Hotas Warthog

  • Stingray
    So, mein IVC funktioniert jetzt auch. :)
    Mit Deinem Hinweis konnte ich das Problem der klemmenden Sprechtaste relativ schnell lösen. Einfach keine Tastenkombination verwenden. Vielen Dank.


    Gruß von Ghostrider


    Ich werde das Gleiche auch für die Trimmung versuchen.

  • Corran
    Gerne, ich versuche mal Stinrays Erklärung wiederzugeben:


    Problem: Wenn ich im IVC die Sprechtaste drücke, bleibt sie gedrückt. Dauersenden.


    Der Befehl dafür war “Press Shift q“. Damit erkennt Windows, dass die Taste gedrückt wurde.
    Um das Loslassen der Taste zu erkennen erwartet Windows den Befehl in Umgekehrter Reihenfolge, nämlich „q Shift“. Der Warthog sendet aber auch beim Loslassen „Shift q“. Damit erkennt Windows das Loslassen der Taste nicht.

    Die Abhilfe ist einfach, man benutzt nur „q“, denn „ q Shift“ kann TARGET nicht oder ich kann es nicht.
    Warum das Problem bei anderen Befehlen nicht Auftritt ist mir noch verborgen.


    Gruß von Ghostrider

  • Ich zweifle, dass es am Windows liegt, wohl eher am BMS.


    Das kann Tastaturkombinationen nur in klar rückwärtiger Abfolge als losgelassen ansehen. Das betrifft Trimmung, Sprechfunk, sprich alles, was von BMS-Seite her auch unendlich lange gedrückt werden kann (sinnvoll gedrückt werden kann) und nicht zB TMS.


    Im Saitek kann man hier ein Macro programmieren, sodass beim Drücken der Taste zB ALT (pause von min 0,1s) und dann 1 gedrückt wird, und beim Loslassen der Taste zuerst die 1 (Pause von min 0,1s) und dann ALT losgelassen wird. Auf diese Art und Weise verhindert man "unendlich" gedrückte Tasten.


    Wenn einem diese Macros nicht in dieser Art zu Verfügung stehen, so darf man für diese "sensiblen" Bereiche keine Tastenkombination verwenden, sondern Einzeltasten. :arghs:


    Stingray

  • @ Stingray
    So, auch das Problem mit den Speed-Brakes ist gelöst. Man muss im Falcon Setup die Tastenkombination zu dem gewünschten Befehl markieren und dann die entsprechende Taste am HOTAS drücken. Sozusagen bestimmen, dieser Befehl soll von dieser HOTAS-Taste ausgeführt werden. Problem lag zwischen den Kopfhörern. :blush2:


    Radarproblem ist auch gelöst: Wie schon vermutet, war das Signal für die Verstellung des Cursors für die zweite Aufschaltung zu gering eingestellt.


    Was nicht passt, ist die Reichweiten anzeige für die AIM 120. Unter 5 Meilen sind doch nicht richtig?


    Gruß von Ghostrider


  • Was nicht passt, ist die Reichweiten anzeige für die AIM 120. Unter 5 Meilen sind doch nicht richtig?


    Screenshots?


    Die Entfernung zum Ziel wird lediglich rechts unten im HUD angezeigt. Die Anzeigen rund ums DLZ beziehen sich auf A-Pole, M-Pole und F-Pole...sowie die Zeiten bis zum Erreichen dieser Poles.



    lg


    Stingray

  • Hallo zusammen


    Habe nun auch meinen Warthog.
    Noch schnell ne Frage dazu, lässt sich euer Warthog auch ganz leicht hin und herdrehen, so ca. 2mm?
    Also sozusagen um die Z-Achse...
    Habe noch Garantie und würde das sonst bemängeln.


    Grüsse Hawkeye

  • Hallo zusammen


    Habe nun auch meinen Warthog.
    Noch schnell ne Frage dazu, lässt sich euer Warthog auch ganz leicht hin und herdrehen, so ca. 2mm?
    Also sozusagen um die Z-Achse...
    Habe noch Garantie und würde das sonst bemängeln.


    Grüsse Hawkeye


    Tja, wer kein Force- Sensing will, muss Wackeln in Kauf nehmen :D :D :P :P :D



    :patsch: Stingray

  • Neider ;)


    Interessiert mich einfach obs bei anderen auch so ist.


    Noch etwas: Leuchten bei euch der DIS und der WRN Schriftzug?


    Grüsse Hawkeye

  • 2mm drehen lässt sich meine Warthog auch,aber zur Beleuchtung kann ich dir grade nix sagen,weil ich nicht am SimRig bin. :D