Hallo Kameraden der virtuellen Luft
Hier mein kurzes Statement:
Der Start von Flash, Ghostrider und mir hat soweit gut geklappt. Schade nur dass es nicht mehr für einen Ramp gereicht hat. Anschliessend war unser Auftrag einen Havcap zu fliegen und "Sentry1" auf Whiskey 3-4 zu beschützen.
Formationsflug von meiner Sicht ausgesehen nicht übel, trotzdem dass viele am Funk waren war die Verständigung gut.
Da die Flugzeit dieses mal recht kurz war, haben wir auch den Havcap früh und ich meine rechzeitig erreicht um Patrouille zu fliegen.
Flash als Leader befahl Ghostrider und mir etwas Abstand zu wahren, dass er vorausfliegen konnte um anschliessend das "Cold/Hot-Spiel" zu machen. Was auch gut klappte, immer wenn Flash von Wegpunkt 3 auf 4 drehte machten Ghost und ich das selbe von dem Wegpunkt 4 aus.
Schon bald gab es Feindkontakte, eigendlich bin ich schon fast etwas "erschrocken", dass es schon so früh losging..
Trotzdem, dass sich viele Flugzeuge rumtummelten, fanden wir unsere "Enemys" rasch und zielsicher.
Flash als Beispiel voran und gleich mal welche (glaube 2) runtergeholt mit der Slammer.
Ich dann 1 Bandit. Leider verloren wir Ghostrider im ersten Kampf früh, ihn hat eine feindliche Rakete runtergeholt. An dieser Stelle der Frau und seinen Kindern (hat er welche?¨) mein aufrichtiges Beileid.
Dann lief es weiterhin ziemlich gut mit dem Cowboyflight, ab und an Feindkontakte aber eigendlich nichts überraschendes (zum Glück)!
Nach und nach böse Buben idendifiziert und anschliessend abgeschossen, so lief das eingendlich gut mit meinem Lead und meiner Wenigkeit.
Zum Schluss als die Stationtime beendet war (keine roten mehr am Himmel) gab mir mein Lead das Kommando, dass ich führen sollte und so flogen wir nach kurzer Kontaktaufnahme zum Furyflight wieder nach Hause. (Sie hatten einen "Schwerverletzen nach Hause zu begleiten). Der Falconflight konnte ich am Funk trotz mehrmaligem Versuchs nicht erreichen. Hoffen wir, dass denen nichts schlimmes geschehen sein mag...
Am Flughafen wo wir gestartet waren landeten Flash und ich wieder safety.
Am Pistenanfang legte uns ein Kamerad rauchend seine Machine vor die Füsse als Begrüssung. Aber souverin konnte ich meine Basicausbildung beweisen und schaffte es trotzdem, gut zu landen..:-)
Nach und nach trudelten die restlichen Fliegerchen ein. Zwar nicht alle, aber es waren schon ein paar Falken wie meine zwei Fotos im Anhang zeigen.
Fazit; alles in allem nicht so übel, hat mir Spass gemacht aber ich trauere um unseren Kameraden Ghostrider.
PS: ich schoss 3 Feinde ab, was mir sicher einen guten Schlaf heute bringen wird...