Missionreport Headbanger die2te

• Hallo Kameraden der virtuellen Luft

Hier mein kurzes Statement:

Der Start von Flash, Ghostrider und mir hat soweit gut geklappt. Schade nur dass es nicht mehr für einen Ramp gereicht hat. Anschliessend war unser Auftrag einen Havcap zu fliegen und "Sentry1" auf Whiskey 3-4 zu beschützen.
    Formationsflug von meiner Sicht ausgesehen nicht übel, trotzdem dass viele am Funk waren war die Verständigung gut.
    Da die Flugzeit dieses mal recht kurz war, haben wir auch den Havcap früh und ich meine rechzeitig erreicht um Patrouille zu fliegen.
    Flash als Leader befahl Ghostrider und mir etwas Abstand zu wahren, dass er vorausfliegen konnte um anschliessend das "Cold/Hot-Spiel" zu machen. Was auch gut klappte, immer wenn Flash von Wegpunkt 3 auf 4 drehte machten Ghost und ich das selbe von dem Wegpunkt 4 aus.
    Schon bald gab es Feindkontakte, eigendlich bin ich schon fast etwas "erschrocken", dass es schon so früh losging..
    Trotzdem, dass sich viele Flugzeuge rumtummelten, fanden wir unsere "Enemys" rasch und zielsicher.
    Flash als Beispiel voran ;) und gleich mal welche (glaube 2) runtergeholt mit der Slammer.
    Ich dann 1 Bandit. Leider verloren wir Ghostrider im ersten Kampf früh, ihn hat eine feindliche Rakete runtergeholt. An dieser Stelle der Frau und seinen Kindern (hat er welche?¨) mein aufrichtiges Beileid.
    Dann lief es weiterhin ziemlich gut mit dem Cowboyflight, ab und an Feindkontakte aber eigendlich nichts überraschendes (zum Glück)!
    Nach und nach böse Buben idendifiziert und anschliessend abgeschossen, so lief das eingendlich gut mit meinem Lead und meiner Wenigkeit.
    Zum Schluss als die Stationtime beendet war (keine roten mehr am Himmel) gab mir mein Lead das Kommando, dass ich führen sollte und so flogen wir nach kurzer Kontaktaufnahme zum Furyflight wieder nach Hause. (Sie hatten einen "Schwerverletzen nach Hause zu begleiten). Der Falconflight konnte ich am Funk trotz mehrmaligem Versuchs nicht erreichen. Hoffen wir, dass denen nichts schlimmes geschehen sein mag...
    Am Flughafen wo wir gestartet waren landeten Flash und ich wieder safety.
    Am Pistenanfang legte uns ein Kamerad rauchend seine Machine vor die Füsse als Begrüssung. Aber souverin konnte ich meine Basicausbildung beweisen und schaffte es trotzdem, gut zu landen..:-)

Nach und nach trudelten die restlichen Fliegerchen ein. Zwar nicht alle, aber es waren schon ein paar Falken wie meine zwei Fotos im Anhang zeigen.
    Fazit; alles in allem nicht so übel, hat mir Spass gemacht aber ich trauere um unseren Kameraden Ghostrider.
    PS: ich schoss 3 Feinde ab, was mir sicher einen guten Schlaf heute bringen wird... :D

Einmal editiert, zuletzt von Para (22. März 2007 um 22:51)

• Para
    Totgesagte leben länger. :uglyWink:
    Im Augenblick scheine ich eine magische Anziehungskraft auf alles Explosive auszuüben. :aua:

Nach dem Bums gingen im Flugzeug die Fernseher aus. Mit Knüppel vorn, links in der Ecke konnte ich in der Luft bleiben, Schub noch etwa 88%. HUD und TACAN ebenfalls tot. Mit der Trimmung wurde dann etwas Steuerbarkeit zurückgewonnen. Allerdings Sprit genug in den beiden Zusatztanks. Danke Flash. :thumbup:

Nachdem ich bei dem Versuch einer Notlandung auf einen auftauchenden Flugplatz beschossen wurde, war ich mit meiner Kunst am Ende. ?(

In einer beispiellosen Rettungsaktion haben mich Witch, Snoopy und Spitfire dann eingefangen und nach Zadar zurückgeführt.:pilotfly::pilotfly::pilotfly:

Die Landung sah zunächst gut aus, bis im Abfangbogen der Steuerweg nicht reichte um die Nase runter zu bekommen.

Damit lag meine F-16 am Pistenanfang auf dem Bauch. Flieger kaputt, Pilot heil. 8)

Auf die Landung bin ich ein klein bisschen stolz. Sollte es jemand schaffen, den Flieger in solch einem Zustand heil zu landen, dem geb ich einen aus. :prost:

Happy landings von Ghostrider

• Ghostrider, DU LEBST???!!! :thumbup: :jump: :band:
    Ich habe (entschuldige) gedacht, dass Du.....
    Flash und ich haben Dich nicht mehr im Funk gehört und naja...Hey, Superleistung!
    Schnellaufdiepostspringundkondolenzbriefrausgefischt :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Para (23. März 2007 um 09:58)

• Super Burschen!
    Bin richtig neidisch weil ich nicht dabeisein konnte.
    lg.opasi 8)

• Mission-Report "OP-Headhunter" Fury-Flight v. 22.03.2007
    OCA-Strike; Target: Mostar AB

