Verbindungstest 06.11.2012

• Offizieller Beitrag

Kurzinfo

Nach den Ereignissen der letzten Woche, große HotMission mit 19 Teilnehmern bei derer wir mit massiven Onlineproblemen zu kämpfen hatten, lag der Schwerpunkt des gestrigen Abends auf Verbindungs- und Geschwindigkeitstest, Einstellungen und Besonderheiten der TE-Erstellung zur Festigung der Verbindung.

Cester hatte dazu ein "Prüfprogramm" ausgearbeitet, bei welchem durch versch. TE´s die Up- und Downloadgeschwindigkeit unseres Staffelservers ausgelesen werden konnte.

Mit Abschluss des letzten Fluges, immerhin 23:10LOC, konnten wir wertvolle Ergebnisse für zukünftige "Großprojekte" gewinnen, welches uns den Onlineflug mit mehr als 20 Piloten stabiler und somit für alle eingesetzten Piloten dann hoffentlich bis zum Homeplate führen wird.

Ich bitte Cester diese Daten zusammenzufassen und für die "Nachwelt" zu erhalten bzw. die TE-Bauer in die Besonderheiten einzuweisen.

Mein Dank an Cester für die Vorbereitung und Durchführung sowie an die Kräfte der 47th DragonFighters, unter der Führung von Nik, für die Unterstützung.

Auch an die eigenen Piloten der 1st GW, es ist nicht immer einfach auf "End Game" zu gehen wenn es denn gerade spannend wird.

Ich denke die Mühe hat sich gelohnt. Der letzte Flug mit mehr als 20 Piloten spricht für sich.

Für den Test konnten wir folgende Piloten verpflichten:

Bflat,
    Freelancer
    Bluebird
    Cester
    Cupra
    Dro16
    Fireball
    Flash
    Hitman
    Jaws
    Kiwi
    Loop
    Nik (47th)
    Para
    Popy
    Rabbit (47th)
    Sohlo
    Stingray
    Varion
    Opasi
    Corran
    Pitbull (47th)
    :thumbup:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ich möchte heir auch gleich neue Infos zur Stabilität live aus Buchenau hinzufügen. Da ja einer der BMS Entwickler anwesend ist konnten wir auch in der Kampagen gleich ein Problem erörtern.

Wenn man in der Kampi so weit fortschreitet dass der Client ein Infovideo zu sehen bekommt wird auf dessen Seit die Netzwerkkommunikation komplett eingestellt. Sprich er wartet mit senden/emfpangen bis das Video durch ist. Bei mehreren Leuten kann das den Server abschiessen.
    Daher sollte man (die Videos kennt man ja eh auswenig) dier Startzeile den Eintrag -nomovie hinzufügen. Sieht dann so aus:

"K:\Falcon BMS\Launcher.exe" -nomovie

Der Pfad vorne ist natürlich variabel. Damit werden die Ingame-Movies deaktiviert.

Auch im Startschirm sieht man das dann oben rechts:

Eventuell hilft das in Zukunft ein wenig.

Bilder

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• @ Cupra:

wird es explizit empfohlen, dass so zu handhaben oder kann man dieses Video auch im Falcon - Setup deaktivieren (so geschehen bei mir)?

• Ganz genau. Die Komandozeile mach die Ingame Videos, die Config nur das Intro ;)

Betrifft aber eh nur die Campaign-Flieger. TE-Jetter haben das Problem wohl eher nicht.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png