was mir aufgefallen ist A-A

• die situation:
    4 mig´s egal welchen typ´s kommen auf einen zu...
    sagen wir mal die dinger sind mit "HOJ´s" bestückt....
    bei einem 4er flight schicke ich erst mal ohne in reichweite zu sein eine auf dash1 und eine auf dash 3 raus... die biester drehen dann alle 4 ab, jedoch muss das geschehen, bevor sie in reichweite sind abfeuern zu können.
    danach beschleunige ich, um in reichweite zu kommen und um meinen 120ern basisgeschwindigkeit mit zu geben.
    jetzt kommt´s.
    manchmal erreicht eine dieser blinden 120ern aus und trifft eine der biester. aber nicht immer.
    nun drehen die mig´s wieder auf mich ein. nun bestimme ich welcher meines flights welche mig angreifen soll und schicke meine KI´s zum angriff.
    meine 2 letzten 120er bekommen wieder dash 1 und dash 3...und diesmal "SITZEN" die wirklich, da ich schon in reichweite bin.
    let´s dance.....

die lösung: dash 2 und 4 folgen dash 1 und 3. (wenn KI) :D

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

Aufgrund dieser Beobachtung müsste doch eine "Gesetzmäßigkeit" für unsere Angriffe abzuleiten sein.

Die Frage bleibt immer, wann bist Du in Reichweite der gegnerischen AA-Waffen (je nach Ausstattung bis zur AA-12) um frühzeitig die 120ér mit Aufschaltung zu feuern? Sollten wir vom "worst-case" ausgehen?

Kannst Du was zur Entfernung sagen?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• ich werds mal beobachten, aber eines kann ich jetzt schon sagen. den ersten aal schicke ich los, bevor ich in reichweite bin, sonst bin ich "ALLE"! :D ich schmeiss die raus, sobald ich das gezwitschere der gegner höre...

• sodele.... komme grade zurück von einer begegnung mit 2 su 27 flanker bestückt mit je 2 r 77 ern (aa12). :anbet:

ich schicke meinen wingie nach dem start heim... :D :spinner:
    fliege auf die 2 giftigen vögel zu und mein adrennalin steigt....
    bei 35 nm spätestens fangen die viecher an mich aufzuschalten (auch mit meinen jammer) jetzt drehe ich den jammer auf "0" weil ich nicht doof bin...diese aa12 ist ja eine "HOJ" = "H"ome "O"n "J"ammer - fuzzy.

sofort schicke ich jeden dieser giftspritzen eine 120er hinterher... "MADDOG"
    jetzt nehmen die meine aale auf ihre 3 uhr pos und stehen so in 90 grad zu mir...meine chance...
    vollschub bis die balken knarren, um meinen nächsten 2 120ern genug grundgeschwindigkeit mit zu geben, und vor allem auch um näher zu kommen, bevor meine ersten 2 120er verrecken :D
    diese zeit reicht, um in gute reichweite zu kommen und bummmm....
    2 su 27 weniger. :jump:
    bei vier von diesen dingern greift sich die 1 DASH 1 und DASH 2 und die nummer 2 nimmt sich DASH 3 und DASH 4, aber immer zu erst den leader.
    habe die ehre madame... :megaROFL:

noch ein test gegen 4 folgt jetzt....
    ich werde dash 1 und 3 als erster angreifen, meinen wingie aber nutzen...

• so, auch dieser test ging nach diesem schema ab. ich hatte auflösung der 4 su27 und konnte meinen ki- wingie auf 2 losschicken. ich nahm mir 1 und 3 vor. wieder "maddog"....mein ki ballerte sich aber gleich "whinchester" :keepcool: und ich schickte ihn heim.
    jetzt waren alle su27 mit unseren 120ern beschäftigt. brenner rein und auf die dinger los...
    so nun stand ich da mit 2 120ern und 4 susies :D dash 1 und 3 hab ich voll erwischt. dash 2 und 4 haben mir dann den ar*** versohlt, weil mein wingie schon bier trinken war....
    aber die rechnung geht auf. vor 2 su 27 mit hoj´s an board hab ich keine angst mehr. :D :jump: (wenn ich noch 120er mitführe) :megaROFL:

• rechnerisch müssten also 6 120er für 4 su27 reichen, wenn jeder der zweiten salve sitzt.
    und vor allem, in der "engage defensiv"-phase in der die su27 sich befinden, bis zum treffer, schicken die "0" aa-12 ab, wenn man früh genug "maddogs" wegschickt.

• Offizieller Beitrag

Thx für die Infos. :thumbup:

Wir werden diese Taktik in einer der nächsten Übungsstunden aufgreifen.

Kann mich an dieses Manöver erinnern, hatten wir schon mal vor längerer Zeit angetestet.

Gruß
    Dro16

• Hört sich so an als würden wir "Stoff" für das heutige Basic-Training haben... :evil:

• leider kann ich heute aber nicht dabei sein, meine schwägerin hat geburtstag und kommt um 20:00 zu besuch...... :keepcool:

• ich hab euch aber 2 te´s in meinen memberordner geschoben.
    1. AA test 2 vs 2.tac
    2. AA test 2 vs 4.tac

ihr nehmt die f16 klar :D hier stehen jeweils 2 f16 dca gegen einmal 2 su27- dca und einmal gegen 4 su27- dca zu verfügung.
    aber so eine te ist ja schnell gebastelt.
    viel spass jungs! :D :D

• :D :D :D :D und wenn sie mir ins pit kotzt? :D :D :D :D
    ich muss jetzt, schon alle da....und meine frau schaut schon um die ecke... :]