• hätte noch besser ausgesehen, wenn Fireball nicht soclche probleme gehabt hätte....

wir hatten noch wenigstens 2-3 andere Feindmaschienen in reichweite....

...und ein fehler vom lead...ich hätte Deamon zum Tanken schicken sollen und nicht nach hause...

somit hätten wir eine Maschiene mehr mit voller a-a-bewaffnung..

Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Selbstkritk ist immer wichtig und ein wertvoller Bestandteil der Nachbereitung.

Unsere Taktik war das 2. Element bereits im Anflug auf den Schiffsverband zum Tanken zu schicken. Dieses zahlte sich später aus, als Snoopy und ich wegen Spritmangels abdrehen mussten und Caesar und Trouble übernehmen konnten.

Der Angriff auf die Schiffe war nicht der "Renner". Aufgrund unklarer Lage, JangWei im Zielgebiet?, trauten wir uns nicht unter die Wolkendecke.Vielleicht war hier eine andere Taktik angebracht. Außer einem "Damaged" konnte wir keine Treffer, es waren immerhin 16 Schiffe im Zulauf, verbuchen.

Der Auftrag wurde unter diesem Aspekt nicht erfüllt!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Mein Gedanke bereits gestern auf dem Heimflug:

Geht es im Tiefflug?

Über die mangelnde Eignung von Laserbomben mit Beleuchtung von oben und die Schwierigkeit ein Osa mit Eisenbomben zu treffen haben wir ja schon gesprochen.

Was wäre mit panzerbrechenden oder HE Clusterbomben?

Herzliche Grüße

Caesar

• Rechnet man den „Rollunfall“ auf Kadena hinzu, so wird unsere Einsatzstatistik mit zwei weiteren Verlusten belastet.

Hallo Dro,

nur ein kosmetischer Hinweis. Fallst du mich mit dem oben genannten Zitat meintest, mein Rollunfall war in Kunsan. Leider das Schild nicht gesehen :toocool:

Gruß
    Fireball

• nein, hatte sie nicht visual, sonst hätt ich sie ja getroffen. habe sie per radar markiert, das ich eines getroffen habe war aber sicher nur glück, da die maverick eigentlich eine visuelle aufschalltung benötigt.

Eine F-16 kommt selten alle...

• Offizieller Beitrag

Troublemaker: Thx. für die Antwort. Beim nächsten Einsatz "schaust" Du mal unter die Wolkendecke ... :D

Fireball
    Fallst du mich mit dem oben genannten Zitat meintest, mein Rollunfall war in Kunsan. Leider das Schild nicht gesehen.

Sorry, wähnte Dich in Kadena, die Statistik wird nur "Crashed" aufweisen. :thumbup:

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Aktuelle Einsatzstatistik: s. Anlage

Musste leider Troublemakers "Landung" und Fireballs "Rollen" als Verlust verbuchen. Hoffe es passt.

Der C/O