Umschalter Lautsprecher/Headset

  • Moin, ich suche einen Umschalter zum Umschalten von Lautsprecher auf Headset und umgekehrt. z.Zt. hab ich nur mein Headset angeschlossen, aber das Ding ständig auf den Ohren ist schon lästig. Hat jemand da eine Empfehlung.


    Gruß


    Witch

  • Ich hab so nen Verteiler dran.. da hängt das Headset dran und die Lautsprecher. Wenn ich fliege drehe ich einfach den Lautstärkenregler am Lautsprecher auf 0 und gut is es. Wobei ich zugeben muss dass ich noch analog unterwegs bin. USB-Sound is nach wie vor ein No-Go für mich.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Moin The Witch Sir


    Die Kostenlose Lösung wäre einfach im Windows selbst die Ausgabe umzustellen.


    Rechts unten auf der Taskleiste einen Rechtsklick auf dem Lautsprechersymbol,

    im Kontexmenu dann Wiedergabegeräte.

    Im sich öffnenden Fenster einfach unter dem Reider Wiedergabe den Lautsprecher

    oder das Headset auswählen.


    Wobei du schauen musst welche Anzeige für welche Funktion steht.

    Bei mir ist zb. Samsung der Bildschirmlautsprecher und Lautsprecher steht für mein Headset.

    Einfach einen Rechtsklick auf das entsprechende Gerät und Aktivieren.



    Gruß Hunter8)

  • Oder du integrierst das gleich ins Panel.

    Hier mein Lösungsansatz:

    Linker oberer Drehschalter:

    Die VHF PTT Taste auf dem Throttle kann umgeschaltet werden auf: Teamspeak, Lobby und IVC VHF.

    Dafür musste der VHF Taster technisch vom Cougar getrennt werden. Er läuft jetzt über einen Pokeye Controller.


    Connector Mitte:

    Hier können externe Audioquellen z.B. Ipod, Funkgerät, Aufnahmegerät für IN und OUT angeschlossen werden.


    Rechter oberer Drehschalter:

    Hier kann gewählt werden, ob die externe Audioquelle über Teamspeak IVC UHF oder IVC VHF an die Mitspieler übertragen wird.


    Linker unterer Drehknopf:

    Drehimpulsgeber zur Regelung der Systemlautstärke


    Roter Leuchtdruckschalter Mitte:

    Schaltet zwischen Mikrofon des Headsets und externen Audioquelle (IN) um. Außerdem wird auf Dauersenden geschaltet.


    Rechts unterer Drehschalter:

    Bestimmt, ob Audio über das Headset, über Lautsprecher, oder Beides ausgegeben wird.

  • Linker oberer Drehschalter:

    Die VHF PTT Taste auf dem Throttle kann umgeschaltet werden auf: Teamspeak, Lobby und IVC VHF.

    Dafür musste der VHF Taster technisch vom Cougar getrennt werden. Er läuft jetzt über einen Pokeye Controller.

    Verkabelung auf drei Pokeye Ports d.h. wenn die VHF Taste gedrückt wird kann zwischen 3 verschiedenen Keystrokes oder Direct X Buttoms via drehschalter gewählt werden.



    Connector Mitte:

    Hier können externe Audioquellen z.B. Ipod, Funkgerät, Aufnahmegerät für IN und OUT angeschlossen werden.

    Verkabelung für externe Quellen Audiokabel in/out



    Rechter oberer Drehschalter:

    Hier kann gewählt werden, ob die externe Audioquelle über Teamspeak IVC UHF oder IVC VHF an die Mitspieler übertragen wird.

    Verkabelung auf drei Pokeye Ports es können Keystrokes oder Direct X Buttoms via drehschalter gewählt werden.


    Linker unterer Drehknopf:

    Drehimpulsgeber zur Regelung der Systemlautstärke

    Verkabelung auf 2 Keystrokes via Pokeye


    Roter Leuchtdruckschalter Mitte:

    Schaltet zwischen Mikrofon des Headsets und externen Audioquelle (IN) um. Außerdem wird auf Dauersenden geschaltet.

    Schaltet Relais 4x UM für Masse, rechten/ linken Audiokanal auf externe Quellen und Dauersenden


    Rechts unterer Drehschalter:

    Bestimmt, ob Audio über das Headset, über Lautsprecher, oder Beides ausgegeben wird.

    3x UM Drehschalter für Audiokabel (Masse, rechter/linker Kanal)

    :)