Sperrung CASALE Rwy. 15 zur Info!

  • Habe heute einen umfangreichen Test gemacht...


    insgesamt 20 mal ueber den bewussten Teilabschnitt der RWY 15 gerollt, gestartet und gelandet - mit unterschiedlichen Gewichten und speeds


    Genau bei der letzten Landung (!!) traf ich wohl genau den Punkt - er liegt grad ein klein wenig rechts von der Mittellinie etwa bei 2700 ft remaining


    Anhand der Bilder kann man gut den 2000 ft remaining Marker voraus rechts neben der RWY sehen


    Im TacView wird ja leider die Position anders angezeigt (der Fehler liegt da genau bei 40 39' 15.82 und E 17 57' 56.99 )


    Faehrt / rollt man nur 2 m daneben ist alles ok...


    In einen 2. Anlauf bin ich dann genau zu dieser Position hin gerollt (langsam) - getroffen - Bugwerk eingebrochen - Electric leider sofort aus sonst haette ich noch die Pos aus dem DED ausloesen koennen


    SCHADE


    Die RWY muss wohl gesperrt bleiben ..... :cursing: :thumbdown: :arghs:


    Gruss


    SPARROW

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!


    Auch das Update 3 brachte bezüglich der Problematik "CASALE Rwy. 15" keine Verbesserung!


    Sparrow hat dazu wieder einen umfangreichen Test durchgeführt (s. Anlage), vielen Dank dafür!


    Die NOTAM 24/11 hat weiter Gültigkeit!


    Der C/O


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Sparrow,


    würde das eigentlich schon einmal im BMS Forum dargestellt?


    Gruß
    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

  • Rein weil es mich interessiert, habe ich mir den Runway einmal genau angeschaut und bin auch mehrfach mit voller Beladung über die genannte Position gerollt und nichts ist passiert. Tritt der Fehler mit jedem Flugzeugtyp auf, habe es mit einer F-16 52+ probiert?


    Dann habe ich mir die Daten angesehen und eine Anomalie festgestellt, von der ich aber nicht weiß, ob sie Auswirkungen hat. Habe beide Zustände (25 & 50) getestet.


    Ist es an der Stoßstelle im folgenden Bild passiert?
    Der Wert (Value) ist bei allen RWY Teilstücken 25, jedoch bei dieser Stoßstelle 50???





    Bei der ganzen Testerei kam mir ein Gedanke, warum um alles in der Welt habt ihr euch für diese Airbase entschieden, die wohl noch aus den Zeiten des sozialen Wohnungsbau vom Duce stammt. :D


    Waren die Gründe die Größe der Staffel, damit ihr auf zwei RWY starten und Landen könnt? Wenn dem so ist, gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft eine kürzlich renovierten und modernisierte Airbase. Oder sind es die gekreuzten RWY wegen der Windrichtung?


    Hier ein paar Bilder von euren Nachbarn auf Gioia del Colle.





    Gruß


    Nik

    • Offizieller Beitrag

    Servus Nik!


    Danke für die Info, unser "Test-Team" wir der Sache mal nachgehen.


    Wir suchten zu Beginn des Umzuges eine Base mit Doppelbahn, bei 20 Piloten hat diese immer Vorteile. GIOIA DEL COLLE war Favorit bis wir die Anflugbefeuerung auf der Rwy. entdeckten, deshalb die Ablehnung. Ein Versuch in der vergangenen Woche zeigte zudem "Spawn-Probleme" auf.


    Mal sehen, ggf. wird es ja etwas mit der "Einheitsdatei BMS", würde mich freuen! :thumbup:


    Keule ist da dran!


    Gruß
    Dro16

  • Ist es an der Stoßstelle im folgenden Bild passiert?
    Der Wert (Value) ist bei allen RWY Teilstücken 25, jedoch bei dieser Stoßstelle 50???



    Hallo nik


    Ja, genau an dieser Stossstelle ist es passiert !


    Was mich nur wundert ist, dass ich über diese Stelle auch mehr als ein Dutzend mal gefahren, gerollt, gestartet und gelandet bin - aber lediglich 2 Mal ist es passiert !


    Mir kam es bei der Auswertung der Koordinaten, die ich in diesem Bereich überrolt habe so vor, als ob es lediglich ein "kleiner Bereich", nicht umbedingt eine "Kante über mehrere Meter" ist - immerhin bin ich - wenn der Fehler bei (TacView-Koordinate) 40 39' 15.82 und E 17 57' 56.99 war auch mal bei 40 39' 15.79 und E 17 57' 57.06 gewesen und dort ist nix passiert !!!


    Oder es ist genau eine Schnittkante, die man exact im Winkel treffen muss.... ??


    Wie bist Du denn an diese Werte gekommen und 2. Frage: kann man die manuell ändern (müssten natürlich ALLE machen.....


    Gruss


    SPARROW

  • RICHTIG, REAPER


    aber bekannt, denn wenn man die 2D Karte genau anschaut kann man es schon sehen...
    Es gab sicher irgend einen Grund dafür das Cougar 58 diese Ausrichtungen seinerzeit genommen hat und nun ist es viel zu spät um dies zu ändern!


    :D


    SPARROW

  • Es gibt ne Freeware-Scenery für P3D, ich werd da morgen einen Kurztrip mit der 738 von LOWI runterstarten und mir die Base mal "in echt" anschaun.


    BTW: lt. Dispatcher ist die Mühle halb leer, die Cargobay dementsprechend für Bier- und Ginlieferungen für die Glorywings-Staffelbar nutzbar. Ihr müsst mir nur den Transport bis morgen abend nach Innsbruck organisieren :D :sos:

    BG Reaper
    ____________________________________________________
    "Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!