ohne Kneemap . . .

• hallo, ... habe mal die "Worte" von Nik bei d. 47ten wahr genommen und entsprechende "Anflüge" ausprobiert.

Muß sagen, ... klappte gut, nach mehreren verschiedenen Anflügen sogar "recht gut".

Kann ich persönl. nur "wärmstens empfehlen"

http://forum.47df.com/thread.php?threadid=4445

Hooker

EDIT: habe das "ganze" noch verfeinert, :winki: . . . landen, auftanken, starten, Daten für nächsten AP eingeben ... usw. usf. .

Einmal editiert, zuletzt von Hooker (4. Dezember 2011 um 15:35)

• Hi

Eine kleine anmerkung an dieser stelle.

Es gibt ja auf http://www.combatsimchecklist.net/MAPKOREA/ diese Karte zum direkten anklicken.Diese habe ich nun auf dem Ipod und Ipad gelinkt.Einfach Spitze.So kann ich mir jederzeit alle Daten die ich für die Airbase brauche dort abrufen.ILS,Tarcan etc alles auf einen Blick.
    Wer also ein Ipod(ist zwar was klein aber es geht durchs zoomen) oder noch besser ein Ipad hat sollte das mal versuchen. :thumbup:

Lg BFlat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Ich lasse die Karte im Hintergrund mitlaufen.
    Brauche ich Informationen über einen Flugplatz, Spiel stoppen, mit Alt + Tab verlassen, auf die Karte wechseln und schon ist alles vorhanden.

Um die Karte auf meinem alten Rechner laufen zu lassen, fehlt noch der 2. Bildschirm.

Gruß von Ghostrider

• Spiel stoppen, mit Alt + Tab verlassen, auf die Karte wechseln und schon ist alles vorhanden.

Moin Ghostrider
    davon würde ich dringend abraten , erst recht bei Onlineflügen.

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hallo Viper
    Was Du sagst ist natürlich richtig. Online ist Alt +Tab nicht ok. Aber offline zum üben?

Ich habe meinen ersten Überlandflug im Jahre 1961 also ziemlich genau vor 50 Jahren machen dürfen. Ich werde diese Eindrücke nie vergessen. Kaum ist der Flugplatz außer Sichtweite sieht alle völlig anders aus als auf der Karte und schon steigt der Adrenalinpegel.

Mich wundert noch heute, wie wir es geschafft haben, unsere Ziele zu finden.
    Moderne GPS- Navigatiosgeräte selbst für den VFR Bereich bieten heute wesentlich mehr und besser aufbereitete Navigationsdaten als sie uns im BFR-Falcon angeboten werden.

Das ist für mich der Maßstab.

Gruß von Ghostrider