Basic-Training 24.09.13

• Offizieller Beitrag

An: Tex, Hunter, Slider

Als Anlage die Flugunterlagen zum Training am Dienstag zur intensiven Auswertung.

Zusätzlich sollten die SID/STAR-Vorgaben KUNSAN Air Base/Korea verinnerlicht werden.

Good Luck!

Der C/O

• Gestern wurde wiedermal eindrucksvoll bestätigt, dass ein gutausgebildetes Team (Corran, Popy und Freelancer) die gesteckten Ziele erreichen kann. Wenn jeder an seinem Platz das tut was man von Ihm erwarten würde, tanzt keiner unerwartet im Schussfeld herum oder ist meilenweit entfernt, wenn er gebraucht wird.
    Zusätzlich mindert keine unnötige Kommunikation die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche (SA).

Klasse und gerne wieder!

Dass ich auf dem Weg zum Tanker von nichtbekämpften Einheiten des Fury-Flights abgeschossen wurde, ist zwar ein Wermutstropfen, soll das Gesamtergebnis jedoch nicht schmälern, da es außerhalb der Übungsanlage (keine Slammer mehr) anzusiedeln ist.

Die Fragestellung nach einer Teamzusammensetzung sehe ich für mich relativ stringent:

In Hotmissions definitiv JA,
    im Training NEIN

M.E. würde das angesprochene Training in festen Teams den Rahmen sprengen.

Gruß
    Freelancer

• Offizieller Beitrag

Nachdem Tex sich kurzfristig abmelden musst (hatte den Mossad im Haus) und Slider techn. Probleme hatte, verblieb nur noch Hunter für den Basic Part, welcher neben der KOTAR noch einige "Emergency-Procedures" beinhaltete.

Good Job von Hunter!

Auch die "Flame-Out-Landing" lief zunächst gut an, auch wenn die Endgeschwindigkeit mit 220 kts zu hoch war. Dann kurz vorm aufsetzen wurde das Fahrwerk wieder eingefahren - Gründe dazu?

Gruß
    Dro16

Habe ich fast vergessen, ist mir beim Studium des Flights Stingray, Cester aufgefallen .... 8o

• Sorry ist mir jetzt rätselhaft wie das passieren konnte. Als ich merkte das ich zu schnell für den Anflug war (ca.260Ktn) hab ich das Fahrwerk ausgefahren.
    Und bei der Landung dachte ich, das ich aufgesetzt hätte ,aber rechts das Fahrwerk brach.
    Also offline habe ich das schon öfter geübt aber nur aus 2000ft. hat auch immer gepasst.
    Werde mich bemühen das besser in den Griff zu bekommen.
    Herzlichen Dank nochmal für diesen Lehrreichen Flug.
    Gruss Hunter

• tja was soll man da noch viel sagen :whistling: blköd gelaufen, ich dachte ich hab die feindliche F16 vor mir aber die war ja wie man sehen kann hinter mir, ich dachte mir noch jetzt "rette" ich Stingray, war wohl nix :cursing: . Werd mir doch jetzt dieses Padlock programmieren, eventuell besser so, zu viel reallive is auch nix.

C

Cester_2ndLt.png