"G20" - 02.11.2010 u. Report

  • Mal wieder ne klasse Mission...

    Fury-Flight mit Tomahawk/Opasi/Flash/Jaws--&--B-Flat als Backup mit Aufgabe der Sicherung einer Pasagiermaschiene...

    Take of als 4-Ship ging reibungslos----pünktlich am WP-3 zum Tanken--klappte absolut super, so das wir ohne Verzögerung am WP-4 zum Treffen mit dem Package waren....

    wir teilten uns ab da auf, und schickten ein element als vorhut ca 30 meilen voraus...dieses erwies sich als richtig...

    nach erfolgreicher bekämpfung des feindes , wechselten wir die positionen....

    zur keiner zeit kam während des fluges hektik auf..wir hatten eine gute zielabsprache, und konnten somit unsere aufgabe erfüllen und die fracht bis Seou geleiten...

    ausser ein kurzes WARPING beim tanken und das ich währen des ganzen fluges B-FLAT nicht sehen konnte lief alles reibungslos..

    Jaws

    p.s.: Debrief folgt :thumbup:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

    • Offizieller Beitrag

    --------------------------------------------GEHEIM--------------------------------------------------
    Nur für Angehörige der 1st Glory Wings!

    AFR des C/O zum Einsatz „G20“ am 02.11.10

    Was geschah mit Flug 870A?

    „Ein schwarzer Tag für die Staffel!“

    Endlich, nach 12 Stunden Vernehmungszeit durch den CIA (Central Intelligence Agency) sowie unserer vorgesetzten milit. Dienststellen ist der C/O zurück und in der Lage, einen internen Bericht zu den Ereignissen des letzten Einsatzes zu verfassen.

    Im Rahmen eines Routineauftrages sollten Kräfte der 1st GW mehrere Zivilmaschinen auf dem Weg zu den „G-20 Gesprächen“ nach Seoul begleiten. An Bord waren hochrangige Politiker und Regierungsvertreter welche, auf unterschiedlichen und geheimen Flugrouten, sicher den Tagungsort erreichen sollten - die Ereignisse in den letzten Wochen (s. TWILIGHT ATTACKS und Zwischenfälle mit Beteiligung 1st GW VFW) forderten diese Maßnahme.

    Durch Vorbefehl informiert fanden sich folgende Piloten zum Briefing ein:

    - Snoopy
    - Caesar
    - Troublemaker
    - Jaws
    - Bflat
    - Tomahawk
    - Flash
    - Opasi
    - Dro16

    Der Flugablauf, wie er durch den C/O „gebrieft“ wurde.

    - Take-Off KIMPO Airbase gem. SID OSN1E
    - WP 2: Push-Point, FL 100
    - WP 3: Midair-Refeuling (max. 10 min pro Team)
    - WP4: Rendevouzpunkt über den Tsushima-Inseln: Angel 25, Cowboy1: 16:55L mit Sentry3 (2-ship), Fury 1: 17:05L mit Chalis 1,
    - WP5-WP7: Escort
    - WP8: Beginn Anflug Seoul Airbase, Split-Point
    - „RTB“ Kimpo Airbase
    - Debriefing

    Ein zweistündiger Flug lag vor uns, es sah nach einem langweiligen Routineflug aus. Eine Vielzahl von zusätzlichen Kräften war „on air“ um die Sicherheit zu gewährleisten.

    Abflug, Formation, Refueling liefen ohne Probleme. Die eigenen Teile waren zeitgerecht am „Koppelpunkt“ und übernahmen die Zivilmaschinen von der alten Eskorte vom Typ F-14/F-15. Es zeigte sich dann, dass diese Passagierflugzeuge mit ihrer max. Geschwindigkeit von 240 kts, uns schnell aus der TOS brachten und die eingesetzten Piloten Mühe hatten „Anschluss“ zu halten – die Konzentration ging verloren.

    Wie es zu dem anschl. Zwischenfall kam kann im Augenblick noch nicht abschließend beantwortet werden. Weiter Vernehmungen stehen noch aus.

    Durch einen techn. Defekt oder durch einen unsachgemäßen Umgang mit der Waffenanlage der F-16, löste sich um 17:29:57L eine Rakete vom Typ AIM-120C von der Aufhängung des Piloten Major „S“. Eine Maschine vom Flug 870A hatte keine Chance der Rakete auszuweichen, wurde getroffen und stürzt ca. 90nm westl. der Tsushima-Inseln ins Meer, keiner der 107 Insassen überlebte. Nach unbestätigten Meldungen standen neben der Gattin des Präsidenten, auch die US- Außenministerin auf der Passagierliste.

    Nach diesen Geschehnissen war es für die Teile des Cowboy-Flights kaum noch möglich einen klaren Gedanken zu fassen. Der Schock saß tief und sollte noch Auswirkungen auf den weiteren Flug verlauf haben, welcher letztendlich zu einem Abschuss von Col. „Dro16“, Maj „Snoopy“ und 1stLt „Caesar“ führte
    .

