IVP 6 vs BMS

  • Hi Freunde


    Ich wollte meine Leitung von IVP6 auf IVP4 umstellen ,leider ist das nicht möglich.Der Grund ist das IVP4 Adressen nicht mehr vergeben werden weil diese Adressen soweit ich das verstehe (ca 4 Milliarden) vergeben sind.Deswegen die neuen IVP6 Adressen.


    Also stellt sich mir die Frage haben den andere nicht auch IVP6 und wenn ja wie funktioniert das ohne Dubious Connection?


    Gibt es eine andere möglichkeit eventuell BMS eine Imaginäre IVP4 Leitung zu suggerieren??


    Lg Bflat

  • Keine IPv4 heißt IMMER "dubious connection", da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Dein Provider versorgt dich ohnehin schon mit einer "virtuellen" IPv4, leider würfelt dass das Portforwarding durcheinander und deshalb funktioniert das auch nicht sauber da die Ports durch die Virtualisierung verändert werden.


    IPv6 ginge zwar schon mit BMS, allerdings haperts noch am IVC-Client (der ja von Teamspeak ist).

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Solang du nicht hosten willst geht's vorübergehend auch so. Nur weil in BMS CS steht heisst das noch lange nicht dass du auch CS hast ;) Auch P2P kann man stehen haben mit IPv6.. geht alles :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • IPv4 und sauberes Peer-to-Peer ist keine MUSS-Voraussetzung. Solange sich die Anzahl der Client-Server-Verbindungen in Grenzen hält sehe ich da keine größeren Probleme.

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!



  • Hatte gestern mit BFlat die Verbindung zum Staffelserver getestet.... war problemlos !


    ICE, TOSCHI und ich haben auch "nur" IPv6 Adresse, allerdings wird auch eine v4 Adresse angegeben - wir haben KEINE "dubios connection" - können aber leider keinen Server stellen


    Das liegt mM aber an BMS, oder ? - nicht am TS....


    Wer weiss da GENAU BESCHEID und kann das mal klären, ob und WANN (!!) IPv6 Adressen endlich mal Server stellen können



    Danke



    SPARROW