Wir sprachen darüber...

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zu der Aussage eines unserer Piloten, scheint sich diese jetzt zu bestätigen.


    "USA zieht 11.900 Soldaten aus Deutschland ab!"


    Medienberichten zufolge Bayern und Rheinland-Pfalz betroffen.


    Einem Medienbericht zufolge sollen von dem geplanten Abzug mehrere Standorte in Bayern und Rheinland-Pfalz betroffen sein. Nach Informationen des Südwestrundfunks handelt es sich unter anderem um den Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem in der Eifel sowie die Standorte Vilseck und Grafenwöhr in Bayern.


    In Spangdahlem ist das 52. Jagdgeschwader stationiert: Es umfasst eine F-16-Kampfjet-Staffel mit gut 20 Flugzeugen. Zur Air Base gehören rund 4.000 US-Soldaten. Die Angehörigen eingerechnet leben und arbeiten fast 11.000 Menschen auf dem Stützpunkt. Der Flugplatz ist Arbeitgeber für weit mehr als 800 Deutsche.

    Der US-Flugplatz gilt als strategisch wichtiger Luftwaffenstützpunkt der amerikanischen Streitkräfte in Europa. Das Geschwader unterstützt weltweit Einsätze der US-Luftwaffe und der Nato, vom Irak über Bosnien bis Afghanistan.


    Schade, waren doch die F-16 über der Area BAUMHOLDER immer ein klasse Anblick, zumindest für mich. ;) Für die Fluglärmgegner am/über dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald aber ein Erfolg.


    Jetzt warten wir mal den November ab!


    Gruß
    Dro16

  • Naja, mal sehen ob die dann in Aviano zusätzlich zu den jetzigen Maschinen kommen oder diese ersetzen...

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png