Sauber aufgeräumt, Mihi4!
Da hast dann Platz zum Bauen.
lg.opasi
Mein kleines, feines Projekt
-
mihi4 -
15. Januar 2007 um 10:04
-
-
Danke, Otto!
Jo, jetzt gehts dann los! Couch noch zersägen (diese woche) und dann vuigas
-
geht sowieso nur mit F4IM!!
kann dir ja mal die aktuellen Programme schicken die du so brauchst..
C
-
Danke!
Ich hab F4IM_2200 - gibt's was neueres?
Welche Software bräucht' ich denn noch? Ich brauch BI ja nur als Keyboard-Encoder, alles andere läuft bei mir eh über OpenCockpits bzw. eigene Hard-/Software.I nehm' aber gerne alles, was du anzubieten hast :).
Win7 ist installiert, BMS 4.32U3 auch - "gefällt mir"
Jetzt noch die ganze Hardware neu konfigurieren - fast kein Aufwand... *grml*lg
michi -
Soda, heute bin ich endlich dazugekommen, in der neuen Werkstatt auch mal was für den Sim zu basteln
Wie schon früher erwähnt, wollte ich mit dem Mittelteil angefangen. Beim Fliegen ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Position des Sitzes nicht optimal war. Die Neigung nach hinten war zu stark, dadurch war der ganze Körper so weit nach hinten geneigt, dass man nicht einfach an die MFDs gelangen konnte. Zusätzlich hab' ich den Sitz auch ein Wenig angehoben und weiter nach vorne gebracht (minimal, viel Platz zur CenterConsole blieb eh nicht.
Für die Seatrails hab' ich schon seit Jahren 2 Aluwinkel herumliegen, die hab' ich jetzt endlich an ein Brett geschraubt.
Der Teil hinter dem Sitz hat jetzt auch eine Abdeckung bekommen, deren Hauptaufgabe aber das Abstützen und Montieren der Seatrails ist:
Soweit schaut das Ganze schon ok aus:
Jetzt gehört das Teil noch fix auf die Plattform geschraubt und natürlich alles lackiert.
Ich hab' heute auch noch mit einem zweiten Aluwinkel gespielt, der bildet mit dem ursprünglichen eine geschlossene Schiene, mal schauen, bis wann ich das umsetzen kann.lg
michi -
Bravo, Michi!
Schaut Gut aus. Den Sitz ordentlich eingestellt ist sehr wichtig, wenn der net passt, wirds unangenehm beim Fliegen, weil du verspannst dich immer mehr.Weiter so.
lg.Otto. -
Soda, wieder was fertig geworden, aber nix im Sim
Seit 10.6. ist Theresa da, alle anderen Arbeiten wurden eingestellt, soweit sie im Gange waren
lg
michi -
Glückwunsch... zum Glück gibts schon Tricks wie nen Doppelsitzer so einigermassen brauchbar funktioniert
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Pitbau und Sonstiges können warten - wird eine schöne Zeit mit der Kleinen, nutze diese.
Gruß
Dro16 -
Gratuliere, Michi!
Zur Johanna, noch eine Theresia, saubere Arbeit und schöne Namen. Gratulation natürlich auch der Mutter, hat sie doch vorer den größten Teil dazubeigetragen.
Du bist ja noch jung und hast länger Zeit zum Bauen. Jetzt ist die Familie wichtiger. Wennst mal in der Nähe von mir bist, scheu Dich nicht das Telefon in die Hand zu nehmen um anzurufen.Kaffee hab ich immer.Richte bitte den Heidingers liebe Grüße von mir aus.
Liebe Grüße,
Otto -
Dank euch recht narrisch, und ihr habt Recht, alles andere muss im Moment zurückstecken, die Zeit mit meinen 2 Mäusen ist einfach zuuuuu schön.
Opasi, die Grüsse richt ich aus, wenn ich sie das nächste Mal treff'
lg
michi -
Herzlichen Glückwunsch zur Jungen Dame...
-