combat ready

• @Dro
    Kannst Du mir sagen, welche Einheiten ich noch fliegen soll und ob ich Dir per ACMI schon etwas erfliegen kann. Hab den Stress jetzt mehr oder weniger hinter mich gebracht, also wieder mehr Zeit für die Staffel. Könnte auch heute noch etwas fliegen, denke aber, daß es dafür zu spät sein wird.

Gruß, Pink

• Offizieller Beitrag

@Pink

Zum Abschluss des Basic Advanced fehlt Dir noch die Navigationsprüfung "Return to Base".

Du solltes Dich, evtl. am Dienstag, mit Ghostrider und Harpy kurzschließen um diese Aufgabe noch abzuschließen.

Waffen- und Radarkunde, Formationen sowie die Te "Teamwork I" sind Bestandteile des nächsten Abschnitts und wurden schon durchgeführt.

Hau rein ....:)

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Sehr schön,

ich habe die Unterlagen von Ghostrider zum Nav-Flug erhalten. Eine lückenlose Dokumentation, saubere Aufzeichnungen, klasse Umsetzung des Auftrags sowie eine schriftl. Ergänzung der Aufgabenstellungen.

Klasse Arbeit!

Anbetracht dieser Leistung können wir für den Prüfungspunkt "NavPrüfung" einen "Haken" machen.

Es fehlen jetzt noch:

- Harpy
    - Pink

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo zusammen

Leider ist mir heute noch was dazwischen gekommen, da ich sehr in die Arbeiten für das anstehende Kommando Louisiana eingebunden bin. Versuche die Nav Übung so schnell wie möglich zu fliegen. Sobald ich weiß, ob ich Donnerstag mit ins Cockpit kann, meld ich mich... Es kommen auch wieder stressfreiere Zeiten, in denen ich wieder regelmäßig dabei sein werde...

Gruß, Pink

• Hallo Pink
    Hat heute ne Menge Spass gemacht mit Witch, Cougar, Opasi und man lese und staune: Ironman ist back to the Roots!
    :) Welcome back
    PS. heute ging es nicht ganz so ernst zu und her, war heute ein "lockeres" Training...;-)

• Ich möchte mich an dieser Stelle für meinen Kollegen Para entschuldigen.
    Es scheint so, als würde ein "locker" anmutender Flugbetrieb sofort als Betriebsausflug geahndet werden.
    Werte Kollegen dem ist absolut nicht so.

Es wurden die Betankung unter schwierigsten Bedingungen, sprich 5 Mann am Gerät und ab durchs Ende der Welt (...!) geübt.

Weiters wurde die räumliche Koordination der Piloten als essentielle Grundlage des Luftkampfes gefestigt. Basierend auf der Tatsache, dass ein Flugplatz zur Orientierung und besseren Koordination (Anhaltspunkte, Runway ...) herangezogen wurde, scheint es so, als würden Teilnehmer und Schaulustige das Spektakel als "Fun-Flight" oder gar "Aerobatics-Abend" abstempeln.

Das Abendproramm wurde durch einen Landewettbewerb abgeschlossen, welcher sich reger Beteiligung erfreute und auch spetakuläre Ergebnisse zu Tage förderte.
    Um es mit anderen, vielleicht treffenderen Worten auszudrücken: "Mix ignorance with arrogance at low altitude and the results are almost guaranteed to be spectacular !"

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten für den genialen Abend bedanken und salutiere vor der Staffelleitung

S! Cougar

• Super, das hört sich wieder nach einem erfolgreichen Abend an.

Leider wurde ich gestern kurzfristig aus meinem Pit gezogen und zur Navy abkommandiert,
    um zwei kleine Schnellboote zu beaufsichtigen.

Naja, bei 30°C aber auch kein schlechter Einsatz. :lol: :silly: :lol:

Welcome back Ironman.

Gruss
    Freelancer

• Hi Pilotos,

zuerst das Wichtigste: IRONMAN ist wieder "On Air"!! Wir haben dann auch gleich seine "neue Leitung" getestet. Super.
    und hier die "officielle version der Staffelleitung":

Aber der Reihe nach:
    Dabei waren:
    Opasi
    Para
    Cougar
    TheWitch
    Ironman (ab ca 20:00h)

zuerst wurde eine 4-Ship DCA-Mission "AA-BearHunting-2" geflogen. Die Ergebnisse unterliegen noch der strengsten Geheimhaltung, bis zur Entscheidung des HQ.

Zur "Eingewöhnung" von Ironman wurde dann ein "allgemeiner Flug" mit Luft-Betankung, der uns bis ans Ende der Welt (virtuell), führte und einer "Sondereinlage" über der Air-Base SIGONELLA geflogen.

Da meine "Klimaanlage" im Pit eine "Störung" hatte, es waren 28°C im Pit, klebten meine Hände an den "Hebeln und Knöpfen" und meine
    Aufmerksamkeit war auch vermindert, sodaß ich bei der Landung mit einem etwas zu steilem AO-Winkel landete und meine Turbine beschädigt wurde.
    Einige der Jungs haben sich "edle Wildleder-Handschuhe" angeschafft (privat gekauft im Gartencenter), um die Griffigkeit" zu erhöhen. Dieser Idee werde ich auch nahe treten (vielleicht tun es auch Golfhandschuhe). Ich muß die nur in der ersten Zeit vor meiner "Chefin" verstecken, sonst läßt sie mich gleich einweisen!!!!, wie Opasi sagte: die typische Handbewegung zum Kopf. Haben wir das nötig??

Deshalb konnte ich die schneidigen und gekonnten Flugmanöver vom "Rest" nur aus dem Pit verfolgen. Ich war/bin immer noch eindruckt!

Ironman hat in der Zwischenzeit auch nichts von seinem Können verlernt!!!
    Von der Demo gibt es einen "Mitschnitt", wird aber erst nach Rücksprache mit unserem T/O (um noch nicht so "erfahrenen und jüngeren" Piloten zu so waghalsigen Manövern zu verleiten) frei gegeben.
    Vom Geschwader Kommandeur habe ich die Auflage erhalten: mindestens 10 T&G-Landungen zu üben.:woohoo:

Es war wieder einmal ein "Super-Abend" . Es hat Spaß gemacht mit Euch zu fliegen, meine Herren.

Bis zu nächsten Mal und Horry do

Gruß

TheWitch :evil:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Ich kann dem ganzen nichts mehr hinzufügen:
    1. Es wurde alles schon gesagt bzw.geschrieben.
    2. Wurde uns vom Commodore Witch Redeverbot erteilt.;)
    Es war ein lustiger und freudiger Abend, Welcome Back"Ironman":) :) :)
    lg.opasiB)