• Offizieller Beitrag

Aufgrund der "hervorragenden" Ergebnisse beim Umgang mit GBU´s

hat sich der T/O zu einer "Nachbereitung" dieses Themas entschlossen.

Alle Piloten führen folgende TE durch:

http://www.member.1stgw.com/Dro16/Lasereinsatz.tac

Dokumentieren die Ergebnisse mittels ACMI.

Auflagen:

1. Restflight "Return to Base"
    2. 2x GBU 24/B auf Brücke
    3. 4x GBU-22/B auf Fabrik:
    - 2x Factory
    - 1x Generator
    - 1x Mixing Building

Vorlage: ASAP bei T/O

Good Luck!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• hab´s ma grad geflogen - war auf alles gefasst ... und das war auch gut :D

die brücke ging ja noch; aber zu der fabrik musste ich schließlich 3mal zurück. tapes sind fertig =)!

problem: ich kann zwar viele GBUs pro anlauf (siehe brücke) abwerfen, aber ins ziel gelasert wird nur das zeug vom ersten pulse - die dikussion hatten wir schon mal, glaub ich;

hab daher ggf. eine bitte: hab wirklich keine ahnung, ob es anders gehen kann, es sei denn es erklärt mir mal einer =) ...

• Offizieller Beitrag

Thx,

die Auswertung kann aber einige Tage dauern.

Mein Chef schickt mich zu einem "Event", ähnlich der ILA. :D
    Hier sollen alle UAV´s fliegen.

Geht bis 14.06.06, über´s Wochenende, werde also, wenn überhaupt, unregelmäßig erscheinen.

Achtet auf die "Funflights", möglichst wenig Verluste.
    Nehmt wenigstens die F-16 A MLU, Spitfire kennt diese ja von letzter Woche noch.

Gruß
    Dro16

• lasern geht ganz gut ABER :D

mein TGP nimmt nur jeweils bveim ersten anlauf was ins visier, beim 2. bekomme ich jedesmal nur einen sehhhhr helles MFD!!???
    obwohl ich mit dem ding schon in die richtige Richtung schiele denk ich mal.

Und überhaupt warum wurde uns da nur so eine geringe Höhe zugelassen tztztztztzzttz :D :D

Cester

Cester_2ndLt.png

• im targetpot mfd sehe ich nicht mal die brücke....man kann nur die 2 baumgruppen sehen. ?(

• yep, genauso sah das bei mir auch aus. Brücke aufgeschaltet, GBU ausgelöst, aber Brücke nicht getroffen?? Bomben schlugen hinter der Brücke ein. Weitere Angriffe (Versuche) folgen!!!

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• mein tape ist auch raus.
    neuinstall fertig.....präz.WP funzt wieder. brücke bleibt verschwunden :D

• JOJO, das bild ist eigentlich gut so.
    ich hatte das gleiche, und ich hab getroffen. Also schön weiter üben :D

Oder ein paar Centerline trinken, zwecks Zielverbesserung :geil: :thumbup:

• treffen tu ich das ding ja, aber immer nur 1x. aber zu sehen ist die verflixte bgridge nicht. muss ein bug sein.

• also bei mir hat´s bei der brücke auf anhieb gesessen; und wo ich das hier alles lese, hab ich mir die te eben nochmal vorgenommen:

und siehe da - ich treff die brücke nicht mehr :D ! hab´s grad zweimal hintereinander mit astreiner laser-aufschaltung geflogen - ging wie bei witch, einschlag dahinter :nixpeil:

wenn man diesen thread liest, kann man schon meinen, dass CCIP schneller, einfacher und echt treffsichererer ist, jedenfalls wenn ziele optisch aufgefasst und relativ niedrig angeflogen werden müssen. bei freier auswahl würdet ihr doch auch im fall einer optisch anvisierbaren brücke ganz normale Mk84 anschnallen, oder ?

was anderes ist das vll bei dunkelheit oder anflug in sehr großer höhe - aber ich meine, dann wäre bei laserei dennoch mindestens sternklarer himmel vorauszusetzen ...

bei mir hat die intensive auseinadersetzung mit der thematik "GBU" dazu geführt, dass ich diese waffe nur in seltensten spezialfällen für das beste mittel halten kann, und das nur unter meteorologischen bedingungen, die in unseren breiten nicht alltäglich sind, nämlich guten :D

jedenfalls sehe ich für meinen teil den einfachen CCIP-modus nun mit anderen augen ... 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Spitfire (5. Juni 2006 um 13:50)

• Ich hab leider nicht drauf, nen link zu setzen.
    In meinem Member Ordner hab ich ein Video von meiner Mission abgelegt.

Wie man sieht konnte ich alle Pakete ordnungsgemäß abliefern.
    Als ich den Video-Mitschnitt zum Landeanflug einschalten wollte, erliit ich einen CTD. Hab also leider kein Debriefing Bild.

6 Mal editiert, zuletzt von MadMax (5. Juni 2006 um 16:32)

• Offizieller Beitrag

MadMax so kenne ich dich.

Sollten sich die Anderen mal ein Beispiel nehmen, Streubomben und "Augenabwurf" sind doch was für "Newbies" :D

Quälen wir uns, der nächste Einsatz, dann allerdings aus 15.000ft steht kurz bevor. :D

Beim Anflug zwei ausgelöst (kurzer Zeitversatz), die erste ins Ziel, die zweite manuell korrigiert auf das nächste Ziel. Nichts ist einfacher. :D

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Und weil´s so schön war, bin ichs nochmal geflogen.

Tape und Debriefing ging grad an Dro raus.