MULTIPLAYER STANDARD OPERATING PROCEDURES FALCON BMS COMMUNITY

  • Hallo 1st GW!


    Nach numehr 14 Monaten zum Teil zäher Arbeit, Suche nach Kompromissen und Rechtschreibfehlern ist eine rund 50 Seiten umfassende deutschsprachige SOP entstanden. Es ist angelehnt an RL Docs (sofern verfügbar) und viel Recherchearbeit. Insgesamt waren acht Autoren von drei Staffeln an diesem Projekt beteiligt. Die Idee war, Verfahren und Prozeduren staffelübergreifend gemeinsam zu entwickeln (ursprünglich nur für die Buchenau LAN geplant). Damit sollte sich jeder virtuelle Pilot der BMS Community in dieser SOP wieder finden und nicht das Gefühl haben, jemand zwingt etwas auf was ich eigentlich nicht machen will. Und das ist (zunächst) gelungen, ob die SOP angenommen wird hängt natürlich ganz stark von den drei Verbänden ab. Da sind die Autoren allerdings optimistisch, dass das gelingt.


    Vielleicht kurz zum Inhalt, die SOP enthält u.a. folgende Themen:

    - BMS Setup

    - Comms

    - Ground Procedures

    - T/O /Landing Procedures

    - Formations

    - Tactical Turns

    - AAR


    Warum ich das bei Euch poste? Weil wir euch gern das Doc als Anregung anbieten wollten, vielleicht ist das ja auch was für die 1st Glory Wings.


    Bleibt schön gesund!


    Bloodhound

    • Offizieller Beitrag

    Servus Bloodhound,


    tolles Werk, Anerkennung den Autoren! :thumbup:


    Ich hoffe es wird angenommen!


    Meine Erfahrungen zeigen, auch auf den eigenen Bereich bezogen, doch einige Bedenken auf!


    Good Luck!


    Gruß
    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!