AFR eines noch jungen Piloten

    • Offizieller Beitrag

    An alle im Status "Trainee" befindlichen Piloten!


    Als ich in dieser Woche unsere Archive durchforstete, sind mir einige AFR`s aufgefallen, welche ich hier zum Besten geben möchte. Es handelt sich um Berichte eines noch "jungen" Piloten, der mit sich, der Technik und dem Falcon zu kämpfen hatte. Heute ist er* als LtCol und Lead unterwegs und macht seine Sache ausgezeichnet. Also, dran bleibe, die Erfahrung wird es schon richten. :thumbup:


    Der C/O


    *Der Staffelleitung und den "älteren Kameraden" ist der Name des "jungen Piloten" bekannt. Ohne seine pers. Zustimmung bleibt er zunächst noch anonym. :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Älteren unter Euch kennen doch sicher noch das HB-Männchen!
    ...... ich bin gerade wieder gelandet. Warum ich in die Luft gegangen bin.


    1) beim Start ohne Afterburner Hochhaus gerammt. (Wieso steht da ein Hochhaus direkt hinter der Startbahn?? Wo kommt eigentlich die Baugenehmigung her?)
    2) Danach im Ersatzflugzeug alle gemachten Einstellungen weg und nur noch hinterher gehechelt, um in die Formation zu kommen.
    3) Zum ersten Mal mit lasergesteuerten Bomben „hantiert“ und abgeworfen. Auf was? Keine Ahnung nichts gesehen.
    4) Nächstes Target, auch nichts gesehen.
    5) Und zum guten Schluss mit fast Startgeschwindigkeit an meiner Parkposition vorbei ins Grüne. Warum?----


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leider war gestern auch wieder „Asche auf mein Haupt“ angesagt. Hinsichtlich der „ back to basic“ Aufgabe „ohne“ Koordinaten einen alternativen Flugplatz aufzufinden, habe ich vollkommen die Orientierung verloren . Nach dezenten Anspielungen auf eine vergleichbare Tragödie im Bermudadreieck 1945 habe ich meine zwischenzeitlich zugewiesene Leadaufgabe bereitwillig abgegeben.


    Zusätzlich hatte ich gestern bei der Landung ohne HUD einen sensationell kurzen Bremsweg. Wow!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da bin ich ja gestern bei meinen ersten Online Flug voll in den Schlammassel geraten . Nachdem ich beim Alarmstart nur überlebt habe, weil ich brav meine Ramstartprozedur bis zum Ende durchgeführt habe und daher am Boden geblieben bin (Ich hoffe, das wertet der T/O nicht als Befehlsverweigerung) ……


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachfolgend wird die letzte Minute des Flight Falcon 1 wiedergeben:
    ........
    Falcon 1 an Falcon 2: Navigiere nach Bullseye 182/55 und Lead übernehmen.....
    Falcon 1 an Falcon 2: A-G Waffen klar machen.....
    Falcon 1 an Falcon 2: Wedge Formation ....
    Falcon 1 an Falcon 2: Wedge Formation halten.......
    Falcon 1 an Falcon 2: Sind A-G Waffen klar? Dann Bodenradar einschalten...
    Falcon 1 an Falcon 2: Bullseyekoordinaten beachten….
    Falcon 1 an Falcon 2:Bogey heading 270 Höhe 170 – 40 Meilen
    Falcon 1 an Falcon 2…..Falcon2…..Hallo Falcon2, bitte melden….


    In diesem Moment bohrte sich die Falcon F16 des noch jungen und etwas unerfahren Piloten aus unerfindlichen und bis heute nicht nachvollziehbaren Gründen in die bereits grünen, vom Vollmond schwach schimmernden Hänge des vorgelagerten Gebirges.


    Aktenzeichen 56/34
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,


    wenn nicht Hinweise auf einen noch unbekannten Oberstleutnant vorlägen, würde ich mich verdächtigen, der Verfasser der Zeilen gewesen zu sein :whistling:


    Herzliche Grüße


    CPT Caesar

    Low lie the Fields of Athenry
    Where once we watched the small free birds fly
    Our love was on the wing, we had dreams and songs to sing
    It's so lonely 'round the Fields of Athenry


    Caesar_Captain.png
    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

  • Puh...in diesen Zeilen sehen sich...glaube ich , viele wieder....es sind ne Menge parallelen....


    Jaws
    :winki:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Aber diese Scotch getränkten Zeilen kann doch nur einer geschrieben haben oder??! :sekt:


    Aber im Ernst sind schon klasse geschriebene AFR`s !! Wenn ich mir da so mach Anderen ansehe :whistling: naja etwas mehr Mühe meine Herren :sarcastic:


    C