• Gestern Abend nach der Schicht waren noch Paladin, Toschi und Caruso in der Pilotsbar einen Trinken.

Ich gesellte mich zu ihnen und wir sprachen noch über Gott und die Welt als Alarm Ausgelöst wurde.
    Wir bekamen den Befehl uns schnellstens zum Briefingroom zu begeben .
    Wir sollten als Strike einen Angriff auf eine als Warenhaus getarnte Waffenfabrik machen.

Als wir zu unseren Maschinen kamen lief das Triebwerk schon und wir machten uns Startklar.

Der ATC von Gioia del Colle wies uns die Runway 1.4L zu und wir Starteten ohne Verzögerung zu unserer Target Area.

Im Loboflight hatte Paladin den Lead übernommen wobei Toshi auf der 2 , Hunter 3 und Caruso auf der4 waren.

Als wir die Feindlichen Linien überquerten bekamen wir plötzlich im RWR jede menge Sa3 und AAA angezeigt.

Paladin als Lead natürlich ein ausgebuffter Fuchs führte uns um die Bedrohungen geschickt in unsere Target Area.

Dort angekommen machten Paladin und Toshi sich daran die getarnte Fabrik unter Beschuss zu nehmen.
    Toshi`s Maverick`s verfehlten leider ihr Ziel und Paladin ging nun mit seinen GBU 31 in Angriff.

Target Destroyed. Klasse! :thumbup:

In der Zwischenzeit hatten Caruso und ich als Ablenkung ein AAA Bataillon in Angriff genommen.
    Zuerst gingen meine GBU-39 auf die T62, ZPU2, KS12 usw.

Danach schickte Caruso seine Maverick`s auf das Fire Can wobei er nebenbei auch noch das Radar, KS12, KS19 und Zu23
    in Rauch auf gehen ließ. Top Jop... :thumbup:

Danach Rejoin und go RTB. Den Rückflug nutzten wir noch für Close Formation. Einfach Klasse.

Landung auf Gioia del Colle und dann nix wie in die Pilotsbar nen Kurzen Schnaps und dann ab ins Bett.

Ein langer Tag ging somit für uns wieder einmal Erfolgreich zu Ende. :thumbup:

Vielen Dank Jungs für euren Einsatz. Es macht immer wieder Spaß mit Profi`s zu fliegen. :thumbup:

Freu mich schon auf unseren nächsten Alarmstart. :D

Gruß Hunter 8)

• Vielen Dank für die Klasse Zusammenfassung, Hunter. Es war einfach ein toller Abend und ein geiler Flug. Es war nie langweilig und wir waren sehr erfolgreich. Danke,Jungs. Es war einfach klasse, an eurer Seite zu fliegen.
    Freue mich schon auf das nächste Mal.

signatur_paladin.png

• AFR Hunter Campi Tag 1

In den vergangenen Tagen mussten wir wieder einmal die Situation im Kampfgebiet klären.

Einige Airbases wurden dabei außer Betrieb gesetzt. Die Einsätze waren nicht einfach da der Gegner an den Airbasen

einige Überraschungen für uns parat hatten. In Form von AAA und Manpads.

Sam Bedrohungen (Sa3) konnten wir geschickt umfliegen und unsere Bomben fanden den Weg ins Ziel zu fast 100%.

Im Einsatz waren: Badcrow, Caruso, Cester, Keule, Toschi, Opasi, Cupra ...

Im letzten Einsatz am Heutigen Tage mussten wir ein Powerplant dem Erdboden gleich machen.

Am Start: Caruso, Opasi (GBU 24) und Hunter (AGM88.

Als erstes flog ich in die Targetarea und bekämpfte die Sa5 und ein AAA.

Danach "Hot In" Caruso und Opasi. Ihre Bomben schlugen heftig in der Powerplant Anlage ein.

Komplett Zerstört... :thumbup:

Hiermit Tag 1 in der Campi Erfolgreich abgeschlossen... :thumbup:

Mal sehen was uns in Tag 2 erwartet.

