Funktionsfehler beim HOTAS Cougar im BMS

• Hi Mad Doc
    Also ich habe Saitek-Pedale und diese funktionieren einwandfrei im BMS.
    So als Laie behaupte ich mal, dass Du Deine Pedale (haben diese Toebrakes) problemlos in BMS einbinden kannst, keine Hexerei.
    Den Microstick kannst Du dann anders programmieren. Musst dann halt das Dunc-Profil entsprechend ändern denke ich.
    Also alles machbar.

Bei Fragen halt fragen

Froher Gruss :)
    Para

• Moin,
    wenn die Pedale separat über USB angeschlossen werden bleiben die Cougar Achsen natürlich unangetastet.

Erst wenn du die Pedale an den Cougar anschliesst musst du 2 Achsen"Opfern" wenn du Bremesen als Achse haben willst.

Es lässt sich da zwar etwas tricksen in dem man dann z.B. die Radar Range und Antenna Elevation Achsen oder Mouse/Radarcursor X/Y dafür nimmt. Dann muss man aber diese Funktionen im Cougar anders programmieren. Diese werden dann aber etwas ungenauer als wenn sie als Achse laufen.

Das sieht dann z.B. so aus

Rem ** MAN RNG **
    RNG 1 6 Radar_Range_Up Radar_Range_Dn - FORCE_MACROS

REM -------------------------
    REM ANT ELEV
    REM -------------------------

ANT 1 24 Radar_Elevation_Up Radar_Elevation_Dn Radar_Elevation_Center - FORCE_MACROS

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hey MadDoc.. die wichtigste Info gehlt leider.. welche Pedale sind es denn ? Wie Viüer schon geschreiben hat, bei den Saitek Dingern brauchste nedd mal was Programmieren oder sonst machen, nur einstecken, von Windows den Treiber suchen lassen und im BMS das Teil einstellen...

Das Profil von Dunc wird dabei nedd mal angetastet.

Bei anderen Pedalen kannste sonst auch mit Dunc Kontakt aufnehmen, er is sehr hilfsbereit. Und nebenbei glaub ich Achsentechnsich hat er in deinem Profil gar nix programmiert... das machst alles im CCC.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi,MadDoc!
    Das sind ELITE Pedale, die haben keine Bremsen, und die brauchst nur am Cougar einstecken, im CCP einstellen und sie funzen.Hab die selber scheon seit vier Jahren in Verwendung.
    lg.opasi :)

Opasi_Major.png