- Offizieller Beitrag
Info zum Flugabend am 01.12.2009
Im Vordergrund stand das Abstellen von Hardware- und Softwaremängel.
Im Einzelnen:
- Cougarprobleme
- TS-Konfiguration, Broadcastfunktion
- TsSimmCom-Installation mit Zuordnung einheitlicher Kanäle
- Weitere individuelle Probs, z.B. Routerkonfiguration
- Gedankenaustausch
Ein Überführungsflug mit insgesamt 7 neuen F-16A-MLU von FUKUOKA/Japan nach KIMPO/Südkorea rundete den Flugabend ab. Dass es dabei zu einem „Zwischenfall“ nahe der Insel ULLUNG-do (auch ULLEUNG-do) kam, soll nicht verschwiegen werden. Ein unklare Situation, Seegefecht in der umstrittenen Grenzregion, führte zu einem ungeplanten Einsatz unserer Staffel. Die Lage konnte geklärt, einige DPRK-Schiffe versenkt werden, es gab keine eigenen Verluste.
Der anschl. Anflug auf KIMPO Airbase verlief, bis auf „Emergency Fuel“, normal.
Gegen 23:10L konnten wir unsere neuen „Vögel“ sicher auf dem zugewiesenen Platz abstellen. Somit hat sich die Materiallage entspannt, wir fügen jetzt wieder über 16 einsatzbereite Maschinen.
Teilnehmer
- Jaws
- TheWitch
- Para (welcome back, endlich scheint sein techn. Prob. behoben, klasse Flügelmann)
- Hooker
- Fireball
- Pink
- Dro16
- Ghostrider (durch den defekten Cougar nur im Teil1)
Anerkennung für meinen Lead „Jaws“, gut gemacht, alle Teile wohlbehalten auf dem Homeplate gelandet, was will man mehr.
Ich bitte die TSSimComm-Funktion weiter zu verbessern, Probleme der Broadcastfunktion zu beheben und das Tool kritisch auf weitere Verwendung zu untersuchen.
Mein Dank an alle Teilnehmer. Ein Flugabend wo das Fliegen im Hintergrund steht kommt selten vor, wurde aber von allen Piloten diszipliniert umgesetzt.
Gruß
Dro16
Anlage
Damit die Lage der Insel Ullung-do beim nächsten Einsatz bekannt ist. [img size=250]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/ULLUNG_do.JPG[/img]