Nachtflug Übung (tief) 23.03.2014

  • ***Operation "Missle Down"***


    An die Teilnehmer der morgigen "Trainings Mission".Im Flugplan sind nochmal die wichtigsten Daten zu unserem
    Angriff allen voran Details zum Popup Manöver.
    So wie es ausieht werden wir nicht mit der vollen Besetzung von letzten Sonntag Starten können.Das ist aber kein problem denke ich.Geben wir unser Bestes Männer :winki:


    Hier noch ein Video.Interessant sind hier auch die Videos zum Ende hin die dieses Manöver aus der sicht echter Piloten zeigt.


    http://www.youtube.com/watch?v=q1dPd1KGnww


    Lg Bflat

  • Missle down Bericht


    Wiedermal fanden sich ein paar Piloten zusammen um ihren Horizont zu erweitern.Haben wir unsere Mission erfüllt? Naja sagen wir so wir arbeiten zumindestens dran und das ist sehr lobenswert.


    Das Popup Manöver wurde wiedemal zum Thema des Flugabends.Opasi hatte die parameter noch nicht so ganz umsetzen können aber dafür sind diese Flüge ja gedacht.Dafür wurden viele andere Aufgaben des Abends sehr schön umgesetzt.
    Hiermal im schnelldurchlauf.
    Abflugprozedur Seoul Top,umstellung verschiedener Frequenzen darunter umstellung auf AA Tarcan,Top,Tiefluganteile mit entsprechendem Spacing,Top,Brevetys zum Popup,Top,Anflugprozedur Seoul mit Holdingpattern,Top,alle teile Return to Base. :thumbup:
    Gründe warum wir diesen Abend nicht so Erfolgreich beenden konnten waren einmal das ich leider vor dem Abwurf der Bomben,Parameter waren gut,gegenmassnahmen waren gut,trotzallem von einer Flakstellung getroffen wurde sodas ich ein Avionikfehler hatte der das Auslösen meiner Bomben verhinderte,so ist das manchmal.Opasi konnte noch seine Bomben in einem zweiten Run ins Ziel bringen was aber in einem Hotrun nicht erlaubt wäre.Hunter hat seine Bomben sehr schön im ersten Run ausgeklinkt und sein Ziel getroffen. :thumbup:
    Fazit des abend ist trotzdem als sehr positiv zu bewerten.
    Danke an Opasi und Hunter die sich auch auf dieses Thema einlassen und immer wieder bereit sind
    sich der Herausforderung zu stellen auch wenn es nicht jedem liegt.Danke an euch.


    Wir werden ein weiteres Training für dieses Manöver ansetzen.Das einhalten der Parameter ist der Schlüssel zum Erfolg wie beim Cranking und Notching Manöver.Also weiterhin Sapere aude :thumbup:


    Lg Bflat


  • Lt..Col.Bflat Sir
    Wieder einmal haben sie uns gezeigt das Ein guter Ausbilder es schafft seine Azubi's für eine Sache zu begeistern. :thumbup:
    War es erst der zweite Flug für dieses Popup Manöver , so wurde er doch für mich zum erfolg. Danke. :thumbup:
    Es zeigt doch wieder, das es mehr als nur einmal etwas fliegen und dann vergessen ,uns nicht weiter bringt. Beharrlichkeit und Training Gehören einfach wie in der Realität dazu. Ich denke das wir das Popup Manöver noch oft trainieren müssen bis zur Perfektion , aber es wird sich auszahlen wenn wir bei Major Cupra das nächste A-G Training absolvieren. Auch Opasi hat nur noch ein kleines Problem mit dem ausklinken der Bomben aber, wenn wir gemeinsam Trainieren werden wir es schaffen. :thumbup: Davon bin ich überzeugt!
    Mir hat es wieder einmal mächtig Spaß gemacht und ich bin stolz, sie Lt.Col. Bflat als einen Ausbilder mit Humor und Beharrlichkeit zu haben :thumbup:
    Vielen Dank nochmal und auch an Opasi für den Sonntäglichen lehrreichen Flug :thumbup:
    Gruß Capt.Hunter 8)