Danke Jungs für euren unermüdlichen Einsatz... :thumbup:

Gruß Lt.Col. Hunter 8)

Debrief vom Heutigen Einsatz:

• AFR Hunter Campi Tag 2

Die Sonne war gerade aufgegangen als wir uns zu unserem Briefing unterwegs waren.

1St.Glory Wings waren mal wieder gefragt.

Im Briefingroom angekommen bekamen wir auch schon unsere Einsätze und wurden

in die jeweiligen Flights gesetzt.

Sead Team: Hunter, Caruso und 2 piloten der KI Staffel.

Strike Team: Badcrow,Keule und Frosty.

Da wir unterschiedliche Ziele und damit auch verschiedene Flugrouten hatten
    verabschiedeten wir uns und man brachte uns zu unseren Vipern.

Im Pit machten wir uns Startklar und bekamen von Goia del Colle die Starterlaubnis.

Als wir auf halber Strecke zu unseren Zielen waren bekamen wir plötzlich verschiedene Sambedrohungen
    in unserem RWR angezeigt, darunter auch 2x Sa5 , wobwei eine in Östlicher Richtung ausserhalb unsere
    Reichweite lag und so kein Engagement dieser von uns erforderlich war.
    Die zweite dagegen, die anscheinend von unserem FAC nicht aufgeklärt war, mussten wir schnellstens
    aus dem Weg räumen.
    Caruso schoß seine erste Harm auf das Radar der Sa5, die verfehlte jedoch ihr Ziel und somit
    musste er auch seine zweite Harm auf das Radar abfeuern.
    Kurz darauf schlug die Harm im Radar ein und der Weg sollte frei sein.

Im Osten ploppte jedoch kurz darauf eine Sa3 auf die ich ins Visier nahm.
    Mein Finger drückte den Auslöser und die Harm ging auf den Weg.
    Aber auch diese verfehlte ihr Ziel. Sie schlug ca. 300ft weiter auf der Airbase in einen Weapons Trailer.
    Schöne Explosion aber nicht nachvollziehbar warum die Harm ihr Ziel verfehlte???
    Aber kein problem, die zweite saß dann...
    Auf dem Rückflug versperrte uns ein Osa II dann den weg und ich schickte einen Piloten der
    KI Staffel los zum Schiffe versenken. Volltreffer. 2 Harms versenkten das Hindernis und so hatten wir
    keine probleme mehr und RTB war reine Routine.

In der Parkposition angekommen fragte ich dann noch den Status von Gipsy nach und Keule gab mir
    dann die erlösende Antwort das alle auf dem Weg zur Base waren.

Caruso und ich stiegen aus unseren Vipern aus und machten uns auf den Weg zum Briefingroom
    wo wir uns schon mal ein kühles Blondes und eine Zigarre gönnten.

Als die Jungs vom Gipsyflight dann kurz darauf bei uns waren machten wir noch unser Debriefing.
    Gebriefte Ziele all desdroyd, Mission sucsess.
    Danach verabschiedeten sich unsere 3 Freunde Keule, Badcrow und Frosty.

Caruso und ich blieben dann noch kurz und wollten uns gerade ein zweites Bierchen genehmigen,
    als Alarm ausgelöst wurde und die Piloten der KI Staffel ganz aufgeregt in den Briefingroom stürmten.
    Was da plötzlich los war?

Bericht folgt...
    Stand by...

Gruß Hunter 8)

• Wie von MC (Hunter) bereits besprieben,
    starteten wir bei Guten Wetter in den Sonnen Aufgang
    um unsere Strike Ziele unweit der Podgoriza AB anzugreifen.

