SAM Daten in BMS U3

• Kein Problem, ich war nur irritiert, weil du die Daten des Vehicle SA-2 gezeigt hast und ich die SA-2 Missile selbst. Mutmaßungen bringen uns nicht weiter und wir sollten den Vorschlag von Reaper verfolgen, mal gezielt bei BMS nachfragen. Mein technisches Englisch reicht dazu aber nicht aus, deshalb lasse ich anderen den Vortritt.

Und deine Erkenntnis über Land und Wasser kann ich nochmal bestätigen, die Gelände Maskierung funktioniert perfekt, da reicht ein flacher Hügel, hinter dem man sich verstecken kann.

• Offizieller Beitrag

Ah - dann hätte ich auf die Missile schauen sollen - Lösung des Rätsels.
    Ich mache heute / morgen Abend ein paar Screenshots und schreibe dann was Entsprechendes im BMS Forum.
    Kann ich dazu bitte dein PDF verlinken damit die ein paar Beispiele bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Sneakpeek

• Mich würde interessieren, ob man bei einer Änderung auf die alten Höheneinstellung die SAM's wie bisher unterfliegen kann, das wäre dann ja keine so große Tat das zu ändern. Der erste Test war negativ, werde aber noch einmal testen.

Gruß

Nik

• Offizieller Beitrag

OK - mal in Kürze:
    Wenn man z.B. folgende Datei öffnet: <Falcon-Ordner>\Data\Sim\Misdata\sa2.dat findet man in Zeile 335 folgende Werte:

Code
    MinEngagementRange 23000
    MinEngagementAlt 330

Das heißt, wenn ich mich in einem Radius von 23000ft und einer Höhe von 300ft über der Höhe des Launchers befinde kann ich von der SA-2 angegriffen werden.
    Das heißt also - Launcher steht auf 800ft Höhe - ich fliege auf 1000ft Höhe: In diesem Fall kann er mich nicht angreifen, da die 200ft Differenz noch unter der MinEngagementAlt liegen.

So habe ich die Antworten im BMS-Forum verstanden. Ohne Gewähr auf Korrektheit!

Zitat von Dee-Jay

It is the elevation of the ground.

Jedenfalls zeigt das, dass tatsächlich ein Wert "MinEngagementAlt" existiert und dieser auch korrekt in der Datenbank geführt wird. Alles OK soweit.
    Allerdings wird diese Höhenbeschränkung von der Simulation nur beim ersten Schuss der SAM eingehalten. Danach kann man die SAM wohl nicht mehr unterfliegen. Dies ist ein Bug der wohl seit 4.33.1 so besteht.

So die Aussage im BMS-Forum:

Zitat von tbuc

The min engagement is bugged since U1.
    The SAM system respects the minimum altitude to start firing the first missile, but after that it does not. It keeps firing at you all the way below the minimum altitude (specified on missile.dat, as crusader just mentioned).

Das heißt wir müssen warten bis das behoben ist.

Viele Grüße,
    SP