Training Dienstag 21.12.2010 u. Report

• Offizieller Beitrag

Hab mir mal das Tape angesehen, zunächst nur die Teile AG-Strike.

Es bleibt festzuhalten:

- Fireball verlässt die vorgegebene Angriffshöhe beim OSA-Strike auf 20.500 ft

- Tomahawk greift die OSA-II beim second run auf 17.000 ft an

- alle Teilnehmer, einschl. Jaws, machen einen Überflug um zu sehen ob die Schiffe noch "schwimmen". Hier war "Abdrehen" angesagt.

- beim Lasereinsatz wir nach der Auslösung der Waffe keine Kurve geflogen sondern der Kurs wird beibehalten

- Fireball greift aus 32.000ft an. Ich kann mich an eine max. Angriffshöhe von LGB bei AF erinnern. Waren es 25.000ft?

Den "Luftkampf" müssen wir in einem weiteren Posting erörtern. ;( Wenn ich auf 12nm eine IR-Rakete abfeuere (Fireball) und bei 3 nm noch nicht geschossen habe (Tomahawk) so wundert mich nichts mehr. Immerhin wurden die J-7 bereits bei 29 nm aufgefasst. :thumbup:

Einzelheiten folgen!

Gruß
    Dro16

• Also was die GBU angeht hat gestern bei Multiplayer alles funktioniert. lock auflegen, Bombe abwerfen und 30° bank bis die Bombe einschlägt. Kurz vor impact kam auch das blinkende L... Vielleicht doch ein Fehler zwischen den Ohren :)

• -Die Osa II kommen ja nicht mal auf 10.000ft also sind 17.000 wohl kaum ein Risiko
    -Warum ich beim LGB Angriff eine Kurve fliegen soll ist mir schleierhaft.
    -Und was mein nicht schießen angeht, so habe ich als mein Suchkopf erfasst hat aus versehen die Padlocktaste gedrückt und so ein anderes Ziel beobachtet-> Übersicht verloren. Bei der hohen Annäherungsgschweindigkeit fatal.
    @Pink. Und nein, dieser Fehler tritt bei mir öfters im MP auf. Der Laser funktioniert nicht, da kann ich meinetwegen nen Handstand im Pit machen, geht trotzdem nicht

mfG Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Zitat

die linkskurve ist nötig, da der targetingpod auf der linken seite ist und du bei keiner kurve oder einer rechtskurve das ziel nicht bestrahlen kannst.....!

Ok, werd ich mal ausprobieren.
    mfG Tomahawk

• Habe nun nach einigen Tests das Problem gefunden. Unter Angels 25 funktioniert der Laser. Aber sobald 25.000ft erreicht werden sendet er nicht mehr (vlt zu schwache Leistung), und beim Einsatz war ich beim zweiten Run mit 28.000ft deutlich höher. Warum es beim ersten Run (23.500ft) nicht funktionierte weiß ich nicht . Aber eine Kurve war bei mir nie nötig.

mfG Tomahawk

• Tomahawk lass dem chef doch mal das Acmi zukommen...

tja...wie der chef schon sagt...mit neunern gegen J7 sollte man tunlichst unterlassen...

auch wenn der Lead auf solche gedanken kommt :strafe: ...(war wohl in gedanken schon bei den Su´si´s) :patsch:

nochmals meine entschuldigung an meine beiden mit-streiter....

abflugverfahren klappte dafür recht gut...auch die bekämpfung mit den Maverick´s...ohne probleme...

mit den GBU´s taten wir uns recht schwer...alles vorbei....

so..werde mich über die feiertage in selbstmitleid ertränken..

:winki: Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• ... mal eine Frage am Rande,

es wird in keiner Zeile erwähnt die "vorgegebene Laserzeit von 8 Sekunden,

evtl. auf 20 Sekunden einzustellen.

Mit dieser "Zeiteinstellung" treffen meine GBU's sogar noch aus 30.000 Fuß Höhe.

Hooker

• Die Kurve nach dem release der GBU ist, wie Troublemaker schon sagte, um eine günstige Laserstrahlung vom TragetPod zu gewährleisten. Steht so auch im Handbuch und bei unseren Tornados wurde dieses Verfahren auch genau so geflogen!

• Jaws: Hab ich schon
    @Hooker:Ich hatte beim Einstatz die Laserzeit schon auf 20 sek hoschgeschraubt, aber ich habe sowieso manuell gelasert. Hat aber nicht funktioniert. Und über 25.000 funktioniert es bei mir generell nicht.

mfG Tomahawk

• Offizieller Beitrag

Zum Abschluss der Trainingseinheit das ACMI des Teams Fury1-Alpha.

Ich bitte den Part "Luftkampf" ab Minute 11:18:00:00 zu analysieren und seine Gedanken hier zu posten.

Was ist, außer der Waffenwahl, falsch gelaufen?

Link: http://dl.dropbox.com/u/5339683/Memb…201%20Alpha.zip

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• tja ... keine zielabsprache....Fireball gibt speed und geht alleine auf jagd....tomahawk feuert garnicht und Jaws zu spät....

ähhh..quasi..alles falsch, was man falsch machen kann... :blush2:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Ich wollte nicht allene auf Jagt gehen, dachte schon, dass wir beisammen sind. Allerdings dachte ich mir schon beim Aufschalten der hinteren Maschine, dass dies in die Hose gehen kann. Aber Jaws und Tomahawk hatten ja meiner Meinung nach die Vorderen aufgeschaltet. Also Augen zu und durch dachte ich mir. Ein Fehler, wie unschwer festzustellen ist. Es fehlt mir nach wie vor an ausreichendem Überblick in derartigen Situationen. Deshalb bleibt so ein Ergebnis nicht aus.

Was ich brauche ist keine Auszeit sondern mehr Inzeit, das bekomme ich momentan aber leider auch nicht hin.
    Ich stelle für mich persönlich fest, dass ich mit dem Herzen voll bei der Staffel bin, allerdings schaffe ich es nicht dieser inneren Verbundenheit, wie auch meinem eigenem Anspruchsdenken, in angemessener Form praktisch gerecht zu werden.

???.......???

Viele Grüße
    Fireball

• Fireball!

Du sprichst mir aus der Seele. Ist momentan bei mir genauso. Ich Drucke mir das Briefing aus und lese es wohl, aber die Praxis bzw. das Offlinetraining fehlt.

LG.Opasi ?(

Opasi_Major.png