Chaos im Pit: 10.08.10

• Offizieller Beitrag

Als Anlage die Unterlagen zum morgigen Flug. Diese bestehen aus zwei Teilen:

1. Aufgabenstellung

2. Nur bei Bedarf: die Lösungen zur Nr. 1

Der gute Pilot wird sich nur mittels der Aufgabenstellung auf den Flug vorbereiten. Alles weitere hat er im Griff .....:winnke2: ... oder auch nicht. Ziel soll es sein, dieses umfangreiche Paket abzuarbeiten.

Good Luck!

Der C/O [file name=Chaos_im_Pit.zip size=510188]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…haos_im_Pit.zip[/file]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Mist, leider Nachtschicht!
    Die nächsten 2 Wochen Abendlehrgang... Das Leben ist aber auch grausam...

Wünsch euch viel Spaß!!!

Gruß Pink

• Unterlagen erhalten, Auswertung läuft. Lösungen ungelesen gelöscht... :zubefehl:

Falcon-Handbuch und Wolfpack Handbuch habe ich unter das Kopfkissen gelegt, morgen esse ich die Seiten zum Frühstück. Hoffentlich hilfts. :biggrins:

Caesar

• verdammt...auch nicht dabei,,,,mittagschicht...:headbang: :headbang:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Sir Colonel Dro16 Sir

Da steckt viel Arbeit drin für alle Piloten.Ich bin diese Te noch nicht geflogen.Habe eben versucht mal für mich ein paar sachen abzuarbeiten und ich sage es mal so ......wo ist mein Handbuch.

Leck mich fett da denkt man das man schon alles mal gemacht hat und stellt mit erschrecken fest das sich immer wieder lücken auf tun.
    Da ich aus bekannten gründen nich dabei sein kann weis ich wie meine gute Nacht Lektüre aussieht.Handbücher in jeder Form.

Ich wünsche euch viel Spass bei dieser Herrausfordernten Te.

P.s.:Vielleicht ist es möglich das mein Vorgesetzter CO mir diese Te mal schickt für unsere Sonntagsübung.

Bis dann

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

AFR des C/O um Training am 10.08.10

Nach langem „Stillstand“ wurde am gestrigen Abend das Training wieder aufgenommen. Auf dem Programm stand die TE „Chaos im Pit“, eine unter allen Membern gefürchtete TE, welche vor allem eine Vielzahl von manuellen Tätigkeiten in der Vorbereitung und Flugdurchführung forderte.

Anhand einer Aufgabenliste galt es 41 Prüfungspunkte abzuarbeiten und zu dokumentieren, unter anderem:

- Erweiterter Ramp
    - ICP: Schwerpunkt der Ausbildung mit allen Möglichkeiten der Bedienung
    - Einsatz von Laserbomben im Point- und Area-Mode
    - Flugplatzangriff mittels Hilfspunkte im koordinierten Tiefflug
    - Navigation nach Bullseye, Refueling
    - Identifizierung von Feindflugzeugen mit Einsatz von AIM-9M
    TACAN-Anflug auf einen „ungünstig gelegenen Ausweichflugplatz“

Im Einsatz waren:

Team1:
    - TheWitch
    - Ghostrider
    - Deamon
    - Bluebird

Team2:
    - Hooker
    - Caesar
    - Dro16

Die in schneller Abfolge durchzuführenden “manuellen” ICP-Tätigkeiten, neben den “normalen” fliegerischen Fertigkeiten, ließen keine Langeweile aufkommen.
    Bereits der „Take Off“ forderte von allen Beteiligten ein hohes Maß an Konzentration, galt es doch mit einer schwerbeladenen Maschine möglichst „umweltfreundlich“ zu starten und zunächst die richtige Runway zu finden.

Es zeigte sich, dass auch für „alte Hasen“ einige neue „Dinge“ dabei waren. Die vielfältigen Möglichkeiten der ICP-Bedienung forderte neben der taktischen Beurteilung der Lage sowie der gewohnten fliegerischen Prozeduren eine hohe Konzentration. Schnell ging die Formation oder der Anschluss verloren.
    Auf die „Blauäugigkeit“ beim Angriff auf den Schiffsverband muss ich nicht mehr gesondert eingehen. Wenn die Lage „unklar“ ist gehe ich mit äußerster Vorsicht vor, so die Theorie. Es zeigte sich, dass unsere „Jockeys“ hier wohl „Schiffe versenken“ spielen wollten. Die Quittung erhielten sie prompt. :angry3:

Eine interessanter Einsatz, welcher für mein Team erste gegen 23:00 Uhr ein zufriedenstellendes Ende fand. Die Piloten um „TheWitch“ strichen bereits sehr früh die „Segel“.