Fury 1.1: The Witch
    Fury 1.2: Spitfire
    Fury 1.3: Snoopy
    Fury 1.4: KI

umfangreiche Einweisung, Briefing in die Mission und Verteilung auf die einzelnenFlight`s durch Lt.Col. Spitfire, wurde ich "plötzlich "Mission-Commander".
    (Spit, Du brauchst Dein Können zur Missionerstellung nicht unter den Scheffel zu stellen. Ich fand die TE Super)

Die Aufgabe des Fury-Flight`s war es, den Flugplatz MOSTAR auszuschalten.
    Wir haben uns für 6xBLU-107/B und 4xAIM-120 entschieden.
    Start im Morgengrauen, vor dem Frühstück (merke: leerer Magen macht agressiv). Ab WP4 ca. 47nM vor dem Ziel gingen wir nach unserer bewährten Methode in den Tiefstflug mit RADAR silence. Unser Angriff erfolgte aus nördlicher Richtung. Schutz hatten wir durch die Berge vor dem Flugplatz (der Platz liegt in einem Talkessel, der sich nach Süden hin öffnet). Westlich vom Flugplatz wurde, durch unsere Aufklärung, starke FLAK-Konzentration gemeldet. Spitfire und ich bildeten die "Vorhut", ich die linke Startbahn, Spitfire die rechte. Snoopy kurz hinter uns hatte mit der KI den Taxiway anzugreifen. Wir konnten alle unsere "Murmeln" ins Ziel bringen. Beim Abdrehen nach Osten wurde ich von der FLAK beschossen, die an den Berghängen aufgestellt war. Glücklicherweise haben sie nicht getroffen. War wohl noch zu früh am Morgen. Aber wir haben hier unsere KI verloren. Beim Überfliegen des Zieles, sah ich auf den Taxiway ca. 7 AN-24 fertig zum Start aufgereit stehen. Ich wäre gerne nochmal zurück und hätte die mit der Bordkanone angegriffen. Aber die FLAK war jetzt wachgeworden und wir machten uns in Richtung Startplatz auf den Nachhauseweg.
    Dann bat Ghostrider über Funk um Hilfe, da er getroffen wurde und alle Nav-Instrumente ausgefallen sind (er gehörte zu Flash's Flight zur Verteidigung der AWACS) Wir hatten ja noch unsere AA-Bewaffnung und machten uns auf die Suche nach ihm.
    Das war gar nicht so einfach, da er uns ja seine Position nicht mitteilen konnte. Spitfire hat ihn dann als erster entdeckt.
    Wir nahmen ihn dann unter unsere Fittiche und geleiteten ihn sicher zum Landeplatz. Leider ging seine Landung etwas in die Hose, sodaß er am Anfang der Landebahn zum "liegen" kam. Wir anderen konnten aber trotz des "kleinen" Hindernisses sicher landen (siehe Bild).

Spit eine super TE. Hat richtig Spaß gemacht.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

Einmal editiert, zuletzt von The Witch (23. März 2007 um 16:50)

• Offizieller Beitrag

Debriefing des Teams "Flash, Para, Ghostrider" ausgewertet.

Ich konnte keine "Unregelmäßigkeiten" entdecken. Gut gemacht. :thumbup:

Schade das Ghostrider nach fast 20 Minuten von einer R-13R erwischt wurde.

Die AA-2-2 Atoll-C (rear-aspect SAR missile) dürfte mit ihrer geringen Reichweite von 8nm "eigentlich" keine Gefahr für uns bedeuten.

Eigentlich, hatte aber auch schon "Berührung" mit dieser Art von Waffe. :D

Human Player: F.D.Möhlenbrock
    Callsign: Ghostrider
    Pilot status - OK :thumbup:
    Aircraft status - DAMAGED

Das ist das Wichtigste!

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Witch,

überprüfe bitte mal den Dateianhang.
    Sollte das die "Botschaft" sein?

Ich hätte gerne einen Blick ins "Debrief.txt-File" geworfen.
    Oder gibt es etwas zu verbergen? :D

Gruß
    Dro16

• Zitat

Original von Dro16
    Witch,

überprüfe bitte mal den Dateianhang.
    Sollte das die "Botschaft" sein?

Ich hätte gerne einen Blick ins "Debrief.txt-File" geworfen.
    Oder gibt es etwas zu verbergen? :D

Gruß
    Dro16

Sorry, das war die falsche Datei. im Anhang ist nun die richtige.
    aber bei Spitfire im Member-Ordner (FTP) liegt das gesamte Debriefing mit Mitschnitt ACMI

Gruß
    Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Team Fury1

PILOT SLOT 4:

AI Player: Lt. McKinnon
    Callsign: Fury14
    Pilot status - KIA
    Aircraft status - DESTROYED :motz:

Event BLU-107/B released at 05:18:49 hit Landing Lights - damaged ;(

Rest i.O. :D

Gruß
    Dro16

• Hier noch ein kurzer Bericht von der CAS-Mission.

Falcon11: MadMax
    Falcon13: Cester

Erstmal Dank an Spitfire für die tolle TE und vor allem für dieses unnachahmliche Briefing.

Der Rest ist kurz erzählt.
    Auf dem Weg zum Ziel konnte ich noch eine MIG-23 abschiessen. Im Zielgebiet aber war von Panzern nix zu sehen. So kurvte ich dort eine Weile rum, bis mich schließlich doch irgendne Flak erwischte.
    Cester hat die Panzer dann wohl später doch noch gefunden, wurde aber auch abgeschossen.

• Offizieller Beitrag

bis mich schließlich doch irgendne Flak erwischte.
    Cester hat die Panzer dann wohl später doch noch gefunden, wurde aber auch abgeschossen.

Gut gemacht! :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!