    Das Auftreten von Feindmaschinen sowie der Auftrag zur Identifizierung einer ohne Funkkontakt in Richtung Seoul fliegenden Transportmaschine, waren die weiteren Ereignisse.

    Hier „lief“ es beim Flight Jaws besser. Mit seinen Teilen Tomahawk, Flash, Opasi und Bflat wurden alle Herausforderungen der nächsten Stunden gemeistert. In einer beeindruckenden Demonstration des Teamworks wurden die Bedrohungen aus dem Wege geräumt, alle Teile erreichten den Homeplate – klasse!

    Unter dem Schock des „Friendly-Kill“ stehend mussten sich die Teile des Cowboyflights den weiteren Ereignissen stellen.

    Es zeigte sich, dass der Kontakt innerhalb des Flights verloren ging, takt. Fehler, hier sei die Verfolgung von DRPK.Kräften bis zur nordkoreanischen Kräfte genannt, eine Vielzahl von Fehlschüssen sowie einer Überzahl von Gegnern den Ausschlag gab, dass dieser Flug, mit Ausnahme von Capt. Troublemaker, aufgerieben wurde. Bullshit!


    Zusammenfassung

    Mein Dank an alle Piloten, die an diesem dreistündigen Einsatz teilgenommen haben.

    Anerkennung für die Leistung von Jaws, Bflat, Flash, Opasi und Tomahawk!

    Zwei von drei Passagierflugzeugen erreichten wohlbehalten Seoul Airbase. Die Staffel verlor insgesamt 3 Piloten, welche gegen Mitternacht mittels SAR-Kräfte gerettet werden konnten.

    Eine Reaktion der nordkoreanischen Seite steht noch aus, sie wird aber mit Sicherheit vernichtend sein.

    Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen dieses Unglücks..


    Im Auftrag

    K. „Dro16“ D.
    (noch Colonel und CommandingOfficer)

    Trefferstatistik sowie die "Besonderheiten des Fluges" folgen nach Auswertung Debrief-File/ACMI.

    Bis zur endgültigen Aufklärung aller Einzelheiten des Einsatzes "G-20" sind die eingesetzten Piloten vom Flugbetrieb freigestellt.

    --------------------------------------------GEHEIM--------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Die Untersuchungskommission will folgende Unterlagen:

    Jaws bitte das Debrief-File.

    Tomahawk bitte das ACMI und ggf. den Mitschnitt TS3.

    Danke. Muss gleich wieder hin .... ;(

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Eindrücke aus dem Pit!

    Zum Schluss war´s nur noch eine ... 8o

  • Das gibt es ja nicht.... X(

    jetzt greifen unsere nordkoreanischen piloten schon zivile flugzeuge an????? :cursing:

    also..das geht zu weit.-..damit wird der ansporn nur noch grösser.... :keeporder: :vinsent:

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

    -You Gotta Be Shittin' Me-

  • Hi

    Kopf hoch.Human error wird es immer wieder geben.Vielleicht ist der fehler auch in der Technik zu suchen wer weiß.Vielleicht haben die nordkoreaner einen weg gefunden unser Waffensoftware zu manipulieren.Oder war es etwa Sabotage.Wer weiß das schon.
    Ich möchte mich nochmal bei dem Flight Fury one bedanken der sehr Professionel gearbeitet hat.Jaws hat immer versucht den Flight sauber zu führen und alle am Flight beteiligten hielten sich auch an die anweisungen denke ich.Für mich war es doch etwas schwieriger an dem Flight zubleiben da ich meine leute immer visuell im Auge behalten musste.Aber es hat ganz gut geklappt denke ich.Selbst beim angriff auf den fourship wo Jaws in den Dogfight kam wurde ruhig und überlegt gehandelt.
    Nur eine kleinigkeit ist mir aufgefallen und zwar konnte Flash sich in den Dogfight einbringen indem Jaws zum schluss war..Sollte Flash nicht als nahsicherrung der Maschiene bei Opasi bleiben?Kann auch sein das ich mich irre.

    Top Team und auch wieder mal TOP TE von unserem Dro.Danke dafür Sir.


    Lg Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

  • Sollte Flash nicht als nahsicherrung der Maschiene bei Opasi bleiben?Kann auch sein das ich mich irre.


    ich denk mal.....Flash war an der laaaaaangen leine von opasi... :winki:

    Jaws

    -Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

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    • Offizieller Beitrag

    Bflat
    Auswertung läuft, thx.

    Interessant ist das ACMI. Für mich neu, das Flash so nahe an unserer Position war.

    Ich möchte dieses Tape mit Snoopy, Caesar und Troublemaker noch besprechen. Es wurden, wie so oft bei "Ausstiegen", individuelle und taktische Fehler gemacht.

    Gruß
    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!