OPERATION POLAR VORTEX - Bear Trap

  • Video Beitrag vom COBRA4 Flight (TARCAP)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab auf meine Musik verzichtet, empfehle das Video mit Rockmusik im hintergrund zu sehen.


    MKG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    2 Mal editiert, zuletzt von BadCrow ()

  • So, jetzt auch noch mein Debrief. Aufgrund einer Systemneuinstallation war ich etwas beschäftigt.


    Unser Flug verlief aus meiner Sicht bis zum Fence-In relativ gut. Dann aber haben wir fest gestellt dass und der HTS fehlt :patsch: Für dein Einsatz als SEAD nicht unwichtig das Teil... :D

    Jedenfalls kam es dann so wie es kommen musste. Wir wurden von einer SA-4 überrascht welche sich erst mal Kiwi geschnappt hat. Danach haben wir zwar versucht die zu bekämpfen, sind aber immer wieder beschossen worden. Dabei musste ich auch meine verbliebenen GBU-39 abwerfen nachdem die HARM auf dem Weg zur SA-10 war...

    Auch die anderen HARM´s haben leider nicht getroffen, dafür hat die SA-10 brav gefeuert. Ich konnte dann Sneakpeek dazu überreden eine GBU-39 abzufeuern obwohl ihm die Parameter nicht passten... Treffer :vinsent: SA-10 still.

    Nachdem Kiwi weg war ging der Lead an mich über. Eigentlich hätten wir zur neuen Base fliegen wollen, aber im HSD waren die Wegpunkte nicht dort wo sie sein sollten. Manuell eingegebene Daten hat das System ebenfalls ignoriert... also blieb mir nichts anderes mehr übrig als meine verbliebenen Truppen zurück nach Kalixfors zu bringen.

    Dort sind wir gelandet und haben uns erst mal einen Drink gegönnt. :)

    War ne spannende Mission, aber hat am Ende funktioniert :)

    Danke dafür, war super :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Einsatzbericht des Flights Banshee 5


    Slots: Dro16, Bluebird, Yankee (aufgrund techn. Problem kein Mitflug)


    Mission-Order


    Angriff aus Norden, Bekämpfung von russischen SAM´s um den Einflug unseres TASMO (Jaguar 6) sicherzustellen. Auf der "Agenda" standen ein SA-2/3 System sowie das Fire Can eines AAA-Btl direkt am Hafen von POLYARNY. Sichern der North-Area, Aufnahme des TASMO nach Einsatzende.



    Events


    Event GBU-39/B SDB /HE released at 03:48:11@72hit Low Blow – destroyed

    Event GBU-39/B SDB /HE released at 03:48:20@72hit Flat Face - destroyed

    Event GBU-39/B SDB /HE released at 03:55:04@72hit Spoon Rest – destroyed

    Event Russia Fan Song E destroyed by Bluebird at 04:00:50


    Zeitliche Umsetzung vor Einflug Jaguar 6: Zur Angriffskoordination der TF South und North war der 1. Schuss mit 03:50Z befohlen. Wir waren, bedingt durch das Zusammentreffen mit den roten AWACS, etwas früh an.


    Das Fire-Can des AA-Btl konnte nicht aufgeklärt und somit auch nicht bekämpft werden! Der kurzfristige Ausfall eines Piloten vor TO ließ keinen Angriff auf das POLYARNY-Radar zu!


    Sonstiges


    Event AIM-120C AMRAAM released at 03:47:10@72hit A-50 - damaged

    Event AIM-120C AMRAAM released at 03:47:27@72hit A-50 - destroyed

    Event AIM-120C AMRAAM released at 03:49:01@72hit MiG-21bis – destroyed


    Summary


    Auftrag "fast" erfüllt"!


    Klasse Einsatz von Bluebird! :thumbup:


    Gruß
    Dro16


    ANLAGE


    Die "Leuchtboje" am Flugplatz ist unser Pilot Major S. Human Error die Ursache für den Absturz! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    -THE END-


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bflat, great work! :thumbup: