1StGW Flight-Evening 09.04.2024

  • Informationen zum Morgigen Flugtraining des VfW Geschwaderes!


    Ich habe uns, mit Unterstützung von Cupra, eine Einsatzübung für alle Spezialsierungsklassen des Geschwaders erstellt!


    Vorhaben sind wie folgt geplant:


    Air to Ground Klasse

    - Such und Vernichtungstraining in eigenem, Feinflieger freien, Übungsraum

    - Geübt werden sollte das Suchen (FCR/TGP/HAD/AWACS), markieren (MARKPOINTS für sein HSD, FCR, TGP), koordinierter Angriff (Shooter und Beschützer)

    - Waffeneinsatz sollte so erfolgen das niemand sein Ziel direkt überfliegt und sich unnötig einer SAM/AAA Bedrohung aussetzt.

    - Da ganze jeweils in 2ship war angedacht. Stimmen wir ggf. morgen im Briefing noch mal ab!


    SEAD / FWS Klasse:

    - Eine gemeinsame Patrouillen Mission in Roten Territorium mit unbekannten Luft und Sam Bedrohungen

    - Sead suchen und unterdrücken von SA Systemen entlang des Flugwegs (HAD, TGP, RWR, Markpoints)

    - FWS SWEEP entlang einer parallelen Flugroute, alle erkannten Roten Flieger sind als Bedrohung einzustufen!

    - Dabei Koordination von SEAD und FWS als ein Flight im Wechselspiel und zusammenwirken der Kräfte!


    Zur Unterstützung des Geschwadervorhabens wurden und KC-10 Tanker, E-3A Sentry, F-15C HAVCAP, vom OP PG HQ Naples zugesagt!

    Wie hier im Briefimg sehen könnt, sind genug F-16CM Blk52 Piloten Sitze bereit gestellt!

    Sollte sich also noch jedmand vergessen haben als Teilnehmer einzutragen, kann er gerne morgen 19:30 im TS erscheinen.


    RMK:

    Sollte wir keine min. 2Ship Sead zusammen bekommen, wird des Mission von KI übernommen.
    Und OPASI kann sich aussuchen ob er als Nr. 4 mit der FWS in den Luftkampf oder als Unterstützung die AG- Gruppe verstärkt.

    Und etwas Smart-Bomben Training mit macht.


    Also dann ich wünsche uns gutes gelingen und hoffe das meine erste eigene online Flug TE so funktionieren wird wie gedacht.


    MKG


    BC

  • Kurzer Debreif vom wachsamen Auge :D


    Ich konnte leider wenig aktiv mithelfen da ich mit diversen kleineren technischen Gebrechen zu kämpfen hatte. Dennoch hab ich die 2 Stunden genutzt um die Technik auf Vordermann zu bringen, so dass es gegen Ende des Flugabends dann tatsächlich gelungen ist noch vom Pult aus Kontakt mit den Flights herzustellen :vinsent:

    Nach bisherigen Erkenntnissen müsste nächsten Dienstag alles dann laufen und so funktionieren wie es sollte. :vinsent:



    Da ich aber lernfaul bin würde ich gerne für die Zukünftige Planung den Punkt einbringen, dass man bestimmte Tasks gleich benennt. Das macht es viel einfacher ne Routine rein zu bekommen. Falcon1, Falcon 2 etc. für AA, Warhawk1, Warhawk2 etc. für SEAD, Mustang1, Mustang2 für A/G und so.. das würde es für mich sehr viel einfacher und übersichtlicher machen und auch das Tempo dann erhöhen da ich nicht jeden Abend neue Callsigns lernen muss und erst raus finden welche Rolle sie haben... :blush2:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Aufgefasst!


    Die feste Zuordnung Callsign/Task ist machbar.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!