Training 09.06.11 und Kurzbericht

• Offizieller Beitrag

Ich bitte für das Training die in der Anlage befindliche Datei auszudrucken.

Diese beinhaltet versch. Formationen im DIN A-5 Format.

Thx.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum Flugabend am 09.06.11

Bedingt durch „Personalausfälle“ konnte die Staffel nur mit 4 Piloten das Training absolvieren.

Im Einsatz waren:

- Jaws
    - Snoopy
    - Corran (ab 21:00 Uhr)
    - Dro16

Nach Auswertung der aktuellen Einsatzlage unserer WarStory wurde kurzfristig ein Überführungsflug Fukuoka/Japan nach Kunsan/ROK angesetzt.

SID, Navigation, Formationsänderungen, Einsatz MK-84 im CCIP-/CCRP-Mode, Refueling, Tieffluganteile, Finden und Halten der Formation, Anflugverfahren Kunsan, dieses waren die Schwerpunkte des Flugabends.

Auch unser neuer Gastpilot Corran hat sich, trotz spätem Einstieg, gut geschlagen. Das Tankmanöver unter den Augen der „alten Hasen“ wurde erfolgreich absolviert, die Strikeanteile zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt. Es fehlen natürlich noch die Staffelprozeduren und die SA (situation awareness) beim Formationsflug. Ich denke aber, dass der Ehrgeiz vorhanden ist diese Defizite schnellstmöglich auszugleichen. Für seinen ersten Onlinetrainingsflug war es eine ansprechende Leistung! Weiter so! :thumbup:

Über die Leistungen meine „Mitstreiter“ Jaws und Snoopy muss ich keine weiteren Worte verlieren. Good Job, „Gentlemen gerne wieder, mir hat es Spaß gemacht mit Euch zu fliegen!“

Trefferstatistik folgt.

Gruß
    Dro16

*Nachtrag
    Bedingt durch den späten Einstieg von Corran wird dieser Flug nicht als sein Überführungsflug angerechnet. Es gilt nun, ihn auf diese Aufgabe vorzubereiten, die Navigationsvorgaben zu verinnerlichen und dann unter den strengen Augen des C/O, X/O oder eines Ausbilders/alten Hasen diesen Flug durchzuführen.
    Für die Staffelstatistik „The Forgotten War“: Der Klarstand unserer F-16 hat sich auf 16 erhöht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!