Trainingsabbruch 13.09.

  • Hallo !


    Tut mir leid, daß es gestern nicht geklappt hat. Fehler bis jetzt nicht gefunden.
    TS Problem und Falcon Probleme. Werde heute Abend mal auf die Suche gehen.
    Hat sonst noch jemand Probleme mit Profilen des X52 unter Win 7 64 bit?
    Vermute, das es daher kommt.


    Gruß


    Blade

  • Hallo Blade !
    Ich habe zwar keinen X52 bin Aber Heute Abend um 18:00 in TS Online vieleicht kann ich Dir ja Trotzdem Weiter Helfen

  • Ich habe leider ebenfalls Probleme mit meinen X52-Profilen unter Windows 7 (32 Bit).


    Beim aktivieren des Profils erhalte ich sinngemäß folgende Fehlermeldung: "Datei beinhaltet kein Profil für dieses Gerät".


    Die Profilsoftware habe ich ganz aktuell von der Saitek-Seite runtergeladen.


    Falls jemand einen Tipp hat oder das Problem kennt, bin ich für Hilfe sehr dankbar.

  • Hi Blade,


    ich habe ebenfalls den X52 unter Win7 (64) laufen, daher kenn ich Deine Problematik.


    Die Hauptursache liegt in dem Profiler, also das Programm, wo Deine Tastenbelegung gespeichert ist und welches die IO- Schnittstelle zum Rechner ist.
    Meine Erfahrung damit ist, dass dieser Profiler recht empfindlich reagiert und ich kann mich mit folgenden Regeln ganz gut abfinden:
    - Nach Start des PCs aus dem Standby/ Ruhezustand funktioniert es meistens, in Einzelfällen stürzt der Profiler ab. Daher starte ich vor jedem Training oder Mission den PC einmal komplett neu.


    - Spezielle Tasten sollten überhaupt nicht verwendet werden. Dies sind nach meiner Erfahrung die Maussteuerungen (also Mausrad an der Rückseite des Throttles sowie die X,Y Achse für die Maus und daneben den Taster, der als Rechts- oder Linksklick verwendet werden kann). Sobald die Tasten oder das Mausrad verwendet werden, stürzt der Profiler innerhalb von 30 Sekunden ab


    - Nach dem Ändern der Tastendefinitionen in der Programmier- App habe ich auch Abstürze des Profilers erlebt.


    - Jeder Absturz des Profilers kann im laufenden Betrieb nicht behoben werden, der Rechner muss neugestartet werden.


    Bei weiteren Fragen: fragen ;)


    Nachtrag Varion: Den Fehler hatte ich noch nicht, er deutet darauf hin, dass Du eine Datei importiert hast, die nicht auf den X52 passt. Versuch mal, in dem Programm ein komplett neues Profil anzulegen.


    Gruß
    Corran

  • Nachdem ich gestern dank Corran die neusten Treiber installiert habe, konnte ich zumindest Profile erstellen.


    Dann hatte ich allerdings das gleiche Problem wie Blade. Sobald ich im Spiel irgendeine Taste auf dem Stick drückte, hängt sich der Profiler innerhalb von wenigen Sekunden auf und ein Neustart war erforderlich. Dieses Problem hat scheinbar auch Corran bei den Tasten für die Maussteuerung.


    Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um dieses Problem zu lösen. Hier ist die Lösung:

    !! Bug in SST causes Joystick freezes !!


    Ein Bug in der Profilsoftware sorgt für Abstürz, sobald der Profilname oder die Namen der Tasten länger als 16 Zeichen sind. Mein Profilname hieß z.B. Falcon Allied Force = 19 Zeichen.


    Ich habe nun den Profilnamen und alle Tastenbelegungen direkt in der Profildatei gekürzt. Mit dem Ergebnis, dass nun alles reibungslos funktioniert. Auch die Sondertasten für die Mausbelegung.


    Falls jemand die gleichen Probleme bei der Nutzung des Saitek 52 unter Windows 7 hat und Hilfe benötigt, stehe ich Euch gern mit Rat und Tat zur Seite.


    Varion

  • Hi !


    Das nächste Bier geht auf mich !


    Werde es jetzt mal offline testen und dann berichten. Mag nicht immer den Verband sprengen weil ich technische Probleme habe.


    Dank Dir für die Mühe. Kann mich nur anschließen.


    Very well done :thumbup:


    gruß


    Blade


    der jetzt gefühlt tausend Befehle umbenennen muss. :arghs:

  • Hi !H:\temp


    Scheint zu funktionieren. Habe nur mein Fahrwerk nach ner 1/2 Std. Flug nicht mehr rausbekommen.


    Sonst alles bestens.