"ROK - Country and its People"

• Offizieller Beitrag

An alle Piloten!

Die Anmeldezahl zum ersten Training in 2018 ist begeisternd!

Wir haben 19 Anmeldungen, davon 3 im Status "Unentschlossen".

Als Anlage der gedachte Verlauf für die Trainingseinheit z.K.u.w.V.!

Ziel ist es auch die Leadfunktion innerhalb des Flights weiterzugeben! :arghs: Dies bedeutet, sollte keine Vorbereitung auf die kommenden Themen zu erkennen sein, so wird dies mit einem "Schiffbruch" enden!

Ich habe mir im Vorfeld unsere Ausbildungsunterlage "Emergency" von Paladin noch einmal angesehen, es lohnt sich. Bei mir völlig in Vergessenheit geraten, sobald ein "Alt Gear" erfolgt funktioniert die Bugradsteuerung nicht mehr... hatte ich doch glatt vergessen.... Weitere interessante Dinge welche auch beim Ramp oft in Vergessenheit geraten sind sauber dokumentiert.... dies auch eine Forderung für den morgigen Flug!

Also, ruhig mal reinschauen!

Good Luck!

In der Hoffnung auf ein erfolgreiches "Engine Restart" verbleibe ich mit

Gruß

Der C/O

• Sorry, Sir!

Oben sind wir die Flights - Dragnet, Goblin, Intruder und Rocket ( Tempest)

und auf Station

Cowboy, Falcon, Fury, Lobo und Panther.

Verstehe ich da was nicht, Sir?

lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!

Ein spannender, kurzweiliger Flugabend, interessante Aufgabenstellung, interessantes Debriefing!

Auch zehn Stunden nach Beendigung der Trainingseinheit bekomme ich das "Schmunzeln" nicht aus dem Gesicht! :D

Es ist immer wieder "begeisternd" den Ausführungen der Piloten zu ihrem persönlichen Schicksal zu folgen und sich die „Gesichter“ beim erfolglosen „Engine Restart“ vorzustellen. Zusätzliche „Verständigungsprobleme“ beim Emergency-Call zwischen Tower und Piloten vervollständigen die Eventliste… köstlich…

Unser „Safety“ Sparrow würde jetzt noch die Übungseinheit analysieren, es war doch einiges los….

Merke:Gut vorbereitet schlägt man jeden… und… die Auswertung und Verinnerlichung der vorab bereitgestellten Flugunterlagen kann zum „Überleben“ führen!“

Der C/O

• Kurzes AFR vom Rocketflight

Hunter, The Witch und Sneakpeek .

Erstes Depatures nach Patro von der Rwy36 ohne Probleme.

Danach zu unserer Zugeteilten MOA17 zum Emergency Training. Deep Stall Recovery und Emergency Restart
    perfekt von allen Piloten im Flight gemeistert.

Danach Rejoin in Formation und Leadübergabe an Sneakpeek.

Dieser in der Leadposition mal wieder überzeugend. Anflug auf Seosan zum T&G mit ausgeschalteten MFD`S
    und HUD aus. Basic-T anzeigen müssen nun reichen um den Anflug zum T&G zu machen.

Alles gut, Sneakpeek als erster dann in Line The Witch, ich in 3ter Position nochmal ein Blick aus dem
    Cockpit und Schrecksekunde,... :arghs:

Unter Mir zieht ein Flight ohne Anmeldung vorbei, durchstarten und hoffen das mich von den Jungs keiner rammt. ?(

Enge Kiste, aber nochmal gut gegangen... :thumbup:

Danach wollten wir zum AAR, aber die Jungs vom Tanker hatten schon Feierabend gemacht und
    so ging es weiter zur Homebase.

Letzte Übung Deadstick Landing.

Aprroach muß da nochmal geübt werden, Anflug über Wolf und Tolci im ARC 15 etwas zu spät eingedreht.

Alle sauber gelandet. :thumbup:

Super Jungs... :thumbup:

Emergency Procedures somit erfolgreich Trainiert.

Vielen Dank an The Witch und Sneakpeek,. :thumbup:

Dro16 Sir Klasse Training.. :thumbup:

Ziri wie immer Souverän, Trotz erhötem Funk. Danke :thumbup:

Gruß Hunter 8)

• Inhaltlich für mich ein gelungener Flug. Etliche Punkte wurden abgehakt und die "Dead-Stick-Landung" wurde realistisch ausgeführt :P Aber Maschine heil in Kunsan.

Ich muss mich jetzt nur noch um mein Ziri-Problem kümmern :arghs:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Die Statistik "schreit" förmlich um die Aufnahme der Besonderheiten des Flugabends.

Die Frage lautet: "Welcher Pilot erreichte nicht den Homeplate?"

Die Geschichten waren sehr abenteuerlich, ich kann mich an - Corran, Toschi, Keule, BadCrow und Cupra erinnern. Hatten wir nicht noch Frosty und Yankee bei den "Lonesome Loser"?"

Ich bitte die Leads um Stellungnahme.

Thx!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!