Vorbereitung "EAGLE CLAW": Part I

• Anmerkung zum Abschuss der 120er..

festzustellen ist, das an meiner maschiene der auslöser für die waffen klemmt.

auch wurde der tank abgeworfen, nach dem er ausgewählt wurde , ohne betätigung der freigabe...

glück das in dem moment keiner vor mir war...

werd den schalter anders belegen bis der neue Joystick (mitte Mai) angekommen ist.

(schei....Bodenpersonal):twinkle:

gruss Jaws

-Eine Smith&Wesson übertrumpft vier Asse-

-You Gotta Be Shittin' Me-

• @Dro
    Gem. Debrief-File hat Opasi keine Waffen ausgelöst. Gibt es dafür Gründe?

Ich denke mal das liegt daran das Opasi nochmal neu connectet hat im Flug.Opasi muss dann sein debrief file noch einreichen.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• ...ich gebe zu, daß der Anflugwinkel nicht ganz korrekt ist, geplant waren 05° zur Startbahn, geflogen 16°.
    Da wir aber mit den Parametern etwas experimentiert haben, sind die Bomben- Einschläge nicht optimal. Aus diesem und anderen Gründen bevorzuge ich persönlich einen etwas anderen Angriff.:idee: :echtböse:

Gruß
    Witch [img size=1024]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…/TheWitch_4.jpg[/img]

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• @Witch

Ich denke hier liegt ein missverständnis vor.In meinem Tape greifst du WP6 an und das ist Kaechon.Den Recon Auftrag bin ich geflogen weil ich die Taxiway angegriffen habe auf Pukch-ang.

Deine Runway ist auch im Debrief als Destroyed geführt.

Lg Bflat

Bflat_LtCol.png

• @Thomahawk,Hooker

Was hattet ihr den für eine Anflugprozedur auf Kimpo.Vom Champ aus direkt auf Kimpo Airbase zu?Was ist dann mit dem Baseleg gewesen?:twinkle:

Gruß Bflat

Bflat_LtCol.png

• Offizieller Beitrag

TheWitch

Mit dem "Aufklärungspiloten" bist Du nicht gemeint. KAECH´ON Airbase war Dein Angriffsziel welches Du, mit Ausnahme der Angriffszeit und -winkel, auch gut getroffen hast.

Der Pilot für PUNKCHANG-up hat sich ja schon gemeldet.
    Bleibt noch Opasi, mal gespannt was der zu berichten hat. :biggrins:

Gruß
    Dro16

*Es freut den T/O wenn der Flug intensiv, auch mittels ACMI, durch jeden Teilnehmer ausgewertet wird. Nur so kann man individuelle Fehler erkennen und ist für den nächsten "run" gerüstet.

• Offizieller Beitrag

@Thomahawk,Hooker

Was hattet ihr den für eine Anflugprozedur auf Kimpo.Vom Champ aus direkt auf Kimpo Airbase zu? Was ist dann mit dem Baseleg gewesen?

Ich bitte auch hier um einen kurzen Bericht.

Das Anflugverfahren ist klar vorgeschrieben, jeder muss sich zwingend an die Prozedur halten um eine Gefährdung aller Teilnehmer im Approach zu vermeiden.

Auch das Verfahren nach "Abbruch" des Landevorgangs ist klar geregelt.

Gruß
    Dro16

• Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wohin Hooker eigendlich geflogen ist (Bin ihm nur hinterhergeflogen).
    Da wir die Landung allerdings nicht abgebrochen haben sind wir auch dass Missed Aproachverfahren nicht geflogen.

mfG Tomahawk

• Offizieller Beitrag

Tomahawk

und nicht denen eines Pop Ups entsprachen ....

Wow, hier spricht der Meister. Der WDP war bisher noch nicht Bestandteil der Ausbildung.

Ich erwarte, gerade von unserem jüngste Piloten, dass er sich an die Vorgaben des Briefings hält. Nur Disziplin führt zum Erfolg.

Ich schreibe dieses Aktion Deiner "jugendlichen Unbekümmertheit" und "jugendlichem Elan" zu.

Gruß
    Dro16

• Hi

Zum schluss der Mission wurde ein Flight seltsamerweise von einer SA2 Beschossen??

Scheint als ob man etwas zu stark abgekürzt hat heheh.
    Ein kleines Bluebirdmanöver.

LG Bflat:winnke2:

Bflat_LtCol.png

• Bericht: Fury-Flight, 29.12.2009, 03:26 Uhr

Lead: Hooker___Wing: Tomahawk

TOS konnte anfangs nicht eingehalten werden, Behinderung a.d. Taxiway
    durch entgegenkommende B52.

Nach Erlaubnis v. MC Wegpkt. abgekürzt. TOS z.T. eingehalten.

Laut Briefing (6) haben wir nach Vorgaben die "Hilfswegpkt" am SUNAN-AB geflogen.
    Waren allerdings der TOS etwas voraus.

Bei Wegpkt.7, bei uns evtl. versehentl. im Briefing als Target vergessen
    anzugeben, wurden die Daten lt. Angriffsplanung a. AB-SUNCH'ON ,
    während des Fluges eingegeben, wobei Hooker allerdings beim OA1 eine
    "Null" vergessen hatte. (OA1=205 Grad/ fälschlicherweise 20,5 Grad)
    daher der nicht korrekte Angriffswinkel.

Beim Anflug auf Kimpo war ich in "privater" Hinsicht abgelenkt/gestört worden. War aber nicht zu vermeiden. (daher b.d. Anmeldung m. Vorbehalt)

Desweiteren wollten Tomahawk & Hooker einen MA fliegen, haben es dann unterlassen und sind mit Anmeldung gelandet.

Was ist ein "Baseleg" ???

Vorkommnisse: Ausfall meiner beiden Dashboard's, daher "Fingerakrobatik".

Fury2 "flog" stets nach meinen Anweisungen, ok.

Erkenntnis meinerseits:
    Es ist ein wesentlicher "Mehraufwand" als Lead zu fungieren als diesem hinterher zu fliegen. War für mich eine entscheidende Lehrstunde,( keine Leerstd.) entsprechende Positionen "aufzuarbeiten".

Gruß Hooker

• Jugendliche Unbekümmertheit und Elan?? Nicht ganz richtig.
    Ich habe im Briefing etwas fehlinterpretiert. Da du gesagt hast Angriff mit CCIP oder CCRP habe ich gedacht, dass das Angriffsmanöver frei wählbar ist (Pop up mit CCRP ist bei dieser niedrigen Höhe etwas unvorteilhaft). Dass Pop up Pflicht war habe ich wohl überhört sonst hätte ich es auch gemacht.
    War mein Fehler

mfG Tomahawk

• ... hey Bflat,

danke für d. Info,
    habe es noch in Erinnerung das die AB gar nicht da wa, "wo ER sein sollte".:verwirrt:

Habe aber i.L. des nachmittag's meine "Lücken korrigiert",bez. gelernt.
    :yes:

Gruß Hooker