Nachbereitung "H8ful Eight"

    • Offizieller Beitrag

    "Geht doch"


    Dies das Ergebnis der Nachbereitung der letzten Mission über KABULISTAN in der vergangenen Woche.


    Beide SA-5 mit der dazugehörigen Sicherung (MiG-21/23) durch den DEAD ausgeschaltet, klasse Leistung! Somit "freie Jagd" für die AI-Teile nördlich von IWAKUNI. Keinerlei Verluste, der TARCAP wie so oft klasse unterwegs, ein versöhnlicher Abschluss. Die C-17 bis zur Küste eskortiert, damit schließt sich das Kapitel "Free Castle". :thumbup:


    TARCAP: BadCrow, Cupra


    DEAD: Opasi, Anvil


    AI: Dro16, Bluebird


    Einsatzstatistik gem. Anlage.


    Gentlemen, vielen Dank für diesen Flugabend "Zwischen den Jahren"!


    Gruß

    Dro16


    Ein kleiner Wermutstropfen, dieser sollt nicht ohne Erwähnung bleiben..... die beiden Treffer auf ein ... "Hospital".... :rolleyes:

  • Kurzer Debrief des Mustang22:


    Ich war als Nr. 2 von Badcrow im BARCAP eingeteilt. Nicht meine übliche Rolle hier aber im Grunde geht ja alles eh immer gleich. Ein paar Zahlen sind anders, aber ansonsten ändert sich nicht so wahnsinnig viel. :vinsent:

    Wir sind also ins Zielgebiet, zuerst ne AAR um voll zu sein. Dann ging es erst mal auf Station. Nach dem ersten Turn wurde ich einmal von einer SA-5 beschossen. Aber kurz den Jammer an und schon war das Problem gelöst :sarcastic: Zuerst nur einige IL-76, danach kamen erst mal MiG-29. Die hab ich bekämpft und BadCrow hatte kleinere Probleme. Als ich ihn supporten wollte hab ich am Radar auf seiner 5 Uhr 2 Kontakte gesehen die sich als MiG-21 herausgestellt haben. Also hab ich mich dann erst um die gekümmert. Die erste war kein Problem, bei der 2. war ich doch relativ nahe dran. Noch nicht gefährlich aber doch näher als ich es gerne gehabt hätte. :patsch:

    Danach kamen noch mal MiG-23, auch deren Bekämpfung verlief gut. Nachdem ich vom Erstangriff abgedreht hab sah ich im TGP dass die Maschine sofort um 180 Grad umgedreht hat.. also gleich wieder eingedreht und hinterher. Sollte er auf die Idee kommen noch mal auf mich einzudrehen wäre die 2. Rakete schon am Weg....

    Danach ging es noch ein paar SU-25 jagen. Auch das erfolgreich und dann ab nach Hause. Das geplante AAR haben wir dann abgebrochen weil der Sprit sehr gut gereicht hat.

    Anschliessend auf der Base gelandet und erst mal ein Glas Milch geschlürft :sekt:


    Für mich wars ein erfolgreicher Flug mit nem guten Lead. Hat Spass gemacht. Detailierte Auswertung müsste aber jemand mit mehr A/A-Erfahrung machen :blush2:

  • Debrief Viper 61


    Diesmal fast alles wie nach Lehrbuch umgesetzt, Anvil machte Aircover und ich schaltete die Nordöstliche SA5 aus jeder von uns nahm dann eine Mig 21 erfolgreich aufs Korn. Bei der zweiten südlichen SA5 bekämpfte Anvil diese und ich die Mig 23 wo ich jedoch nur eine bekämpfen konnte, die zwete hat glaube ich DRO16 erfolgreich abgeschossen. Die Absprache in unserem Flight war sehr gut und wenn zuviel Funk auf dem Einsatzkanal war, ich wollte halt den MC und die anderen Einsatzkräfte auf dem laufenden halten, welche Flugzeuge wir gerade angreifen.

    Da wir genügend Treibstoff hatten bekamen wir nach unserem RTB vom MC den Auftrag die C17 zu sichern und zu begleiten. Da Mudhen 22 wenig Sprit hatte, ließen wir Ihn vor uns landen. Die Landung von uns verlief danach ohne Probleme und das Tolle, alles sind auf Kimhae sicher angekommen.


    Danke an alle fürs mitfliegen, war ein toller Jahresausklang. Freue mich schon aufs nächste Jahr.


    lg.opasi