Dies wurden durch eine SA-3 Stellung auf dem Westlichen Einflugweg Abgeschirmt.
    Also planten wir die SA zum umfliegen und vom Osten her unsere Ziel zu Erreichen.
    (das war der Plan) ;(

Leider bekamen wir kurz vor dem IP wiedersprüchliche RWR Angaben,
    die in der Intel Briefing wohl nicht eindeutig Erwähnt wurden.
    (Neutrale SA-4 Systeme SüdÖstlich unseres Zieles)

So kam es das ich als Lead eine folgendschwere Fehlentscheidung traff,
    die bekannte Feindlich SA-3 Nördlich statt Südlich wie geplant zu um fliegen. :patsch:
    Da wir zu diesem Zeit Punkt schon auf Süd Ost Kurs waren, kamen wir der SA-3 Stellung zu nah und
    Sie eröffnete sofort und unnachgiebig das Feuer auf uns. :eeeek:
    Was uns eine F-16 der 4 Ship kostete und Nr.2 gezielte Treffer verhinderte,
    da Frosty sein Ziel nicht lange genug mit Laser beleuchten konnte und Defensivmanöver fliegen muste.
    So war es Nr.3 Keule in Persona der seine Waffen auf das Primär Ziel Regen ließ. :vinsent:

Im Anschluss war es auch schon Zeit für RTB,
    also sammelten sich die verblieben Vipers und
    kehrten gemeinsam zum Ausganspunkt zurück.

Dort sicher gelandet, holte uns der Shuttlebus auch schon an der Ramp ab &
    brachte uns zum Debriefing Bunker und im Anschluss in die Staffelbar.

Resüme:

- nur 20 von 100% Treffer Quote
    - Hauptziel Getroffen
    - Flug -1 RTB

Spass hat es dennoch gemacht und beim nächsten mal werden wir die Intel Bits besser auswerten. :winki:

MKG

BC

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

Einmal editiert, zuletzt von Hunter (19. Februar 2017 um 20:05)

• AFR Hunter Campi Tag 2

Fortzetzung AFR.

Als die Piloten der Ki Staffel in den Briefingroom herein Stürmten,
    war schon klar das wir noch keinen Feierabend machen konnten.
    Also schön sitzen bleiben und der Dinge harren die da auf uns zu kamen.

Der C/O der KI Staffel verpflichtete uns noch einen Sweep Einsatz zu Fliegen.
    Hatten unsere Aufklärer doch eine hohe Aktivität Feindlicher Mig`s über der Adria ausgemacht.

Schnell saßen wir wieder in unseren Vipern die von der Bodencrew Startklar gemacht wurden.
    Und schon ging es los Richtung Norden in Feindgebiet.

In der Targetarea angekommen mussten wir feststellen das der Feind jede Menge an Sam`s
    entlang unseres Flugweges aufgestellt hatte, die wir aber geschickt umfliegen konnten.

Der Luftraum war während unseres Einsatzes jedoch auch von Freundlichen Mig 21 aufgesucht worden.
    Sodass es schwierig wurde hier den Einsatz ohne Blue on Blue zu beenden.

Nachdem wir keine Feindlichen Mig´s mehr zu Gesicht bekamen ging es dann RTB.

Auf dem Rückflug machten wir aber dann ein 4Ship SU25 aus, das von Mig 29A und Mig 21 begleitet wurden.

Caruso übernahm die Mig21 und ich die Mig29A. Fox 3 und die Feindlichen Jäger waren Geschichte. :thumbup:

Da sonst keine Bedrohungen mehr vorhanden waren nutzten wir die gelegenheit und erledigten noch die
    Bomber die auf dem Weg zu unserer Base waren die sie anscheinend mit ihrer Tötlichen Fracht
    ausschalten wollten. Dumm gelaufen für die Jungs, aber sie hatten ja ihre Schlauchboote dabei
    und konnten somit eine Bootstour durch die Adria nach Hause machen...

Als wir gelandet waren gingen wir schnell in den Briefingroom und machten dem C/O der KI Staffel
    klar das wir erfolgreich waren und unser Feierabend mehr als verdient hatten.
    Dieser lächelte nur und sagte: " Gut gemacht Jungs, dann schlaft mal schön und zur Belohnung
    dürft ihr am nächsten Weekend wieder ran..." :winki:

Na dann freuen wir uns natürlich schon... :thumbup:

Danke an Caruso und die KI Staffel für den gelungenen Einsatz. :thumbup:

Gruß Hunter 8)