Kurzer Bericht
Am heutigem Abend war ein Team von 4 Membern zu einem Trainingsflug aufgestiegen.Ziel war es Sparrow ein paar Häckchen für seine Trainingskarte zu bescheren.
Ein Flug bei Nacht mit extrem schlechten Wetterverhältnissen.Airrefueling,Formationsflug und Ils Approach waren teil der Fluges.
Zum Theoretischen teil musste ich den anwesenden Teilnehmer nicht mehr sagen.Dro16,The Witch Sparrow waren mehr als Wissend was diese Thematik betrifft.
Leider hatte ich eine leichte Fehlfunktion im Pit.Meine Hintergrundbeleuchtung der Instrumente flackerte unentwegt.Echt nicht schön.
Ich versuche es kurz zu machen.
Im Abflug kam es zu einem Missverständnis am Funk so das ein Turn Befehl durch mich falsch interpretiert wurde und Sparrow zu früh in den Arc Drehte.die Situation wurde aber gut gelöst so das es nie zu einer Gefährdung anderer im Flight kam.
Formationsflug hat soweit gut funktioniert.Hier und dort gab es noch leichte Probleme in der zügigen Findung der Formation und bei den Turns.Auch diese wurden mit Sparrow erörtert und konnten behoben werden.Es war Nacht und das Wetter bescheiden.Alles nicht ganz einfach.
Am Tanker wurden alle Prozeduren besprochen und abgearbeitet.Hierbei konnten wir noch leichte Probleme bei der Eingabe von AA Tarcan Daten ausräumen. Leider musste sich Dro vorher abmelden so das wir zu dritt Sprit gefasst haben.Leider bekam Witch keinen Sprit zu fassen aber es reichte auch so.
Auf dem dem weg nach Kimpo wurden Navdaten geändert,Tarcans,gesetzt,Frequenzen gecheckt.Radiale wurden erkannt und die Anflugprozeduren wurden geflogen.Spacings wurden wieder durch verschieden zugewiesene Speedvorgaben erreicht.
Holding wurde geflogen.Aufgrund von kleinen Ungereimtheiten(Genauere Angaben stehen unter oberster Geheimhaltung)flogen wir aus Sicherheitsgründen zurück nach Suwon und sortierten uns neu auf das Radial und flogen in den Kimpo Arc auf Runway 140 an.
Irgendwo verloren wir Sparrow am Server und so flog er seinen Approach quasi offline weiter.
Glücklich gelandet besprachen Sparrow und ich unserer Anflüge und kamen zu dem Schluss im Endanflug etwas zu tief gewesen zu sein.Trotzdem sind Die Maschinen ohne Schäden in Kimpo gelandet.
Fazit für mich ist das Sparrow das System Ils,Tarcan,Ins,AA Refueling glaube ich mehr als sehr gut versteht und wir uns dahingehend einigen die Kreuze setzen zu können.
Und wenn ich das sagen darf,haben wir mit Sparrow ein Member der uns eher noch was beibringen kann als wir Ihm denke ich.
Jedenfalls hat es mir ein Riesen Spass gemacht diese Te mit euch zu fliegen auch wenn wir kleine Probleme hatten.
Thx nochmal an meine Begleiter Dro16,TheWitch und Sparrow.ich hoffe ich ihr wart mit der Leitung des Fluges zufrieden und der Funkverkehr nicht zu überladen mit Ansagen zu den einzelnen Turns .
P.s.:Ich weiss ich wollte mich kurz fassen geht aber net immer
Lg Bflat