Anvil´s Desktop Pit

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag die Piloten,


    als ich das erste Mal in Buchenau war, habe ich Keules Desktop Pit gesehen. Damals gemeinte dann auch schon der Wunsch in mir, so eines selbst zu bauen.

    Keule hat mir dann alle Informationen die er hat gegeben.

    Ich habe dann immer mal wieder mich mit dem Thema beschäftigt und Teile gekauft bzw. Planung gemacht.

    Jetzt habe ich alle Teile (fast alle :cursing:) zusammen und kann mit dem Bau beginnen.


    Gruß Anvil

    • Offizieller Beitrag

    Bautagebuch


    ============================ 10.04.2020 ============================

    Heute habe ich die gesamte Elektronik zusammen geabut um diese zu testen.

    Bis auf den Y-Adapter (1xDVI=2xVGA) hat alles wunderbar zusammen gepasst und funktioniert. Jetzt brauche ich noch den richtigen Y-Adapter (>eBay).

    Der Touchscreen konnte auch in Win7 kalibriert werden.

    Das ICP sowie die MFD's werden von BMS erkannt und sind auch in der DeviceSorting.txt richtig eingetragen.

    Damit stetht dem Kistenbau nichts mehr im Wege. Die werde ich leide nur recht grob zimmern können. Eigentlich wollte ich zum Onkel meiner Frau. Der hat eine gut eingerichtete Holzwerkstatt. Darin ist auch der Klappsitz entstanden. Wegen Corona wird da aber leider nicht gehen.




    ============================ 14.04.2020 ============================

    So es geht weiter....

    Ich habe gestern die Teil mit der Stichsäge ausgeschnitten. Präzise arbeiten ist was anderes. Deswegen sehe ich diese Box als Prototyp. Wenn der ganze Zirkus mit Corona rum, baue ich noch mal eine Box die dann mit richtigem Werkzeug geschnitten wurde.

    Hier sind die Einzelteile mal nur zusammen gestellt. Man sieht schon recht gut es dann fertig aussieht.



    Als ich dann wieder da Heim war, schmerzte mein Rücken ziemlich übel. Der Schmerz wird mich noch eine Weile begleiten. Wochenland faul rumliegen ist halt doch nicht das richtige ^^. Gestern habe ich ebenfalls noch die einzelnen Teile soweit geschliffen, dass die ele. Bauteile halbwegs reinpassen.




    ============================ 15.04.2020 ============================

    Heute habe ich dann die Teile zusammen geschraubt. Es kam wie es kommen musste, einmal nicht aufgepasst und schon ist man mit dem Akkuschrauber abgerutscht und reist sich den Finder an der Schraube auf :arghs:. Pflaster drauf und weiter gings.



    Die ele. Bauteile werde ich nicht richtig verschrauben sondern mit Tesa Powerstrips befestigen. Das sollte erste einmal halten.


    Bei der Nacharbeit von einem Holzteil ist mir dann noch das Messer abgerutscht und ZACK in das Flachbandkabel von einem Monitor =O. Der ging dann natürlich nicht mehr:cursing: . Ich bereits den eBay Händler angeschrieben ob ich nur den Monitor kaufen kann. Ich bin aber auch am überlegen ein komplettes Monitorset zu kaufen. Ein Treiber Board als Ersatz kann bestimmt nicht schaden.

    Schwarz streichen werde ich das Holz nicht, da es nur ein Prototyp ist.


    Jetzt fehlen nur noch die Kleinteile von Conrad, damit ich soweit fertig machen kann und leider auch ein neuen Monitor:arghs:.


    ============================ 09.05.2020 ============================

    Alle Teile sind nun schon etwas länger da und ich habe das DesktopPit komplettiert. Die MFDs habe ich erste einmal mit Teststrips fixiert. Bei der nächsten Version sollen diese dann auch ordentlich verschraubt werden.



    Komischerweise zeigt der rechte Bildschirm nicht das komplett Bild / Auflösung. Ich habe die Monitorboards mal getauscht aber der Fehler ist mit gewandert. Heißt dann wohl leider, das der Bildschirm angeknackst ist :arghs:. Wir man aber sieht konnte ich trotzdem das MFD, DED und darauf Darstellen, auch wenn die Auflösung im Vergleich zum rechten Bildschirm nicht richtig ist.

    Der Touchscreen in der Mitte funktioniert auch so wie ich von Anfang an angedacht habe :) Ich habe mit Helios ein Profil mit mehreren Seiten erstellt. Das Profil will ich noch tunen. Auch das Zusammenspiel mit Yame64 will ich optimieren. Während dem Flug möchte ich das Basic-T sehen (Yame64) und dann auf die Instrumente (Helios) zugreifen.






    Wie geht es weiter:

    Mit dem Holzgehäuse bin ich mehr als unzufrieden:cursing:. Ein Ex-Kollege hat einen Lasercutter. Damit kann es bis zu 5mm Holz schneiden. Das eröffnet natürlich eine ganz neue Perspektive :S. Somit kann ich das Holzgehäuse ordentlich 3D planen und ausschneiden lassen :)
    Den rechten Monitor werde ich nicht austauschen. Der funktioniert und zeigt was an. Mehr soll er eigentlich auch tun. Ärgerlich ist trotzdem :devil:
    Am ICP hat sich während dem ganzem bauen eine Lötstelle gelöst. Der Draht gehört zum RET DEPR Wheel. Da ich das nicht nutze, habe ich es bis jetzt auch noch nicht wieder angelötet.

    Das USB-Hub ist minderwertig. Da werde ich auch noch mal ein ordentliches kaufen.

  • Angefixt :D :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • So fängt alles an :D


    Das ist ein sehr guter Start. Dann kannst überlegen ob du nicht den ein oder anderen Switch dazu bauen willst und eh du dich versiehst haste ein Full Scale Pit...


    Gruß

    Keule

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)