Flugabend 01.12.09

    • Offizieller Beitrag

    Info zum Flugabend am 01.12.2009

    Im Vordergrund stand das Abstellen von Hardware- und Softwaremängel.

    Im Einzelnen:

    - Cougarprobleme
    - TS-Konfiguration, Broadcastfunktion
    - TsSimmCom-Installation mit Zuordnung einheitlicher Kanäle
    - Weitere individuelle Probs, z.B. Routerkonfiguration
    - Gedankenaustausch


    Ein Überführungsflug mit insgesamt 7 neuen F-16A-MLU von FUKUOKA/Japan nach KIMPO/Südkorea rundete den Flugabend ab. Dass es dabei zu einem „Zwischenfall“ nahe der Insel ULLUNG-do (auch ULLEUNG-do) kam, soll nicht verschwiegen werden. Ein unklare Situation, Seegefecht in der umstrittenen Grenzregion, führte zu einem ungeplanten Einsatz unserer Staffel. Die Lage konnte geklärt, einige DPRK-Schiffe versenkt werden, es gab keine eigenen Verluste.
    Der anschl. Anflug auf KIMPO Airbase verlief, bis auf „Emergency Fuel“, normal.
    Gegen 23:10L konnten wir unsere neuen „Vögel“ sicher auf dem zugewiesenen Platz abstellen. Somit hat sich die Materiallage entspannt, wir fügen jetzt wieder über 16 einsatzbereite Maschinen.

    Teilnehmer

    - Jaws
    - TheWitch
    - Para (welcome back, endlich scheint sein techn. Prob. behoben, klasse Flügelmann)
    - Hooker
    - Fireball
    - Pink
    - Dro16
    - Ghostrider (durch den defekten Cougar nur im Teil1)

    Anerkennung für meinen Lead „Jaws“, gut gemacht, alle Teile wohlbehalten auf dem Homeplate gelandet, was will man mehr.

    Ich bitte die TSSimComm-Funktion weiter zu verbessern, Probleme der Broadcastfunktion zu beheben und das Tool kritisch auf weitere Verwendung zu untersuchen.

    Mein Dank an alle Teilnehmer. Ein Flugabend wo das Fliegen im Hintergrund steht kommt selten vor, wurde aber von allen Piloten diszipliniert umgesetzt.

    Gruß
    Dro16

    Anlage
    Damit die Lage der Insel Ullung-do beim nächsten Einsatz bekannt ist. [img size=250]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…s/ULLUNG_do.JPG[/img]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Hallo zusammen.

    Kurze Zusammenfassung des Lobo Flights aus meiner Sicht.
    Bis zum WP3 navigierte erst Fireball und anschließend Hooker den Flight. Bis hierher viel Ruhe und Entspannung. Nach dem request, eine Schiffsgruppe zu überprüfen und eventuell zu bekämpfen, wurde es etwas spannender aber immernoch sehr geordnet. Klare Anweisungen seitens Hooker und der Flight blieb immer gut zusammen. Nach Abschüssen einiger Raketen der gegnerischen Schiffe drehten wir ab und machten einen zweiten run aus sicherer Höhe. Ich denke, das Trefferbild kann sich sehen lassen. Es hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, pauschal 2 AGMs auf ein Schiff zu schießen. Jeweils die erste brachte ein Damage und der zweite Hit führte zum destroyed.
    Die anschließende Heimreise verlief wieder ruhig und geordnet. Ich flog mit Hooker einen military approach und Fireball, der noch keine Erfahrung mit diesem Anflug hat, landete normal. Hier zeigte sich, wir müssen, was military approach angeht, am Ball bleiben. Wenn dies ein Standardverfahren werden soll, heißt es üben üben üben. Die Jungs, die diesen approach schon ein paar Mal geflogen sind, werden bestätigen, es ist kein Hexenwerk, ist einfach und macht Spaß.

    Viele Grüße Pink