Hallo
Gestern Abend waren wir wieder gemeinsam mit den Dragons unterwegs.
Es ging darum "was wäre wenn" im Balkankrieg (1991-1995) die NRF schon aktiv gewesen wäre.
Das Zenario unseres Einsatzes begann mit der damals belagerten Grenzstadt Vukovar.
Start war in Pescara wo wir nach Take Off uns auf den langen Weg in unser Einsatzgebiet machten. Auf dem Weg dahin wurden wir von einem Tanker begleitet an dem wir kurz vorm Zielgebiet nochmal Tanken konnten.
Kein leichtes unterfangen, wird bei den Dragons doch auf Realistic getankt. Aber zu meinem erstaunen lief der Tankvorgang relativ schnell ab und das mit immerhin 8 F16. Anflug an den Tanker aus Echolon Left. Perfekt.
Danach ging es weiter in unser Einsatzgebiet. Falcon 1 (Hunter und Badcrow) wurden vom MC in die Nördliche Area geschickt wo wir unseren Auftrag, die ankommenden Verbände bekämpften.
Der Lobo Fight (Korbi und Marvel_Master) wurden in die südliche Area geschickt wo auch diese ihren Auftrag in angriff nahmen.
Der Cowboy Flight (Hummer,Bikeman,Bumerang und Shooter) übernahm während dessen die Luftüberwachung und die Koordination des Angriffs.
Bevor der Belagerungsring der JNA geschlossen werden konnte wurden von uns die anrückenden Verbände in zwei getrennten Target Areas angegriffen und soweit dezimiert, das die JNA somit ihren Belagerungsring nicht schließen konnte und somit die Versorgung der Stadt aufrecht erhalten wurde.
Auf dem Rückweg dann kam vom MC der Befehl Richtung Dubrovnik abzudrehen und ein Aufklärungsflug zu machen, wobei Schiffsbewegungen zu Fotografieren sind die dann zur weiteren Auswertung dringend benötigt werden. Auch diese Aufgabe wurde ohne Probleme erfüllt.
Danach ging es dann zurück nach Pescara zur Landung , die sich aber leider nicht so einfach darstellte. Ein Ki Flight der Eigentlich für später dazukommende Piloten gedacht war und der dann einfach 2 std. später starten sollte damit er uns bei unsere Mission nicht stören sollte, startete genau in dem Moment als ich auf der RWY meinen Touchdown meldete. Ausweichen ins grüne schaffte ich nicht mehr. Badcrow hatte da mehr Glück da er mit ausreichend Spacing hinter mir war und so der Gefahr mit einem Go Around ausweichen konnte.
Auch bei den anderen Flights gab es Probleme die sich in schlecht gewarteten Maschinen befanden.(am Fahrwerk wurde instabiles Material verbaut)
Der MC hat da aber schon die Bodencrew zu sich bestellt um denen mal so richtig schön den Marsch zu blasen.
Ein gelungener Flugabend mit wieder einmal spannender Atmosphäre und Toller Music auf den Ohren.
Vielen Dank an die Dragonfighters und vor allem an den Initiator Hummer und den MC Bikeman der uns vorbildlich durch den Einsatz geleitet hat.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und freue mich schon wenn die 1ST.GW wieder mitmachen dürfen.
Viele Grüsse Hunter