• Übertreibs mal nedd. Primär hab ich das mal für mich gemacht damit ich Ersatz hab wenn was kaputt geht da ich statt Gewinde mit was was ich für zeugs die Kmöpfe einfach auf die Schalter fix drauf kleb... geht mal was kaputt wird der Knopf kaputt gemacht, der Schalter ausgetauscht und neuer Knopf drauf, fertig. Und da es mit einigermassen wenig Zeitaufand zu machen ist inzwischen und auch der materialaufand selbst mit CH Preisen vertretbar ist mach ich jetzt einfach mal ein paar Dutzend :D Viel braucht man nicht. Silokon für die Form, Harz, Härrter, Trennmitel, paar Messbecher, Waage, Aceton (da muss ich nach günstigen Quellen suchen, die 500 ml Dosen ausm baumarkt sidn definitiv zu teuer auf dauer gesehen) und dann wars das schon :)

Von der Form her und Grösse sind sie ganz gut, unten drunter allerdings nedd perfekt und auch sonst gibts auf einschlägigen Seiten qualitativ besseres in der Preisspanne von 200 - 450 $ ....

Aber für mich reicht es. Es fühlt sich echt an und sieht einigermassen gut aus :thumbup:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• ELEC rennt :D JFS rennt auch... :D Jetzt mus sich nur noch die Throttle-Sicherung endlich mal rein bauen, sobald ich ne brauchbare Feder find dafür. :whistling:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

signatur_cupra.png

• Wenn wich einen Hut auf hätte, würde ich den jetzt ziehen.
    Somit bleibt mit nur, mich vor Dir zu verneigen :thumbup:
    Für meine Throttle-Sicherung wollte ich es mit der Feder einer
    Wäscheklammer probieren. Allerdings muss man die evtl. noch ein wenig
    zurechtbiegen.

LG

MadDoc

• So, das Waring Panel is auch endlich drin und funktioniert.
    Musste da mal wieder ein klein wenig tricksen weil das Zeug vom Mike zwar im Grunde passte aber halt mal wieder nur so halb. Sprich das Panel an sich passt zum Rahmen, aber das Ganze kann man nicht mit der Backplate wo alles draus soll kombinieren weil der Ausschnitt dafür zu klein ist. :arghs:

Wie auch immer, nachdem ich raus gefunden hab wie ich die LED alle ansteuern kann wurden die verlötet, Abstandsbolzen hinten dran und die Platine gleich direkt mit dazu. Dann alles zusammen schrauben, einbauen und programmieren.. und schon leuchtet es wie nen Weihnachtsbaum :thumbup:

• Man tut was man kann :D

Inzwischen läuft auch die Knopfproduktion langsam so dass ich den Ausschuss auf gut 10 % reduzieren kann und dennoch ne Ausbeute von rund 30 Knöpfen/Woche hin bekomme. Wenn also in Zukunft mal jemand Knöpfe braucht und auch mit ner nicht ganz so perfekten Qualität leben kann darf man sich bei mir melden :D Ich hab schon nen paar, muss jetzt mal sehen was es alles für nen Kompletten Satz braucht und was das am Ende kostet. Aber ich denke ich werd unter 30% von dem bleiben was unlackierte bei Viperpits kosten.. für das kann man nen kleinen Schönheitsmangel am einen oder anderen Aufsatz verkraften denke ich.

Und jetzt mal weiter mit aufräumen damit ich morgen wieder nen Panel machen kann :D

Dateien

signatur_cupra.png

• Aaaaaaaalter, da ist man mal ein paar Wochen Babypause, und der Cupra stellt in der Zeit fast sein Pit fertig :)

Saubere Arbeit, schaut hochgenial aus!!

lg
    michi

• So... einige weitere Punkte abgehakt:

- DED anständig befestigt
    - Schrauben, LED's und andere Bauteile neu sortiert und endlich ne Box gekauft
    - den Avionikraum unter dem Glareshield wieder kontrolliert und alle Stecker geprüft
    - NUCLEAR CONSENT Panel fertig gemacht
    - ANTI ICE und ANT SEL Panel fertig
    - AIR SOURCE Panel fertig
    - die gemachten Knöpfe mal in Boxen sortiert

:thumbup: Es geht also voran :)

• Sauber Sauber, Cupra, ist eine feine Sache die Du da machst. :thumbup: Bei den Knöpfen weiß ich noch nicht, welche mir fehlen, aber wenns geht melde ich mich bei Dir. :winki:
    Gefällt mir. :thumbup:
    lg.opasi 8)

Opasi_Major.png

• Hi Cupra,

mir hängt der Lecker aus dem Äser (die Jäger unter euch wissen was ich meine...) :arghs: . Genial! Neid, viel Spaß mit deinem Pit! :thumbup:

Vielleicht können wir es auch mal online testen...

Gruß
    Bloodhound

• AIR COND, ANTI ICE und NUCLEAR CONSENT Panele eingebaut, angeschlossen und auch schon programmiert :thumbup:

• Und seit heute habe ich auch MASTER CAUTION Knopf und die dazugehörigen Warnlampen... 2 Tage haben mich die paar LED's gekostet :eeeek:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Bautechnisch ist immer noch nicht viel mehr geworden. Bin derzeit damit beschäftigt einige Fehler in der Software auszubügeln und doppelt belegte Tasten zu finden. Das ist leider etwas komplizierter als ich dachte :arghs:

Daneben baue ich gerade dabei die Stromversorgung fürs Pit neu zu regeln. Da ich ja auch 12V und 5V brauche und die Netzteile dazu immer wieder "zweckentfemdet" werden hab ich mir da ne Lösung gesucht. Nen PC Netzteil ist auch keine wirklich gute Lösung da dafür nedd gebaut und dazu noch was überbrücken damit es mit quasi 0 Last vor sich hin laufen kann ist nicht so pralle. Zumal ich auch nicht weiss wie gut die Netzteile auf Fehlerströme und sonstiges reagieren wenn sie anders verwendet werden als dies geplant war.
    Also hab ich mich etwas umgesehen und bin dabei auf Hutschienen-Netzteile gestossen. Die Dinger werden in Verteilkästen verwendet und sind nicht nur für Dauerlast ausgelegt sondern haben alles an Schutzeinrichtungen was man so braucht. Und Preislich is es auch günstiger ein solches Teil zu kaufen als 50 kleinere. Hab das Ganze dann noch mit eigenem FI und Sicherungen versehen, dazu ne Steckdose für den PC und fertig isses..
    Jetzt warte ich nur noch auf das Netzteil für die 5V für die Cockpit Software und dann kann ich das alles zusammensetzten und weiter geht's :)

• So, meine Maschine wird gerade in den Maintance-Hangar geschoben... es gibt wohl ein neues SSC-Modul damit der Pilot in Zukunft anständig fliegen kann. Es wurden Unstimmigkeiten gemeldet was die Genauigkeit angeht, also jetzt alles noch mal ersetzen und dann mal sehen..

signatur_cupra.png