.

    Ich hatte 2 Treffer, Bluebird leider keine laut Debrief und Joe 1 Hit.

    Danach machten wir uns dann auf den Weg zur Airbase Kalixfors.

    Da wir vom KI Tower keine Freigabe zum Overhead bekamen, landeten wir Direkt.

    Da Spade 7 schon in Base war kam ich vor ihnen rein, Joe machte einen Go Around und Bluebird

    kam dann als letzter rein.

    Alle in Parking Position und Heile, was will man mehr.

    Trotz mancher Verständigungsprobleme und keiner besonderen Trefferquote von meiner Seite aus

    ein gutes Training worauf man Aufbauen kann.


    Danke an Dro16 für die Te und den Tower...:thumbup:


    Danke an Bluebird und Joe ...:thumbup:


    Gruß Hunter8)

    • Offizieller Beitrag

    .....und auch noch Sprachdifferenzen. Meine #2 Verstand leider die Zahlen in Deutsch von mir nicht.(Mein Dialekt , so die Aussage später im Briefing....


    Der ist gut.... :D  :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    An unsere Abteilung "SEAD/DEAD"!


    TacView zeigt einige Manöver der SAM-Bekämpfung auf, welche wir der Nachwelt nicht vorenthalten sollten. Ist es richtig, dass keiner des Flights seinen Homeplate erreichte? ;)


    Gruß

    Dro16