Mein Dank an Deamon, welcher bis zum Schluss die Trainingseinheit, dann bei uns als Nr. 4 gesetzt, zum Abschluss brachte. Immerhin konnte er hier noch seine AIM-9 gegen einen feindl. Bomberverband erfolgreich zum Einsatz bringen.

An Hooker und Caesar: „Der C/O war zufrieden“ :winnke2:

Sollten die vielfältigen Eingabemöglichkeiten bzw. Hilfestellungen des „Integrated Control Panel“ für die Auftragsdurchführung erkannt, das „Zeitmanagement“ im Griff und die Übung doch etwas Spaß gemacht haben, so betrachte ich das Ausbildungsziel als erreicht.

Gruß
    Dro16

• AFR zum Training am 10.08.10

Da unser C/O im Wesentlichen schon alles berichtet hat,
    bleiben meinerseits nur die persönl. Eindrücke.

Nach vorheriger "Durcharbeitung" der Unterlagen zum "Chaos i. Pitt",
    war ich doch sehr erstaunt was noch "alles" in diesem Game steckt.

Ohne Vorbereitung wäre das meinerseits ein "Fall i. kalte Wasser" gewesen.
    Ruhe bewahren, und keine Hektik aufkommen lassen waren stets meine Gedanken.

Trotz einiger Defizite mangels "Fliegen" und Bedienung klappte es
    m.E. recht befriedigend.

Alles in allem ein recht anspruchsvoller Flug der die gesamte
    Konzentration in sich beherbergt ohne auch nur eine Spur von Langeweile aufkommen zu lassen.

Für "Urlauber" genau der richtige Einstieg. :twinkle:

Gruß Hooker

• :häääh?::häääh?::häääh?:
    Dro16 schrieb:

Zitat

„Der C/O war zufrieden“ :winnke2:

:häääh?: :häääh?: :häääh?:

Darf man das glauben??????????

:biggrins: Jaws :biggrins:

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• Offizieller Beitrag

Jaws

Unter Berücksichtigung der aktuell vorhandenen Leistungsfähigkeit kann ich mit dem Flight, Hooker, Caesar und mir zufrieden sein. Bedenkt man die lange "Auszeit" von annähernd 6 Wochen sind wir auf einem guten Weg, unsere "alte Klasse" wieder zu erreichen.

Selbstkritik zeichnet uns aus. Es gibt mit Sicherheit Defizite welche schonungslos, ohne aktiven Gegner (außer sich selbst), jedem Piloten aufgezeigt wurden.

Ich möchte aber auch nicht "unerwähnt" lassen, dass zwei meiner "Mitstreiter" ihren Angriff auf die Schiffe mit einem "Ausstieg" bezahlen mussten. Die Gründe dürften ähnlich gewesen sein wie die des Teams Witch. :headbang:

Also, der Anfang ist gemacht. Bleiben wir dran.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Nur ein Bsp.

"Ein koordinierter Angriff sieht besser aus." :traurig:

Caesar und Hooker bitte auswerten.

Gruß
    Dro16 [file name=TAPE_2010_08_10_0001.zip size=550418]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_08_10_0001.zip[/file]

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Liebr Dro16!

Danke für das schöne Tape!

Mit wenigen Worten:

Das war geflogen nach dem Motto "einer nach dem Anderen" und nicht "zuuuuuuu-gleich!" :verwirrt:

Schieben wir es mal auf das "Chaos im Pit"; bei mir lags dran, dass ich beim zweiten Start nur VIP und VRP programmiert hatte und die OAs dann auf gut Glück (in etwa da, wo Du gedreht hast) angeflogen bin. Außerdem waren wir ja schon am VIP nicht mehr beisammen. :cryloud:

Herzliche Grüße

Caesar

• .... war ich nicht mehr in der Lage
    noch weiter mit Nachbrenner zu fliegen um aufzuschließen.

Also max. Speed, Buster, hinterher.

Desweiteren wollte ich den VIP1 nicht "schneiden",
    sondern direkt Durch/überfliegen.

Daher auch im Verhältnis zu Euch meine geringere Spritmenge.

Ferner hätte der Lead, evtl. vorher "sammeln" lassen müssen,
    um dann gemeinsan das Ziel koordiniert anzugreifen.

Gruß Hooker