frage wegen tastenbefehle

  • hi ich mach gerade ein neues profiel für den x52 pro , aber da der pro
    und der normale sich dummerweise nicht vertragen und ich das alte
    profiel daher nicht einsehen kann , weis ich unglücklicher weise ein
    tasten befehl nicht , und hab auch keine grosse ahnung wonach ich suchen
    muss.


    und zwar :


    wie man in den waffen modi reinkommt is klar , mit backspace ( A G ) und enter ( A A )
    und wenn ich im cockpit direckt mit der mouse auf den button drücke komm ich auch in den nav mode




    aber ich find kein befehl dazu um die aktion auszuführen .
    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen .


    mfg :help:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Slider,


    was den Grad des Realismus angeht haben diese Befehle nichts auf dem Stick zu suchen. Diese Funktionen werden ausschließlich über das ICP gesteuert. Ich pers. nutze den Nummernblock der Tastatur als ICP-Ersatz, funktioniert klasse. Werde aber mal schauen ob es einen Rückholbefehl NAV gibt.


    Habe ich es so richtig verstanden?


    Ggf. kann einer unserer Pitbauer oder Hunter als ICP-Ingenieur etwas dazu sagen.


    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Boah...


    Slider, sei mir nicht böse, Du bist nicht der einzige, bei dem mir immer wieder eine riesige Menge schlimmer Rechtschreibfehler auffallen.
    Ich nutze jetzt einmal diesen Thread für einen Appell:


    Bitte schaut vor dem Absenden noch mal über Eure Postings. Ein fehlerarmer Text ist nicht nur leichter zu lesen; es ist auch ein Zeichen von Wertschätzung gegenüber den anderen, wenn man versucht, ordentlich zu schreiben.


    Das liegt mir schon lange auf dem Herzen, jetzt habe ich es auch einmal geschrieben.


    Nimm es nicht persönlich, Slider, keiner ist ohne Fehler. Wir brauchen hier auch keine Literaturnobelpreisträger, aber denkt alle mal drüber nach.


    Danke und herzliche Grüße


    Caesar

  • so hab jetzt vom numpad die - und * taste genommen um wieder in den nav zurück zukommen .


    weis auch nicht genau warum man mit der enter und backspace taste nur noch rein aber nicht zurück kommt,
    denn ich hab inzwichen von dem ein oder andern gehört das das unter normal umständen auch so sein
    die 2 befehle hab ich übrigens gemeint ^^ sorry
    SimNextAAWeapon 1013 0 0X1C 0 0 0 1 "Wpn-A to A cycle hardpoints"
    SimNextAGWeapon 1014 0 0XE 0 0 0 1 "Wpn-A to G cycle hardpoints"


    dann ich bin der meinung damals als ich mein " 2 tasten joystick " hatte , hatte ich ja auch die 2 befehle , rechts A A und links A G und bin damit rein und raus gekommen .


    wiso und warum das nicht mehr geht ???ganz viele fragezeichen .


    PS . profiel ist jetzt so gut wie fertig , fliegt zwar schon aber die ein oder andere tasten kombie hängt noch , vermutlich wegen der zeit , hab zw bsp shift und der taste oft nur 0,150 eingegeben.


    p.s CÄSAR
    rechtschrung wird überbewertet ^^ :party: :thumbup:
    die welt dreht sich weiter
    luftbetankung hat jetzt auch endlich geklappt auf simplified^^

  • Und ich finde es nicht besonders geschickt, bzw. unhöflich, wenn man das gleiche Problem parallel in zwei Foren beschreibt. Das macht man nur, wenn man keine passende Antwort bekommt oder gibt zumindest den Hinweis, bzw. einen Link auf die zweite Diskussion. So überstrapazierst du die einmalige Hilfsbereitschaft der Community. :thumbdown:


    Außerdem scheinst du eine gewisse Art von Beratungsresistenz‎ zu haben, weil dir jetzt schon zweimal angeraten wurde, die AA/AG Funktion per ICP vorzunehmen. Meine Hilfsbereitschaft hat sich in deinem Fall erschöpft und ich rate dir, dich für ein Forum zu entscheiden und Fragen die schon beantwortet sind, nicht noch einmal zu stellen. Tut mir leid, aber das musste jetzt sein. :sarcastic: :strafe:


    Gruß


    Nik

  • p.s CÄSAR
    rechtschrung wird überbewertet


    Es ist immer eine Frage, wer diese Bewertung vornimmt.....


    Das Ergebniss ist dann im schlimmsten Fall so ein Posting von Nik...


    somit endet dann die Hilfsbereitschaft...



    J.

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    Die techn. Details sind erörtert, die Meinungen sind ausgetauscht - es wird Zeit zu den "wahren" Problemen des Lebens zurückzukehren.


    Danke für die Beiträge, wir sollten diesen Beitrag dann ruhen lassen.


    Thx.


    Gruß
    Dro16