26. BMS-Event: Staffeltraining

• ok, habs versemmelt....
    Wie Jaws treffend formuliert, hätte ich nach aufflammen des Weihnachtsbaumes mit den viiiiiiiiiiielen Lichtlein einfach RTB gehen sollen. Schon gar nicht so tief nochmals die letzten Bomben loswerden wollen, Trimmung verdreht nach Abwurf der letzten Bomben vom feinsten, keine Chance!
    Fazit; einmal mehr war der Fehler zwischen den Ohren...ich gelobe Besserung.
    Apropos Fulemanagement; ich hab da einfach meine Probs, das sagt meine Frau auch andauernd, wenn ich Sie mit dem Auto rumkutschiere und der Sprit mehr als gefählich nahe dem ----0Punktestand kommt....dass sogar ich als abgehärteter Fuelkiller auch so manches mal langsam Schiss habe. :whistling:

Froher Gruss :)
    Para

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Nach dem lehrgangsbedingten Grounding wüde ich gern heute Abend die TE vom Dienstag angehen. Wer ist genauso motiviert und begleitet mich?
    Hab ab 1930L Zeit.

Herzliche Grüße

Caesar

• Offizieller Beitrag

Hi Caesar,

sollte keine Mannschaft zusammenkommen so können wir, Planung heute, am Di/Do. dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Ich möchte für die "Nachzügler" und diejenigen, welche an diesem Abend nicht so stark waren, eine Wiederholung durchführen.
    Die "Guten" werden ggf. als Ausbilder für unsere neuen Piloten zum Einsatz kommen - sind aber nicht viele .... :winki:

Als Startschuss für das überarbeitete Ausbildungskonzept ist der 22.05.12 vorgesehen. Dann werden wir, im Wechsel, Themen aus den Bereichen AA und AG tiefergehend vermittelt. Die Teams habe dazu "grünes Licht" gegeben.

Bis zu diesem Zeitpunkt stehen Wiederholungen und ggf. Ergänzungen aus dem Bereich Basic Advanced auf dem Plan.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Also ich könnte mir auch noch einen schönen Flug vorstellen. Da lässt sich dann gleich noch mein Stick-Profil weiter testen. Ich möchte aber nicht so gerne A/G fliegen. Das ist noch zu hoch für mich ?(

A/A und Radarwork wäre genau richtig für mich. Ich schau mal gegen 1930 rein

LG

MadDoc