• Offizieller Beitrag

    18. Etwas gutes hatte der Fight, die MiG muss mit "Winchester" und "Fuel low" abdrehen. Unsere Transporter freuen sich .... [img size=660]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…ansport_end.jpg[/img]

  • Hi

    Hat auch manchmal was gutes wenn einem der Rechner abschmiert.SO wie ich das hier lese war es gut das ich Quasi dem Bodenpersonal beim Sauber machen geholfen habe.
    Bin mal gespannt wie der Rest der Geschichte ausgeht.


    Gruß Bflat

    Bflat_LtCol.png

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

    • Offizieller Beitrag

    19. Und die Moral von der Geschicht ....

    .... Im nächsten Jahr lese ich die Weihnachtsgeschichte vor ....


    Gruß
    Dro16

    *Bevor ich es vergesse, die Auswertung des Teams Cougar, Ghostrider, MadMax folgt! :biggrins: [img size=500]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…kurai_01_sw.gif[/img]

    • Offizieller Beitrag

    20. Einen haben wir noch.

    Auswertung Debrief-File des Sead-Escort Python1 mit Opasi, Snake, Ghostrider

    Treffer
    Event NATO MiG-21PFM downed by Snake at 17:09:58
    Event NATO MiG-21PFM downed by OPASI at 17:10:40

    Event NATO Stinger Sqd destroyed by Snake at 17:32:38
    Event NATO AN/MSQ-104 destroyed by Snake at 17:32:38
    Event NATO Radar destroyed by OPASI at 17:32:42

    Event NATO MiG-23MLD downed by Snake at 17:36:29


    Besonderheiten
    Event MIM-23 Hawk launched at OPASI 17:36:26
    Event R-23T launched at Snake 17:36:42
    Event R-23T launched at Snake 17:36:46
    Event Snake exited from Python12 at 17:37:12

    Event R-23T launched at OPASI 17:37:45
    Event OPASI exited from Python11 at 17:39:37


    Event R-13R launched at Ghostrider 17:44:24
    Event R-13R launched at Ghostrider 17:44:24
    Event R-13R launched at Ghostrider 17:46:23

    Event Ghostrider landed at 18:33:26 :jump2:

    Status
    Callsign: Snake
    Pilot status - KIA :angry3:
    Aircraft status - Destroyed

    Callsign: Opasi
    Pilot status - KIA :angry3:
    Aircraft status - Destroyed


    Callsign: Ghostrider
    Pilot status - OK
    Aircraft status - OK [img size=800]https://www.1stgw.com/1stgwhome/imag…_debriefing.jpg[/img]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Moin,
    weil halt ein "ruhiger Flug" angekündigt war, waren alle - bis auf Ghostrider - schon in Gedanken im Weihnachtsurlaub, bei Ente und Glühwein. :xmasfreu:
    Dieser Flug wird als das "The 1stGW_VFW's Turkey Shoot" in die Analen eingehen. Als Lernbeispiel für angehende Top-Piloten in der Ausbildung, wie es nicht gemacht werden soll. :shining: :krank:

    Trotzdem, fröhliche Weinachten.

    Gruß
    Witch

    TheWitch_LtCol.png

    suum cuique

  • Flugbericht Major Ghostrider. 24.12.2008

    Diese Mission zeigt Grenzen auf. Einmal für die Simulation und auch für uns selbst.
    Während die KI-Gegner uns sofort angreifen, müssen wir mehrere Prozeduren durchlaufen, ehe wir den Gegner identifiziert haben. Wobei AWACA Abfragen bei starkem Funkverkehr manchmal gar nicht möglich sind und bis Padlock rot anzeigt, musst du schon ziemlich nahe sein. Machst du das nicht:headbang: siehe Dro16.

    Diese Tatsache blühte mir bei dem gestrigen Flug.
    Ich vermutete die SU-35 in geringer Höhe und blieb auf Angels 25.
    Wir fanden sie dann auf Angels 20. Damit war mein vermeintlicher Höhenvorteil auf mickerige 5000 ft geschmolzen.
    Als ich dann nach Absprache mit COUGAR für check six auf Gegenkurs ging, hatte ich sofort ein Echo auf dem Schirm.
    Bevor ich bei der Annäherungsgeschwindigkeit von über 800 knt überhaupt erfassen konnte, mit wem ich es hier zu tun hatte, brüllte bereits der Threadalarm los und es waren 3 R-13R zu mir unterwegs.
    Ich hab dann noch schnell eine AIM-120 abgefeuert, die Hacken zusammengerissen, Chaff und Flares ausgestoßen und versucht den Arsch zu retten.
    Was dann ja auch gelungen ist.

    Kurz danach wurde meine Maschine in 7000 ft und Kurs 304 Grad unsteuerbar.
    Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich erkannte, dass ich mit Autopilot flog. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich den nicht eingeschaltet hatte.
    Als die Maschine wieder gehorchte, habe ich mich auf den Weg nach Pantelleria gemacht.
    Wegen Spritmangel auf Angels 30.
    Dort stand die Patriotstellung im Weg. 2 AGM-88 konnten das auch nicht ändern und sie musste umflogen werden.
    Wegen einer Warnung vor OSA-Booten vor der 20 habe ich mich für die 02 entschieden und bin dort gelandet. Resttreibstoff etwa 800 lbs.

    Ich habe den Verdacht, dass bei dieser TE etwas nicht stimmt. Der Unfall von MadMax und der Autopilot bei mir sind normal nicht erklärbar. Ist sie ev. mit einer älteren Version von Falcon erstellt worden und nicht voll kompatiebel?

    Major Ghostrider

  • Hallo zusammen,
    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, fingen bei mir schon die Schwierigkeiten vor den Schwierigkeiten an...
    Da ich den Ramp verpasst hatte musste ich ewig warten bis ich ins Pit konnte,
    anschließend war es ungewöhnlich schierig in Formation zu kommen...
    Kurz vor der Luftbetankung fiel mein Hotas zum ersten mal komplett auch und ich habe einen Neustart durchgeführt.
    Anschließend habe ich verzweifelt versucht wieder in Formation zu kommen, was nicht ganz einfach war, da sich unser Flight geteilt hatte und meine Eins was ja eigendlich die Drei ist, es auf Anweisund sehr eilig hatte.
    Als ich mich bis auf fünf Meilen genähert hatte fiel dann zum zweiten Mal mein Hotas aus :(
    Also wieder Reboot,als ich im Anschluß mein W-Lanstick nicht überreden konnte sich mit dem Rooter zu verbinden habe ich den Rechner gefrustet ausgemacht, und eine Augen TD eingelegt.

    Sry das ich gefehlt habe...

    OS ist erneuert, X52 Profil wird auf Fehler überprüft, sodaß ich im neuen Jahr wieder ein zuverlässiger Wingman bin ;)

  • Hi,TO!
    Tolle Foto Story.Hätte ich doch meine letzte AIM9P verschossen, dann wäre es ein Gegner weniger gewesen. Wichtiger wäre jedoch nach dem Abschuß der 120iger das Split S und weg.
    lg.opasi
    Nachher ist man immer klüger.:headbang: